NUR AUSSEN-LACK

EAGLE F1

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hi, meine Zetti ist in 4 Jahren gut 120.000 gelaufen und entsprechend stark gealtert und ... "ihr Lack is definitiv ab" ...

Bei den derzeitigen Marktpreisen kann ich sie nun entweder "Verschenken" ... oder neu Aufmöbeln.

Mir wurde besagt, nur für eine Aussenlackierung ohne Montagearbeiten müsste ich mit 2.500 rechnen + Lack.
Kann das sein ?
Wie sind Eure Erfahrungswerte bzw. könnt Ihr mir einen Link geben, der mir weiterhilft?

THANKS, so oder so ... und gute Fahrt !!!
Zettigrüßlis
Igel-Eagle-Uwe

AW: NUR AUSSEN-LACK

das ist etwas teuer ohne montage arbeiten und soviel ist es nicht zu montieren wenn der lack gleichbleibt!!!
frag doch mal ob es eine autolackiererei nebenher macht!!
ich hab meinen kommplet von rot auf liquid silver gemacht koplett innen und ausen hab alles lackiert auto war komplett zerlegt alerdings ist der lack sehr teuer und ich hab das auto 3ml deckend silber lackiert bevor 4liter liquid silver draufkam und dann klarlack!!
gruß rolfi

Anhänge

• bmws 064.jpg
    bmws 064.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 707

Hi,

ist der Lack wirklich so runter, dass komplett neu lackiert werden muss.
Habe gehört, dass eine professionelle Lackaufbereitung meistens auch schon eine sichtbare Besserung bringt und nur einen Bruchteil von dem kostet, was im ersten Beitrag genannt wurde.

Gruß

Sven

rolfi schrieb:
ich hab meinen kommplet von rot auf liquid silver gemacht koplett innen und ausen hab alles lackiert auto war komplett zerlegt alerdings ist der lack sehr teuer und ich hab das auto 3ml deckend silber lackiert bevor 4liter liquid silver draufkam und dann klarlack!!
gruß rolfi
respekt rolfi :t :t
sieht echt stark aus !!
machst du so etwas vielleicht nebenbei ???
wenn ja, dann würde ich vielleicht mal mit meinem kleinen bolliden vorbei
schauen. natürlich nur, wenn der preis stimmt. :w :M

trotz allem, DAUMEN hoch !!

ich bin auf ca 2000 euro gekommen komplett hab aber viel selber gemacht
1 liter von dem efekt lack kostett ofiziell 475euro und wir haben 4 liter gebraucht
das ganze auto wurde gefüllert und habe auch meine antenne entfernt und verzinnt
und bevor der efekt lack draufkamm das auto 3 mal deckend silber lackiert
der normale pris zum machenlasen würd ich mal so um die 6000 bis 7000 euro schätzen
motorraum und türen ihnen sowie kofferaum und motorhaube wurden natürlich auch in der farbe gemacht halbe sachen mach ich nicht ;o)
allerdings hab ich denn ganzen winter gebraucht weil ich ne allergie hab und leider denn beruf nicht mehr ausüben darf
gruß rolfi

@ bob
leider darf ich nicht mehr lackieren aber ich mach ab und zu noch kleinigkeiten
aber wenn mein meister nicht so viel arbeit hat kann ich mal fragen was er verlangen würde kommt darauf an was du willst
gruß rolfi

rolfi schrieb:
@ bob
leider darf ich nicht mehr lackieren aber ich mach ab und zu noch kleinigkeiten
aber wenn mein meister nicht so viel arbeit hat kann ich mal fragen was er verlangen würde kommt darauf an was du willst
gruß rolfi
Danke für Dein Engagement. Werde Dir mal ein PN mailen :)

AW: NUR AUSSEN - LACKIERUNG

Hi, das liest sich interessant ...
3ml deckend, ... 4 Liter drauf ... dann Klarlack ...

Ich hab von sowas keine Ahnung, werde aber noch weiteres Knoffhoff anzapfen.
Der Schriftführer vom Club erzählte, er hätte 2l von Standox bei ebay ersteigert und die haben gereicht.

Eine Pigment-Sonderlackierung habe ich auch im Hinterkopf Ralfi.
Hast Du die von Standox oder Wacker?

Ich denke für's Lackieren auch an Tschechien oder so.
Hat wer ne günstige "Vielmann - Adresse" für mich ?

Zettigrüßlis
Uwe

also mir haben 4liter efekt gerade so gereicht ist von standox und das auto wurde 3mal deckend lackiert das der tiefenefeckt rauskommt und richtig schön klarlack drauf
das auto stand auch schon auf mehreren austellungen und hat auch schon pokale gegeben
gruß rolfi

Hallo!!

Ich hatte 2002 einen Vandalismusschade an meinem
Zetti!! Und mußte ihn lackieren lassen!! Habe dann mit
einem guten Lackierer einen Deal gemacht! Er hat mir
den Wagen ohne Rechnung komplett für 1000 Euro lackiert!
Allerdings in der selben Farbe wie Original! Dann mußte er
nicht so viel Montagearbeiten durchführen!! War sehr
zufrieden mit dem Ergebniss!!

ja 1000euro für nebenher und ihn einer normalen farbe ist ok
wenn das resultat gut ist dann ist es perfekt

NUR AUSSEN: NEULACKIERUNG

Hi Sven and All,
mein Entschluss zum Umlackieren steht felsenfest, denn es "sollte" nicht nur sein.

