Nur noch ein Monat

Bavarian Oak

Fahrer
Hi an alle,

bin neu hier und moecht mich kurz vorstellen (ja ja meine Eltern haben mich gut erzogen).
Bin 30Jahre alt komme eigentlich aus der Naehe von Muenchen und wohne zur Zeit aus beruflichen Gruenden in Griechenland. Und jetzt das wichtigste: am 21.03.04 soll ich mein zetti-baby bekommen (3.0l, schwarz, details folgen).
Meine Frage an Euch waere nun:
Auf was muss ich achten wenn ich das Baby bekomme, sprich die Uebergabe beim Haendler stattfindet?
Waere echt super von Euch wenn Ihr mir Tipps geben koenntet.
Thanks a lot

Bavarian Oak

In freudiger Erwartung

Hi und bald viel Spaß mit deinem neuen Z4!

Ich rate Dir folgendes:

Untersuche genau den Lack! Bei mir waren im rechten Kotflügel 2 etwa 2-Euromünze große wolkenartige Flecken im Lack.

Fals Du Assist im ZZZZ bestellt hast: Wenn der Assist-Eintrag im Bordmonitor nicht vorhanden ist, braucht der Navi-Rechner ein spezielles Softwareupdate aus München, damit es läuft. Lass Dir von niemandem einreden, daß der Menüeintrag nach Assist-Aktivierung erscheinen würde. Das ist nicht so.

HTH

cu

In freudiger Erwartung

glückwunsch und willkommen im forum ! :t

zunächst einmal abgleichen, ob die georderte ausstattung
mit der realität übereinstimmt.

der lack ist in der tat eine intensive prüfung wert. hier
haben einige schon schlechte erfahrungen gemacht.

falls du dein dashboard in holz gewählt hast, schaue
nach feinen kratzern im licht.

einer hatte ein problem mit der streuung des
scheinwerfers.

ansonsten fällt mir nix außergewöhnliches ein.

In freudiger Erwartung

Erst mal vielen Dank fuer den freundlichen Empfang und die Tipps.
Was mich noch interessieren wuerde ist ob ich die BMW NL (hier Muenchen) auch noch mal auf saemtliche Software Updates, Einstellungen usw. aufmerksam machen muss oder ob die mir alles up to date liefern?
Hab naemlich keine Bock dann dauernd beim Haendler in Greece dauernd aufzutauchen. Der hat eh keine Ahnung von Z4 da hier ganz selten verkauft.

Andy (Bavarian Oak)

In freudiger Erwartung

kalispera!

also ich ratte dir das auto nochmal kurz probe zu fahren und darauf zu achten das nicht knirscht und quitscht wie z.Bsp: der Sitz oder aus dem hinteren Bereich Vibrationen beim lautere Musik.

Ansonsten den Verdeck auf und zu machen und dabei achten das sicherheits abdeckungen an den seiten nicht dabei kaputt brechen.

es muß ganz sauber und leise zu klappen.

ansonsten auf die felgen achten das die nicht verkratz sind oder so.

viel Spaß noch in GR!!

bye

In freudiger Erwartung

Hallo an alle,

gestern hab ich ne mail bekommen dass mein Baby per Schiff unterwegs ist nach Munich. Kann ihn dann ab 22.03. dort beim BMW Werk Freimann abholen. :D :t

Hier wie gesagt noch genauere Angaben zu meinem neuen Lieblingsauto (bisher BMW 3.23 Bj.1979):

Z4 3.0l, schwarz uni, Leder traumrot/schwarz, sequ.manul.Getriebe, Sternspeiche 108, xenon, Klima

nicht zu vergessen natuerlich die deutsche Betriebsanleitung

Freu mich schon wahnsinnig und hoffe dass anfang April das Wetter fuer die Ueberfahrt nach Greece (ueber den Brenner nach Ancona) entsprechend gut ist. Dort werd ich mal sehn wie ich ihn dann noch verschoenern oder verbessern kann (wenn das ueberhaupt noetig ist), denn hier sind zumindest die Stunden fuer die Arbeitszeit wesentlich billiger :t ebenfalls teilweise Tuningteile.

Vielen Dank nochmal fuer die inputs zwecks Abholung. Waere Euch dankbar wenn noch mehr kommen wuerde. lieber zuviel als zuwenig.

cu

Andy B;

Zurück
Oben Unten