Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schwachsinn! Eben das ist ein Argument FÜR den FS17 - denn mit Erziehungsberechtigten als Beifahrer hätte er sich das nciht getraut und ein Jahr später hätte er entweder genug Vernunft oder genug Fahrpraxis ...Andy S. schrieb:wieder ein argument gegen den führerschein mit 17
so ein depp![]()
![]()
leistungsbeschränkung ja, fs mit 17 nein. habe die tage im tv etwas erschreckendes gesehen: prinzessin von sachsen und noch so eine olle haben den fs gemacht, sind mehrmals durch die theorie gefallen, praxis glaub ich auch und die kleine prinzessin hat in einem porsche boxter rasante runden auf einem parqour gedreht, andere fahranfänger angehupt und sich lustig gemacht.Jokin schrieb:Schwachsinn! Eben das ist ein Argument FÜR den FS17 - denn mit Erziehungsberechtigten als Beifahrer hätte er sich das nciht getraut und ein Jahr später hätte er entweder genug Vernunft oder genug Fahrpraxis ...
Zudem würde ich auch eine Leistungsbegrenzung von 100 PS vorschreiben - mehr Leistung sollte keiner in der Probezeit fahren dürfen.
neid ist es gewiss nicht ( hatte beim ersten auto selbst genug leistung unter der haube, und das fahren habe ich auf einem 270km/h pappaautomobil gelernt - aber auf einem abgesperrten platz).baron-tigger schrieb:Ich glaube die Diskusion gibt es im Forum schon 100x.
Es gibt sicherlich auch hier genug Leute die mit 30 unvorsichtiger Fahren als andere mit 18.
Ich wäre mit solchen Pauschalisierungen also vorsichtig.
Außerdem kann ich mit 100 PS genauso in einer Kurve ins Schleudern kommen und gegen einen LKW fahren.
Lieber ein Sicherheitstraining zur Pflicht machen.
Autofahren ist Charaktersache. Wer nicht die nötige Vernunft hat wird auch mit 30 nicht besser/vorausschauender fahren.
Und sorry:
Aber diese gequatsche "Fahranfänger sollten nicht mehr als 100 PS fahren dürfen..." ist für mich der reine Neid derer die mit 18 nicht die Möglichkeit hatten mit größeren Autos zu fahren.
Ist eine persönliche Meinung.
Jokin schrieb:Schwachsinn! Eben das ist ein Argument FÜR den FS17 - denn mit Erziehungsberechtigten als Beifahrer hätte er sich das nciht getraut und ein Jahr später hätte er entweder genug Vernunft oder genug Fahrpraxis ...
Zudem würde ich auch eine Leistungsbegrenzung von 100 PS vorschreiben - mehr Leistung sollte keiner in der Probezeit fahren dürfen.
baron-tigger schrieb:Und sorry:
Aber diese gequatsche "Fahranfänger sollten nicht mehr als 100 PS fahren dürfen..." ist für mich der reine Neid derer die mit 18 nicht die Möglichkeit hatten mit größeren Autos zu fahren.
Ist eine persönliche Meinung.
ach komm, was ist das denn für ein Argument?!?baron-tigger schrieb:Außerdem kann ich mit 100 PS genauso in einer Kurve ins Schleudern kommen und gegen einen LKW fahren.
So, du meinst also, wenn dein Kind mit dir auf dem Beifahrersitz mit 80 Sachen durch den Ort knallt, dann sitzt du daneben und tolerierst das?ZweiLiterZ3 schrieb:1) ich stimme dem fs17 projekt nicht zu. denn wenn so ein trottel mit 80/90 undebingt losfahren "muss" dann tut er das auch, obwohl mama papa o.ä. daneben sitzt.
und was willst du machen? in dem link von pebbi steht klar drinn:Jokin schrieb:So, du meinst also, wenn dein Kind mit dir auf dem Beifahrersitz mit 80 Sachen durch den Ort knallt, dann sitzt du daneben und tolerierst das?
... nicht wirklich, oder?![]()
Andy S. schrieb:und was willst du machen? in dem link von pebbi steht klar drinn:
"Die Begleitperson ist nicht Fahrzeugführer! Sie darf also nicht in die Fahrzeugbedienung eingreifen, sondern soll nur als Berater mitfahren."
es ging doch aber um die tatsache, das ein begleiter, egal ob eltern oder nicht, nicht verhindern können, wenn einer gas geben will. und da es keiner verhindern kann, nützt dieser fs mit 17 auch nix.pebbi schrieb:Ganz einfach... meine Tochter macht ihren Schein, ich bin eingetragen, sie fährt verkehrswidrig, also fährt sie nicht mehr mit mir als Begleitung, ergo erstmal garnicht mehr, basta.
Die eingetragene Person darf nicht eingreifen, trägt aber sehr wohl eine moralische Verantwortung.
Jokin schrieb:ach komm, was ist das denn für ein Argument?!?
Mehr Leistung wird auch mehr genutzt - ganz logisch! Und die "Wahrscheinlichkeit", dass sich Fahranfänger mit mehr Leistung noch mehr überschätzen ist wesentlich größer als die Überschätzung mit weniger Leistung.
Andy S. schrieb:es ging doch aber um die tatsache, das ein begleiter, egal ob eltern oder nicht, nicht verhindern können, wenn einer gas geben will. und da es keiner verhindern kann, nützt dieser fs mit 17 auch nix.
pisa studie lässt grüßen, also müsste das alter hochgenommen werden![]()
Jokin schrieb:Schwachsinn! Eben das ist ein Argument FÜR den FS17 - denn mit Erziehungsberechtigten als Beifahrer hätte er sich das nciht getraut und ein Jahr später hätte er entweder genug Vernunft oder genug Fahrpraxis ...