Nürburg und Umgebung

Sebo

Ducati
Registriert
10 Mai 2007
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo!
Ich als fast totaler NoS Neuling, werde wie ja eventuell schon einige mitbekommen haben, übernächsten Freitag-Donnerstag in die Eifel fahren.
Da sich ja einige doch sehr gut in der Richtung auskennen und Experten sind, könnten Ihr mir ja vielleicht ein paar gute Tipps geben.
- könnt ihr ein Hotel empfehlen, dass auch nah an der Strecke liegt, wo es auch gutes Essen gibt. Mir liegt jetzt wieder das Hotel am Tiergarten im Sinn, bin aber auch für neue Vorschläge offen.
- wo steppt, Freitag/Samstag/Sonntag, der Bär wo auch relativ "junge Leute" sind, was man besuchen könnte? (gibt es da ggf. auch eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe?)
Wo ist dies und das an "Feiern" oder guter Gesellschaft, auch in der Woche zu empfehlen?

Also wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, geht es um das Abend und Nachtprogramm..tagsüber geht es dann ja auf den Ring.
Bräuchte auch noch einen Tipp für den "Renntag":
Ich hatte eigentlich vor, einen Teil des Rennens auch in der Box/engasse zu verfolgen, würde aber auch ganz gerne Richtung "öffentlichen" Plätzen, wie z.B. Brünnchen, etc. Was könntet ihr da empfehlen und ist es möglich mit dem Auto dorthin zu gelangen?

Den letzten Tipp bräuchte ich für besonders schöne Strecken (die Eifel ist nun einmal sehr schön, aber welche Routen sind die Krönung?), die sich innerhalb der StVO befinden.

Ich hoffe, dass das nicht zu viele Fragen zu beantworten sind und wäre für jeden Tipp, auch wenn er noch so klein ist, sehr dankbar, da ich eine tolle Zeit verbringen will und ich glaube dass man diesen Thread auch für die kommende Zeit gut als "Nachschlagefred" benutzen könnte, wenn es um Thema Eifel geht.


Auch einen schönen Feiertag
Grüße
Sebastian
 
AW: Nürburg und Umgebung

Hi Sebastian!

Was ist denn am 14.10 für ne Veranstaltung am Ring?

Kleiner Tipp vorab...

An dem Wochenende ist in einem Nest an der Ahr Oktoberfest. Ist nicht weit vom Ring entfernt und über die Region hinaus bekannt:

http://www.oktoberfest-insul.de/ :9

Übernachten kannst du direkt am Ring oder in der Umgebung. Von der Entfernung her ist aber auch eine Übernachtung in Bad Neuenahr Ahrweiler noch in Ordnung. Dort ist auf jeden Fall ein wenig mehr los wie in der Schneeeifel... :K:K:K


Gruß
Marco
 
AW: Nürburg und Umgebung

Na kommt schon!
Gibt doch mehr als einen User, der sich an der Schleife auskennt :t

So wie es aussieht, werde ich im Tiergarten übernachten.
Also her mit den Tipps :>
MfG
Sebastian
 
AW: Nürburg und Umgebung

In ein paar Tagen gehts los, wäre über Tipps noch sehr
dankbar.

MfG
 
AW: Nürburg und Umgebung

Sebastian, das ist nicht so einfach ;) ... ich sage dir mal wie wir das meistens machen:

Samstagmorgen mitten in der Nacht aus dem Bett springen, schnell noch einen Kaffee reinkippen und rauf auf die Bahn. Je näher wir dem Ring kommen, umso zappeliger werde ich und Frank fährt die Kurven zusehends sportlicher. Am Ring angekommen gehts normalerweise zur Haupteinfahrt, aber diesmal ist es ja VLN, also ab zur Boxengasse. Da werden dann alle begrüßt, die man so kennt, man rennt herum und weiss nicht wo man zuerst hinschauen soll. Irgendwann gehts dann los und wir flitzen aufs Dach um von dort den Start anzusehen.

Irgendwo trifft man meist bekannte Gesichter aus dem Forum und springt gemeinsam in die Autos, oder man springt selbst und düst zum Brünnchen/Pflanzgarten/Flugplatz/etc.. Entweder man trifft dort weitere Irre, oder aber man sieht sie später wieder in der Boxengasse.

Am Ende des - hoffentlich - erfolgreichen Renntages findet man den einen oder anderen dann meist im Paddock (Meuspath?) zum Bierchen oder es wurde sich schon vorher in der Scheune (Bahrweiler) zum Essen verabredet, wo man aller Wahrscheinlichkeit nach auch beim Durchschlendern dann auf Sabinchen trifft (Für Banausen: Sabinchen = Sabine Schmitz, Rest bitte googlen *gg*). In der Scheune kann man sehr lecker essen und sich mit den anderen prima unterhalten.

