Nur "breiter" oder immer auch "tiefer"?

PeterZ4

Fahrer
Hi,

mein neuer Z4 ist ja jetzt beim Händler angekommen und ich überlege, ob ich gleich Distanzscheiben montieren lasse. Soll eher dezent sein mit VA 24 und HA 30.

Sieht das schon mal besser aus oder muss der Wagen dabei auch gleich etwas tiefergelegt werden, damit es "rund" ist (hab das M-FW drin mit 135M-Rädern). So brutal tief braucht er für mich allerdings nicht sein...

Per Suche hatte ich viele Beiträge gefunden, wo beides (breiter und tiefer) gleichzeitig erledigt wurde, daher die Frage.

Gruß und Danke,
-Peter

AW: Nur "breiter" oder immer auch "tiefer"?

PeterZ4 schrieb:
Hi,

mein neuer Z4 ist ja jetzt beim Händler angekommen und ich überlege, ob ich gleich Distanzscheiben montieren lasse. Soll eher dezent sein mit VA 24 und HA 30.

Sieht das schon mal besser aus oder muss der Wagen dabei auch gleich etwas tiefergelegt werden, damit es "rund" ist (hab das M-FW drin mit 135M-Rädern). So brutal tief braucht er für mich allerdings nicht sein...

Per Suche hatte ich viele Beiträge gefunden, wo beides (breiter und tiefer) gleichzeitig erledigt wurde, daher die Frage.

Gruß und Danke,
-Peter

Das ist reine Geschmackssache, mir würde das M-Fahrwerk reichen, wobei ne Verbreiterung ein Muss ist, finde ich :M

Daglfinger schrieb:
mir würde das M-Fahrwerk reichen, wobei ne Verbreiterung ein Muss ist, finde ich :M
Ja, unbedingt! Hab nur ein wenig Angst davor, dass es ohne weitere Tieferlegung vielleicht zu "stelzig" aussehen könnte.

Hat vielleicht mal jemand ein Foto?

Gruß,
-Peter

Hab beides und würde es immer wieder machen, wenn du also die chance hast leg ihn tiefer

tiefer und breiter gehört schon zusammen. ansonsten is es nichts halbes und nichts ganzes

Nightmare schrieb:
tiefer und breiter gehört schon zusammen. ansonsten is es nichts halbes und nichts ganzes
Okay, ist angekommen... ;) Wenn ich jetzt nicht so ganz tief runter will (sollte schon noch einigermaßen tiefgaragentaglich sein), ab welcher Größenordnung sieht's denn gut aus?

Gruß,
-Peter

Also ich "Denke" mal mit Eibach - Federn findest Du kannst viele Bilder....:-)

p.s aber hinter her nicht sagen: Ein bißchen "tiefer" hätte er ja noch gekonnt.....

Nabend!

Hab mir grad Distanzen draufziehen lassen- 30/30...Sieht mit 108ern und M-FW schon ganz gut aus. Tiefer würd's mir zwar besser gefallen aber das würde sich nicht mit den Tiefgaragen und Parkhäusern hier in Düsseldorf vertragen also bleibt es so...

Viele Grüße,
Thorsten

Hi!

Ja, so rein vom Gefühl her würde ich sagen, viel mehr als einen Zentimeter sollte er wohl (ausgehend vom M-FW) nicht runter, was meine persönliche Alltagstauglichkeit betrifft. Eibach wäre dann, wenn ich das richtig verstanden habe, vielleicht schon zu viel... mal sehen...

Gruß,
-Peter

Mein ist auch hinten breiter und tiefer.
Ich habe auch die 135M drauf.

Würde das beim neuen sofort wieder machen.

Socke schrieb:
Mein ist auch hinten breiter und tiefer.
Ich habe auch die 135M drauf.

Würde das beim neuen sofort wieder machen.

Nur hinten tiefer?......Nur breiter würde ich ja verstehen.....aber auch nur Tiefer hinten?

Poste doch mal Bilder bitte...........

Jungerstar schrieb:
Nur hinten tiefer?......Nur breiter würde ich ja verstehen.....aber auch nur Tiefer hinten?

Poste doch mal Bilder bitte...........

DAS würde mich auch interessieren, da er ja vorne sowieso immer höher steht &:

PeterZ4 schrieb:
Hi,

Gruß und Danke,
-Peter

Hi,

ich würde sagen wenn tiefer, dann auch breiter. Umgekehrt ist es nicht ganz so schlimm. Etwas breiter sind auch besser aus, aber mit der Tieferlegung ist es eben rund.

Gruß Ralf

Man liest hier immer nur von Eibach federn. Habe selbst das M Fahrwerk und möchte den Z4 noch etwas tiefer bringen evtl. auch etwas breiter. Habe zur Zeit die 103 Doppelspeiche drauf, sehr schön leider etwas klein...naja anderes Thema.
Sind die Eibach wirklich so gut oder werden hier noch andere Federn empfohlen. Die 30mm Tieferlegung der Eibach ist aber vom Serienzustand zu verstehen oder vom M?

voddibull schrieb:
Nabend!

Hab mir grad Distanzen draufziehen lassen- 30/30...Sieht mit 108ern und M-FW schon ganz gut aus. Tiefer würd's mir zwar besser gefallen aber das würde sich nicht mit den Tiefgaragen und Parkhäusern hier in Düsseldorf vertragen also bleibt es so...

Viele Grüße,
Thorsten
Gleiche Grundlage (M-FW und 108er), gleiche Situation (Tiefgaragen etc.)... gleiche Ueberlegung. Kannst Du's mir einfacher machen und 1-2 Pics reinstellen??? Waere cool dann haette ich ein "live"-Vergleich.

