metoo
macht Rennlizenz
- Registriert
- 15 März 2008
Hallo,
wie ich hier gelesen habe sind ja zahlreiche Nürburgring Fans anwesend.
Zudem bezwingen ja viele von euch die "Grüne Hölle" regelmäßig, dies hat mich auch hellhörig gemacht.
Ich kenne den Ring zwar schon ettliche Jahre, war auch öfter dort, bin mit einem Bekannten, (www.timpi.de - www.ringtaxi.de) und seinem GT3 schon einige Male drüber gejagd.
Doch selbst habe ich das noch nie gemacht, ich habe nicht direkt Angst vor dem Ring, aber eine sehr große Portion Respekt.
Das liegt unter anderem daran, das ich die Strecke (für einen Fahrer der keine >100 Runden absolviert hat) bei ~22KM länge jedes Mal wieder etwas neues "verbirgt".
Die Kurven kommen ja oft knapp hinter einem leichten Anstieg, und man sieht sie relativ spät.
So habe ich bei meinen Mitfahrten auf dem Ring sich auch schon viele "abschießen" sehen.
Nun habe ich zahlreiche Fragen die mich beschäftigen bevor ich es in Erwägung ziehe den Ring mit meinem geliebten Z4 selbst zu befahren.
- Was ist wenn man einen Unfall auf dem Ring macht, haftet hier meine Vollkaskao-Versicherung *klopf auf Holz das sowas nie passiert*
- Stimmen die Erzählungen und Aussagen in Internet Foren das auf dem Ring geblitzt wird? Es stehen ja an manchen Ecken auch Tempolimits.
- Auf der Ring Homepage steht das eine Runde 22 Euro kostet. Kann man die Kosten vom Verschleiß und Verbrauch des Z4 in Zahlen messen wie hoch diese liegen?
Mag albern klingen, da es hier um Fun geht und man nicht drauf achten sollte, aber es interessiert mich generell
- Auf was sollte man vor/während/nach der Fahrt achten?
- Was haltet ihr von einer Fahrt mit einem "Instructor" der mir Tipps gibt, könnte der Giuseppe vom Ringtaxi vielleicht mit mir machen, schreibe ihm gleich auch mal eine Email
- "Freies Fahren" auf dem Ring wird es genannt, wenn man sich quasi ein Tagesticket über einen Veranstalter ergattert, und dann so oft man möchte an diesem Tag über den Ring fährt?
- Fahrt ihr direkt ohne das ESP drüber oder habt ihr euch erstmal langsam rangetastet?
- Was ist euch als schlimmstes passiert? Schon mal überschätzt?
Ich habe bei mir die Befürchtung das ich erst langsam beginne, merke das ich ganz gut um die Kurven komme, und dann zu übermütiug werden könnte
Ich glaube das waren vorerst meine Frage, kommen aber sicher im Verlauf des Threds noch welche auf.
In diesem Sinne, allseits gute Fahrt!
wie ich hier gelesen habe sind ja zahlreiche Nürburgring Fans anwesend.
Zudem bezwingen ja viele von euch die "Grüne Hölle" regelmäßig, dies hat mich auch hellhörig gemacht.
Ich kenne den Ring zwar schon ettliche Jahre, war auch öfter dort, bin mit einem Bekannten, (www.timpi.de - www.ringtaxi.de) und seinem GT3 schon einige Male drüber gejagd.
Doch selbst habe ich das noch nie gemacht, ich habe nicht direkt Angst vor dem Ring, aber eine sehr große Portion Respekt.
Das liegt unter anderem daran, das ich die Strecke (für einen Fahrer der keine >100 Runden absolviert hat) bei ~22KM länge jedes Mal wieder etwas neues "verbirgt".
Die Kurven kommen ja oft knapp hinter einem leichten Anstieg, und man sieht sie relativ spät.
So habe ich bei meinen Mitfahrten auf dem Ring sich auch schon viele "abschießen" sehen.
Nun habe ich zahlreiche Fragen die mich beschäftigen bevor ich es in Erwägung ziehe den Ring mit meinem geliebten Z4 selbst zu befahren.
- Was ist wenn man einen Unfall auf dem Ring macht, haftet hier meine Vollkaskao-Versicherung *klopf auf Holz das sowas nie passiert*
- Stimmen die Erzählungen und Aussagen in Internet Foren das auf dem Ring geblitzt wird? Es stehen ja an manchen Ecken auch Tempolimits.
- Auf der Ring Homepage steht das eine Runde 22 Euro kostet. Kann man die Kosten vom Verschleiß und Verbrauch des Z4 in Zahlen messen wie hoch diese liegen?
Mag albern klingen, da es hier um Fun geht und man nicht drauf achten sollte, aber es interessiert mich generell
- Auf was sollte man vor/während/nach der Fahrt achten?
- Was haltet ihr von einer Fahrt mit einem "Instructor" der mir Tipps gibt, könnte der Giuseppe vom Ringtaxi vielleicht mit mir machen, schreibe ihm gleich auch mal eine Email
- "Freies Fahren" auf dem Ring wird es genannt, wenn man sich quasi ein Tagesticket über einen Veranstalter ergattert, und dann so oft man möchte an diesem Tag über den Ring fährt?
- Fahrt ihr direkt ohne das ESP drüber oder habt ihr euch erstmal langsam rangetastet?
- Was ist euch als schlimmstes passiert? Schon mal überschätzt?
Ich habe bei mir die Befürchtung das ich erst langsam beginne, merke das ich ganz gut um die Kurven komme, und dann zu übermütiug werden könnte
Ich glaube das waren vorerst meine Frage, kommen aber sicher im Verlauf des Threds noch welche auf.
In diesem Sinne, allseits gute Fahrt!
