Nummernschildblenden für kleines KZ hinten

Betty

Fahrer
Hallo Leute, habe bei einigen Z 3 schon kleine Abblenddeckel für das hintere NR-Schild gesehen. Die Deckel werden links und rechts vom NR - Schild gesteckt. Kann mir jemand sagen, wo es diese zu kaufen gibt?&:
Sind das eventull BMW - Originalteile vom US-Markt.
Gruß Thomas

AW: Nummernschildblenden für kleines KZ hinten

Ja, sind Original-BMW-Teile für die nordamerikanischen und japanischen Modelle. Können an sich bei jedem Händler bestellt werden.

Rein zufällig habe ich noch genau so ein Teil herumliegen...

Wieso ein Teil, sind das nicht zwei Blenden?
nd wenn du eins zuviel hast kannst du sicherlich eins verkaufen,oder?

BjörnZ3 schrieb:
Ja, sind Original-BMW-Teile für die nordamerikanischen und japanischen Modelle. Können an sich bei jedem Händler bestellt werden.

Rein zufällig habe ich noch genau so ein Teil herumliegen...

Das ist ein Teil, wird wie ein Einsatz in den Ausschnitt geschraubt. Sozusagen als Kennzeichenunterlage. Hab mir das Ding mal besorgt, weil ich auf ein kleineres Kennzeichen gehofft hatte. Dem war aber leider nicht so. Ist blau metallic lackiert, schätze mal topasblau.

Keine Ahnung, was das bei BMW kostet. Was willste denn anlegen?

na wie immer, nicht zu viel,:) ich weiß auch nicht was die dinger Kosten.
Ich müßte es noch schwarz lackieren, aber egal. Sag du was du haben möchtes.
Thomas

BjörnZ3 schrieb:
Das ist ein Teil, wird wie ein Einsatz in den Ausschnitt geschraubt. Sozusagen als Kennzeichenunterlage. Hab mir das Ding mal besorgt, weil ich auf ein kleineres Kennzeichen gehofft hatte. Dem war aber leider nicht so. Ist blau metallic lackiert, schätze mal topasblau.

Keine Ahnung, was das bei BMW kostet. Was willste denn anlegen?

Habe gerade mal in den ETK geschaut: das Teil kostet 31 Euro. Ich habe damals 10 Euro bei eBay bezahlt.

Auch wenn wir uns irgendwo dazwischen einigen - der Versand kommt auch noch dazu. Mein Vorschlag: kauf es lieber bei BMW, dann hast Du ein Neuteil in der Hand. D'accord? :)

Hi Betty,

wenn Du Dir das Teil in der Hoffnung kaufen willst , dadurch ein kleines Kennzeichen zu bekommen, dann kannst Du Dir das Geld sparen. Siehe div. Postings hier im Forum und Björns Anmerkung zu dem Thema.

Grüsse
Nico

Hallo Björn Z3,

Schreib mir mal bitte die Bestellnummer auf, damit ich mir das Teil bestellen kann.
Du hast recht, das ganze mit Versand bringt nicht viel. Ich bestelle selbst, das kleine KZ habe ich schon.:)

Gruß Thomas

Betty schrieb:
... das kleine KZ habe ich schon.:)

*neid*

Teilenummer für das Teil grundiert, EUR 30,97: 51128410904

Lackiert (bei Bestellung Farbcode angeben), EUR 109,04: 51120004878

Gruß
Björn

Danke Bjön, sehr nett von dir.
Ja die kleine Nr. hatte ich von Anfang an, find ich persönlich besser. Meine KZ - Nr. habe ich schon paar Jahre, nehme ich von Wagen zu Wagen mit.
Jeder hat so seinen Splin, ich auch.:d :1arguez:

Gruß Thomas

Betty schrieb:
Ja die kleine Nr. hatte ich von Anfang an, find ich persönlich besser. Meine KZ - Nr. habe ich schon paar Jahre, nehme ich von Wagen zu Wagen mit.
Jeder hat so seinen Splin, ich auch.:d :1arguez:

Dieser Splin ist halb so wild. Da gibts schlimmere :b

Mache ich auch so, habe meine Nummer nun seit 8 Jahren und mittlerweile am dritten Auto. Aber leider gibt es hier keine Chance auf eine wirklich kurze Nummer.

Lass dir das teil doch beim Tüv eintragen. Dann bekommst du bestimmt eine kleine Nummer. Ich habe BN Z9 beispielsweise. Aber sogar das bekommst du nur mit Schmalschrift dazwischen.

Anhänge

• DSC022.JPG
    DSC022.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 77

Das auf dem Foto ist aber keine Schmalschrift, das sind normale Zeichen. Allerdings sind die Mindestabstände zwischen den Zeichen und zum Rand nicht eingehalten (ist natürlich alles genau festgelegt). Daher hätte das Kennzeichen eigentlich nicht abgestempelt werden dürfen.

Weiterhin trägt der TÜV eigentlich keine schmaleren Kennzeichenhalterungen etc. mehr ein. Viel mehr ist es zumutbar, bis zu 10 % des Fahrzeugwerts aufzuwenden, damit ein normales deutsches Kennzeichen montiert werden kann. Ist natürlich klasse, wenn man einen gesetzesignoranten Prüfer findet, der sowas trotzdem einträgt...

Bei uns ist bei 400mm KZlänge leider schluss.Werde das teil wohl umbauen müssen.Aber der nächste Winter kommt bestimmt.:t

Zurück
Oben Unten