Entweder man geht danach ins gebuchte Bett und steht recht früh am nächsten Morgen an der Einfahrt, wo dann nach und nach die Leutchen mehr oder weniger wach eintrudeln, oder aber man fährt schon am Samstag nach Hause (Was unser Plan für kommendes WE sein wird).

Du siehst also, es wird mehr gequatscht und gemütlich beisammengesessen, als irgendwo Party gefeiert. Es gibt den harten Kern, der eh fast jedes WE dort ist, aber es gibt eben auch immer irgendwen aus dem Forum, der eeeendlich mal dort ist und vor lauter Eindrücken nicht weiss, was er/sie zuerst machen soll :d

Treffpunkte ergeben sich auf jeden Fall meist sehr kurz vorher oder direkt vor Ort, von daher mach dir keinen Kopf, langweilen wirst du dich auf keinen Fall. ;)

Und für die Reiseführersammlung an sich finden sich die wichtigsten Informationen hier:

http://www.nuerburgring.de/
 
AW: Nürburg und Umgebung

Es ist mal wieder soweit...

Wäre dankbar für Tipps, was man tagsüber in der Eifel machen kann was nicht unbedingt mit dem Nürbrugring zu tun hat.
Habe damals schon Bitburg incl. Brauerei besucht. Gibt es ein paar andere Städte, Dörfer die interessant sind oder einfach schöne Umgebungen, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Für Tipps zu allem Möglichen bin ich natürlich auch offen, denn die Zufahrt ist es den gesamten Tag nicht :b

MfG
 
AW: Nürburg und Umgebung

Koblenz is schön :b
Willst du Kultur oder shopping oder nach was genau suchst du?? :+
 
AW: Nürburg und Umgebung

Das ist nicht genau klar. Alles was euch einfällt :b
(ok dass die Eifel eine schöne bzw eine der schönsten Regionen DE's ist, keine Frage :w)
 
AW: Nürburg und Umgebung

Klar...

Wenn Du schon von Börlin anreist, dann kommts auch auf ein paar Kilometer mehr nicht an, also fahr nach Aachen, das ist eine schöne Stadt. Erstens kannst Du den Kaiserdom anschauen, falls Du auf alte Gebäude stehst, dann den Marktplatz drumherum...die Stadt hat Atmospäre.

Dann die "Augen der Eifel", die Maare...alte Vulkankrater, die mittlerweile mit Wasser vollgelaufen sind. Gut, da kann man nicht direkt hinfahren, aber ein paar Meter laufen soll ja zumindest der Sage nach noch keinem geschadet haben.

Monschau ist wohl recht typisch für die Eifel, das hohe Venn ist eine eigene Art Landschaft mit viel Wald und ausserdem ziehen sich lauter kurvige kleine Strässchen durch die Eifel, auf denen man auch ausserhalb der NoS Spass haben kann.

Das Kloster Maria Laach ist auch sehenswert, wenn man sowas anschauen mag, der Laacher See ist auch nicht weit weg und wenn Du Lust hast, miete ein Boot und fahr raus auf den See, die aufsteigenden Gasblasen des darunter schlafenden Vulkans suchen. Und last but not least ist es nicht weit ins Moseltal und an den Rhein. Da kannst Du jeweils schön am Bach entlangfahren und das Eine oder Andere anschauen, den Lorlely-Fels zum Beispiel oder auch Burgen und Schlösser, die da alle paar Meter am Fels kleben.

Und nach Köln sind es auch nur 70km...es gibt Leute hier im Forum, die behaupten, dass Köln auch eine Reise wert sei, wobei die Düsseldorfer da dann reflexartig widersprechen, aber hey...find out yourself!

Tom
 
AW: Nürburg und Umgebung

An der Mosel ist es sehr schön. Von der Eifel leicht und schnell zu erreichen.
 
AW: Nürburg und Umgebung

An der Mosel ist es sehr schön. Von der Eifel leicht und schnell zu erreichen.

Yepp, wenn du zeitlich die Möglichkeit hast, fahr quer durch die Eifel bis an die Mosel (bei Luxembourg), von dort aus die Mosel entlang bis zum Rhein und den dann rechtsrheinisch(!) bis Köln oder eben nach Süden, je nachdem wo du noch hin willst.



Und fahr bloß nicht nach Düsseldorf (nix los, scheiß-Bier) :+
 
AW: Nürburg und Umgebung

also ein paar echt lustige Fahrstrecken liegen rund um Gerolstein, da war schon ein paar mal der WRC unterwegs wenn die in Trier halt gemacht haben, kann ich sehr empfehlen, vor allem den Abschnitt von Salm über Rom (also dem Eifel-Rom mit seinen 23 Einwohnern und geschätzten 300 Kühen) nach Birresborn, aber auch sonst liegt da viel reizvolles außenrum...
 
Zurück
Oben Unten