Nur zur Info: Pleullagerschalen bei 53.000 KM gewechselt und gestaunt...

Cosmo

Fahrer
Nur zur Info: Z3 M Pleullagerschalen bei 53.000 KM gewechselt und gestaunt...

Hallo Leute. Wollte hiermit nur einige Z3 M Roadster (S50 B32) Fahrer beruhigen...

Ich habe gestern vorsorglich bei meinem Emmy Bj 1998 alle Pleullagerschalen wechseln lassen. Auto hat za 53.000 KM und wurde immer perfekt warmgefahren (von mir wenigstens, habe den Wagen seid 8.000 KM).

Ich dachte angekratzte Schalen zu sehen aber schau da: ALLE Schalen waren perfekt und laut Mechaniker bei ganz normalen Verschleiss für die KM Laufleistung. Hätte man bei weiten nicht wechslen müssen. Jetzt hab ich ein paar €uro weniger in der Tasche aber beim Gänge ausdrehen nicht mehr das komische Gefühl: "wird denn wohl nichts passieren?!?!" :d Den Wagen muss ich jetzt so 1.500 KM wieder schonend einfahren. Na gut, bei diesen Spritpreisen eh gut!! :b

Jedenfalls: meine Nachricht geht an alle M Fahrer und potentielle M Fahrer. Ich denke man sollte sich nicht so viele Sorgen machen wie man manchmal hört. Danke für die Aufmerksamkeit.

Cosmo :t

AW: Nur zur Info: Pleullagerschalen bei 53.000 KM gewechselt und gestaunt...

Danke für die Info :t

Den Wagen muss ich jetzt so 1.500 KM wieder schonend einfahren. Na gut, bei diesen Spritpreisen eh gut!! :b

Cosmo :t

Seit wann muß man nach nem Lagerschalen Tausch den Wagen wieder einfahren. Was willste da einfahren.

Moin,

eines keiner Lieblingsthemen .... :7

Ich gehöre zu den Befürwortern des frühen Wechsels. Wobei ...

ich keine Ahnung vom S50 und dessen Verhalten habe, sondern mich immer nur über den M50 geäußert habe. Und da ging es um Laufleistungen ab 150 tkm.

Insofern scheint es mir auch mit 53 tkm noch sehr früh für einen vorsorglichen Wechsel. Aber wie eingangs gesagt, der S50 ist bzw. war nicht meine Baustelle.

Gruß Theo

Seit wann muß man nach nem Lagerschalen Tausch den Wagen wieder einfahren. Was willste da einfahren.

Hat mir mein Mechaniker empfohlen. Er meint die Teile sollten sich thermisch usw. perfekt dem restlichen Triebwerk anpassen können ohne gleich die Maximale Material- und Temperaturbelastung abzukriegen.

Ob es dann so ist oder nicht, egal.

Ich mache es und hab dannach 100 %ig ein sauberes Gewissen meinen Motor gegenüber! :)

Ich habe meine bei 125.000 getauscht und auch die waren noch einwandfrei!!!!

gruss

stefan

Meine wurden bei 83.000 "spurlos" getauscht.
War mir sicherer, da mein M schon einige Vorbesitzer hatte und der Motor getunt ist.

Nach Kompetenter Auskunft von einem Meister auf BMW sagte der, so bei ca 100.000 Km ist es angebracht. Darum werde ich meine auch nicht wechseln lassen wobei ich 2. Hand bin und mein Coupe 60.000Km gelaufen ist und ich Ihn immer schön warm fahre.:)

Zurück
Oben Unten