Thxs, Stephan

Z(ürcher)4 schrieb:
Gleiche Grundlage (M-FW und 108er), gleiche Situation (Tiefgaragen etc.)... gleiche Ueberlegung. Kannst Du's mir einfacher machen und 1-2 Pics reinstellen??? Waere cool dann haette ich ein "live"-Vergleich.

Thxs, Stephan

Hi Stephan,

fliege morgen sehr früh in den Urlaub und habe keine Fotos zur Hand- wenn ich in einer Woche wieder hier bin stell ich sofort welche ein!

Viele Grüße,
Thorsten

Hi Thorsten,

also, ich kann damit zumindest schon mal ganz gut leben -- gar so eilig ist's ja nicht... danke schon mal!

Gruß und schönen Urlaub,
-Peter

@ZettMan
sind die Schnitzerfedern in deinem Z4 30/30mm wie die von Eibach?

Z4_007 schrieb:
@ZettMan
sind die Schnitzerfedern in deinem Z4 30/30mm wie die von Eibach?

Hi,

Schnitzer bekommt die Federn von Eibach. Ob das nun die gleichen sind, die Eibach selbst vertreibt, weiß ich nicht. der Unterschied kann aber nicht besonders groß sein. Schnitzer liefert hinten noch eine Distanzscheibe, um die Tieferlegung um ca. 5 mm zu reduzieren, weil das besser aussieht. Der Wagen sieht sonst hinten etwas überladen aus. Diese Distanzscheiben kann man wahrscheinlich auch einzeln bekommen.

Gruß Ralf

Z4_007 schrieb:
Man liest hier immer nur von Eibach federn. Habe selbst das M Fahrwerk und möchte den Z4 noch etwas tiefer bringen evtl. auch etwas breiter. Habe zur Zeit die 103 Doppelspeiche drauf, sehr schön leider etwas klein...naja anderes Thema.
Sind die Eibach wirklich so gut oder werden hier noch andere Federn empfohlen. Die 30mm Tieferlegung der Eibach ist aber vom Serienzustand zu verstehen oder vom M?

Bei den Angaben zur Tieferlegung ist vom Serienfahrwerk auszugehen.

Bei vorhandenem M-Fwk reduziert sich die Tieferlegung - man kann hier von 15-20mm ausgehen. Schnitzer und Eibach Federn sind meiner Info nach (Techniker von Eibach) gleich.
Einige hier sind auch sehr zufrieden mit den Federn von H&R, wobei der Zetti damit nochmal ein gutes Stück tiefer kommt als mit Eibach oder Schnitzer (ca 15mm tiefer als Eibach) - könnte also bei dem einen oder anderen Parkhaus schonmal Probleme geben.
Ansonsten mal die Suche benutzen - das Thema Eibach und H&R ist glaube ich mehr diskutiert worden als alles andere ;)

GruZZZZ

@ZettMan
eine Distanzscheibe? Wird somit eine Verlängerung des Federbeins erreicht? Kenne Distanzscheiben sonst nur zur Spurverbreiterung.
Hast du evtl einen Link wo man das Schnitzerpacket bekommt? Werde auch mal beim :) anfragen was er mir anbietet.

@marvin
Danke für die Angaben. Denke die Eibachtiefe wird mir reichen, möchte nicht mehr so tief runter wie "früher". Einzig wäre es schön wenn der Wagen gerade oder vorne etwas tiefer wäre und das scheint mir mit Eibach nicht gegeben zu sein :( Deshalb vielleicht die Schnitzer, falls cih ZattMan richtig verstanden habe...
p.s. über die Suche bin ich auf diesen und andere Threads zu diesem Thema gestossen ;)

Z4_007 schrieb:
@marvin
Danke für die Angaben. Denke die Eibachtiefe wird mir reichen, möchte nicht mehr so tief runter wie "früher". Einzig wäre es schön wenn der Wagen gerade oder vorne etwas tiefer wäre und das scheint mir mit Eibach nicht gegeben zu sein :( Deshalb vielleicht die Schnitzer, falls cih ZattMan richtig verstanden habe...
p.s. über die Suche bin ich auf diesen und andere Threads zu diesem Thema gestossen ;)

Meinen "alten" Zetti hatte ich mit Eibach Federn tiefergelegt,
der Wagen war absolut gerade:

http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/3051/what/allfields/name/marvin

Von der Seite her sollte das schon ok sein. Fahrverhalten war auch absolut neutral und harmonisch.
Ansonsten besteht die Möglichkeit an der Hinterachse die etwas dickeren Federunterlagen des "Schlechtwegepaketes" vom E46 zu verbauen, damit kommt man ca 5mm höher....
Grüßle

Sehe ich das richtig, der silberne Zeti auf dem bild (LEV ZZ 41) hat die Eibach federn eingebaut? Sieht sehr schön aus, der ganze Wagen!

Z4_007 schrieb:
@ZettMan
eine Distanzscheibe? Wird somit eine Verlängerung des Federbeins erreicht? Kenne Distanzscheiben sonst nur zur Spurverbreiterung.
Hast du evtl einen Link wo man das Schnitzerpacket bekommt? Werde auch mal beim :) anfragen was er mir anbietet.

Hi,
genau - diese Distanzscheibe wird auf die Feder gelegt. Ist mit dem Schlechtwegepaket für den E46 zu vergleichen.
Dieser EBay-Händler bietet auch regelmäßig nur die Schnitzer-Federn für 179 Euro an. Vielleicht kannst Du ja mal per E-Mail bei ihm anfragen. Dabei würde ich auf jeden Fall auch nach den Distanzscheiben fargen.
http://cgi.ebay.de/Sportfahrwerk-AC-Schnitzer-BMW-E85-Z4_W0QQitemZ8061886640QQcategoryZ70148QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten