Nun doch wieder ein Z !

ch-racing

V2-Treiber
Wagen
anderer Wagen
Moin, Moin an alle Z-Liebhaber,
da ich nun wieder einen Grund habe hier wieder aktiver mitzulesen & auch zu schreiben möchte ich mich auch mal eben kurz vorstellen;)!
Ich bin 23 Jahre alt, wohne zwischen Oldenburg & Bremen und bin als Verkäufer im Exportgeschäft tätig.
Ich hatte meinen Z4 3.0i Roadster im letzten Herbst verkauft & war auf ein M3 E46 Coupè umgestiegen... Nun ist es doch wieder ein Z geworden:). Einige kennen Ihn vielleicht bereits, ich habe das gute Stück am Samstag von Mike8282 gekauft & abgeholt !

Grüße aus Niedersachsen,
Christoph

Auf dem Heimweg von Mike...
3.JPG

.... & nach der ersten Handwäsche;)!
1.JPG

2.JPG

Grüß Dich, Christoph,

schön, dass Du dem Z treu geblieben bist!
Mir ging es ja ähnlich, u.a. ist halt das Preis-Leistungsverhältnis bei den Zettis ausgesprochen gut.

Die Farbe ist ja toll! :t
Wie heißt denn die? Individual- Lack?

Mit den Felgen und dem Aero-Paket ein sehr stimmiges Fahrzeug.
Viel Spaß.

Timo

Danke Timo:t!
Die Farbe heißt Montegoblau-metallic;), jetzt werden noch ein paar Veränderungen folgen & dann ist er für MEINEN Geschmack perfekt:)!
Da gebe ich Dir Recht mit dem Preis-Leistungsverhältnis... Wobei der M3 schon beeindruckend war, aber der Z ist einfach "leichtfüßiger"!

Moin Moin and welcome back,

mit Grüßen aus dem norddeutschen Bermuda-Dreieck HB-H-HH.... nördliche Lüneburger Heide eben :M

Danke, Danke Jungs :) ! Bilde ich mir das nur ein oder merkt man wirklich einen spürbaren Unterschied zwischen dem 3.0i & dem 3.0si Motor?

Hallo und welcome back.

Schönes Coupe.

Liebe Grüße aus R´heim

Den Unterschied sollte man merken - allein schon die Valvetronic und die 30 PS wären ja sonst vergeudet. :-)

Christian

Danke, Danke Jungs :) ! Bilde ich mir das nur ein oder merkt man wirklich einen spürbaren Unterschied zwischen dem 3.0i & dem 3.0si Motor?
ich selber hatte den 2,5si, mein Neffe den 3,0si...
da war der Unterschied eclatant.

3.0 zu 3.0si kann ich nicht beurteilen, von den reinen Werten her (v.a. Drehmomentkurve) kann ich mir aber schon denken, dass auch der Unterschied deutlich spürbar sein sollte.

ich selber hatte den 2,5si, mein Neffe den 3,0si...
da war der Unterschied eclatant.

3.0 zu 3.0si kann ich nicht beurteilen, von den reinen Werten her (v.a. Drehmomentkurve) kann ich mir aber schon denken, dass auch der Unterschied deutlich spürbar sein sollte.
Okay, dann passt das wohl - ich mein wer behauptet der "normale" 3.0i ist langsam erzählt Quatsch, der ist ja nu auch alles andere als langsam, PS alleine sind meiner Meinung nach lange nicht alles, aber wie beschrieben kommt er mir schon etwas "spritziger" vor;)!

Man sollte bei der Spritzigkeit auch das kürzere Hinterachsdifferential berücksichtigen...

Moin moin und willkommen zurück! :-)
Eine sehr schöne Farbe (!) und mit den Felgen auch sehr elegant!
Ich kenne den direkten Unterschied zwischen dem 3.0i und si auch nicht, aber meinen si will ich definitiv nicht mehr missen :-)
Gute Fahrt!
MfG
Basti

Glückwunsch! Chic, chic! ...ich hoffe Du hast keinen Blödsinn gemacht mit dem Porsche G-Modell neben Dir :D

Glückwunsch! Chic, chic! ...ich hoffe Du hast keinen Blödsinn gemacht mit dem Porsche G-Modell neben Dir :D
nee, aber irgendwie mussten wir ja auch hinkommen.... 86er 3.2 Carrera, 1.Hand...:)!
@ Peter - gib mal bei google M-Shortshift Schaltknauf ein, ist ein kurzer kleiner Lederschaltknauf mit einem M-Logo welcher einfach genial in der Hand liegt:)!
Danke an die anderen:t!

Zurück
Oben Unten