Nur 20 mm tiefer

Webrek

Testfahrer
Hallo, habe bei meinem Coupe 19" Felgen und 30er H&R Federn verbaut, die Federn sind allerdings knapp 40mm tiefer gekommen. Sieht super, schleift aber leider überall.
Bei originalen Federn schleift zwar nichts, sieht aber auch nur sehr bescheiden aus.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit den Wagen nur etwa 20mm tiefer zulegen oder evtl. die 30er Federn mit einem zusätzlichen Bauteil wieder etwas höher zubekommen?

Oder auch ein Gewindefahrwerk aber ich glaube das, dass auch schon zu tief sein könnte.

Ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit o.g. Kombination.Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Danke im voraus Steffen

AW: Nur 20 mm tiefer

wo schleift es denn überall und was für Reifendimensionen fährst du?

falls es nur hinten schleift gibt es definitiv eine lösung!!!
sind die Federn neu?

und Gewindefahrwerk ist nie zu tief - du kannst es ja einstellen!!!

mit M-Fahrwerk kommst du ca. 15-20 mm tiefer aber ich glaub das haben eh alle coupes serienmäßig verbaut oder irre ich mich da?

Hallo, fahre die originalen Federn 100.000km, dann setzen die sich auch 20mm. Aber Spaß beiseite. Gewindefahrwerk scheint mir für Dich die beste Lösung. Kannst Du stufenlos in der Höhe einstellen.
Grüße

Ja mit dem Gewindefahrwerk ist aber meines Wissens auch so einen Sache, weil die Tieferlegung nur in einem definierten Bereich zugelassen ist und der ist zB. bei H&R zwischen 35 und 65mm.
Das könnte bei mir schon zu viel sein.

nur verstehe ich jetzt nicht ganz, was das bewirken soll!
wenns jetzt überall schleift, dann wirds halt dann nur bei jeder 2. bodenwelle überall schleifen

Webrek schrieb:
Hallo, habe bei meinem Coupe 19" Felgen und 30er H&R Federn verbaut, die Federn sind allerdings knapp 40mm tiefer gekommen. Sieht super, schleift aber leider überall.
Bei originalen Federn schleift zwar nichts, sieht aber auch nur sehr bescheiden aus.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit den Wagen nur etwa 20mm tiefer zulegen oder evtl. die 30er Federn mit einem zusätzlichen Bauteil wieder etwas höher zubekommen?

Oder auch ein Gewindefahrwerk aber ich glaube das, dass auch schon zu tief sein könnte.

Ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit o.g. Kombination.Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Danke im voraus Steffen
... ich gehe doch davon aus, dass du vorne die innenkotflügel bereits ausgeschnitten hast ... darum kommst du nämlich nicht herum ... was für ein reifenfabrikat/ format, welche felgenbreite und einpresstiefe fährst du vorne und hinten??

ich habe ein h&R gewinde und musste hinten bei meinen 265ern bördeln lassen, da der conti verflucht breit ist ...

Guck doch mal auf jokin.de, der hat mit seinem ZZZZ auch sowas gemacht, vielleicht hilft es Dir...?

Zurück
Oben Unten