Ich hoffe, dem Sprüher bereitet das jetzt über Winter keine Probleme.
Mal sehen.

Bis denne
Igel-Uwe

AW: NUR AUSSEN: NEULACKIERUNG

EAGLE F1 schrieb:
Hi Sven and All,
mein Entschluss zum Umlackieren steht felsenfest, denn es "sollte" nicht nur sein.

Ich hoffe, dem Sprüher bereitet das jetzt über Winter keine Probleme.
Mal sehen.

Bis denne
Igel-Uwe
wie wird er denn????

Hallo,

geht es eigentlich auf nen bereits silbernen so ne Effektfarbe draufzulacken? Dürfte dann ja nicht so schlimm sein, im Mototrraum und in den Türen brauch ich ja kein Effekt, nur ausn aufm Blech...

Patrick schrieb:
Hallo,

geht es eigentlich auf nen bereits silbernen so ne Effektfarbe draufzulacken? Dürfte dann ja nicht so schlimm sein, im Mototrraum und in den Türen brauch ich ja kein Effekt, nur ausn aufm Blech...
ich habe 3 mal dekend silber lackieren müßen das der effekt die tiefe ereicht
du hast glück das du nur die ausenseite machen kannst aber vorlackieren mußt du

Neue Lage: Im März wird definitiv lackiert. "Monte Carlo Magic" von Standox.

Aber, stellt euch vor was mir passierte, als ich zu einem andern Lackierer ging, um seinen Kostenvoranschlag.
Da fragt der mich doch glatt: Ist der Hagelschaden hier schon abgerechnet?
Ich: hää ???
Dann zeigte er mir 6 minimale Dellen auf der rechten Seite; von vorne bis hinten.
800 € könnte man deswegen meiner Versicherung verrechnen.
Die besteht aber leider auf nen zusätzlichen Gutachter.
Jetzt darf ich wohl zum Dellendoktor.

Hat von euch jemand Erfahrung, was ich beachten sollte, um möglichst viel von meiner Versicherung angerechnet zu bekommen.
(Übrigens: Ich zahle schon 30 Jahre in die grosse Kasse und habe noch nie irgend einen Schadenersatz beansprucht)

Mit fragenden Grüßlis
Igel

Wegen der Lackiererei:

Ich frage abermals!

Denn noch im Februar, spätestens März mag i dem Lackierer Feuer frei geben.

12 PS: Der Auftrag soll natürlich noch vor der nächsten Remstaltour erledigt sein ;-)))

Meine Fragerei reduziert sich zwischenzeitig allerdings ganz speziell auf neue M-Kiemen, die ich einbauen will, und wohl UMLACKIEREN lassen werde:
Denn, soll ich dieses Seitenteil schon Cosmos-Schwarz vorlackiert bei BMW bestellen (gibt's die billiger so?) oder zum UMLACKIEREN oder "nackt" ?
Wer hat Knoffhoff, oder a bisserl Ahnung davon ?

Für meinen beabsichtigten Pigmentlackeffekt braucht's idealerweise Schwarzlackierung für'n Untergrund ...

Da sich auch per Ebay nix findet, werde ich wohl 360 incl. löhnen dürfen.
... was meinst du?
(1 Flens für jede brauchbare Antwort!)

So long
igel-eagle

Ich würde unlackeirt/grundiert oder gebraucht lackiert wie auch immer kaufen und die Arbeit dem Lackierer überlassen.
Der soll den schwarzen Grundlack mitmachen. Das wird den Preis einer kompl. Außenlackierung auch nicht mehr wesentlich in die Höhe treiben.:b

Hi Michael,
"der Unterschied liegt in der Differenz" ;-)))

Denn, das Teil muss ja vorher bis in die kleinsten Winkel sauber vorgeschliffen werden und gereinigt.
Und das verursacht Arbeit, die zu bezahlen ist - von mir.

Trotzdem bringt mich dein Tipp entscheidend weiter, denn wenn das Ding schon mal schwarz ist (egal ob cosmos oder normal), dann spare ich mir wohl einen Arbeitsgang. Thanx!

Und Grüsslis zruck (fast in die Nachbarschaft;-)
Uwe

STATUS QUO

Zetti wird definitiv lackiert mit "Monte Carlo Magic" by Standox.
Der schaut dann Dunkelblau bis Gold aus.

4 Wochen hat "mein" Lackierer ab 22.05. dsfür dann Zeit.
Zwischenzeitig sind wir in USA und "Diggen for Gold" in Colorado.

Hat wer nen Tipp für Nähe Colorado-Springs / Denver ?

Mit fragenden Grüßlis
Igel - Uwe

Deine Farbe sieht ja affengeil aus Rolfi.

Gibt´s so was ähnliches auch dunkler (schwarz/dunkelgrau)? Meiner ist Schwarz II und hätte ne Neulackierung nötig...

Ich glaube es gibt noch einen dunkleren Farbton.

Lass dir doch mal die neuen Farbmuster zeigen.
Das sind dünne Folien, die gebogen und dann in einen Karton gesteckt werden. Da siehst du gleich auf den ersten Blick welche Farbeffekte auf den Rundungen deiner Karosse entstehen.

ZZZ-Grüßlis
Uwe

Zurück
Oben Unten