Nürnberger STT...21.03.2008

wiesel64

macht Rennlizenz
Hallo Stammtischler....

nachdem ja so eine tolle umfrage gestartet wurde, wann der stt sein soll&:
findet der jetzt am karfreitag statt&:

wo?
wann?
mit kl. runde?

weil ich dergleichen nichts mehr gelesen hab,wollte ich mal kurz ......:X

AW: Nürnberger STT...21.03.2008

Hallo Stammtischler....

nachdem ja so eine tolle umfrage gestartet wurde, wann der stt sein soll&:
findet der jetzt am karfreitag statt&:

wo?
wann?
mit kl. runde?

weil ich dergleichen nichts mehr gelesen hab,wollte ich mal kurz ......:X

Ja Ja, wer lange fragt...läuft lange irr - altes Sprichwort.

Gruß Ralf B;

Was ich damit sagen wollte....

Umfragen sind ja schön und gut, vielen Dank an Oli, der sich die Mühe macht, aber zu dem gewählten Termin können nur ca. 60% aller, die Interesse gezeigt haben. Da das Wetter an dem Termin schlecht werden soll, steht er in Frage.

Ich würde vorschlagen, den Termin für eine Ausfahrt oder STT 10 Tage vorher (soweit reichen die Wetterprognosen) festzulegen. Wer Zeit und Lust hat kommt, wer keine Zeit hat kommt eben nicht. Man wird sowieso nicht alle unter einen Hut bringen.

Gruß Ralf B;

klar...alle unter einen hut is unmöglich...:t

ich war von anfang an für einen festen sonntag im monat...da gibts ja in der regel 4,
dann könnte jeder planen....und es gibt nicht die frage is einer oder keiner....

klar...alle unter einen hut is unmöglich...:t

ich war von anfang an für einen festen sonntag im monat...da gibts ja in der regel 4,
dann könnte jeder planen....und es gibt nicht die frage is einer oder keiner....
Wir beim MUC-STT sind ja sowas von "clever", immer am 2.Sonntag im Monat:w:w:w
Funktioniert eigentlich seit Jahren ganz gut:t:t

nachdem das Wetter ja wirklich ziemlich :O wird. Frage ich mich auch ob der Termin überhaupt noch so zustande kommt?

Wir beim MUC-STT sind ja sowas von "clever", immer am 2.Sonntag im Monat:w:w:w
Funktioniert eigentlich seit Jahren ganz gut:t:t

So isses, bin genau der gleichen Meinung. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich gebürtiger Münchner bin.

Gruß Ralf B;

So isses, bin genau der gleichen Meinung. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich gebürtiger Münchner bin.

Gruß Ralf B;
Ja, hat sich wirklich gut eingespielt:t Wäre natürlich schön, wenn Ihr Euren STT nicht am selben Tag hättet. Wir wollten ja auch mal zu Euch kommen:t:t
Wiesel war ja auch immer fleissiger STT-Besucher:b:b
Und bei schönem Wetter gibts bei uns auch meistens einekleine Tour vorab. Wiesel weiss schon wohin:9:9

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, ich kann mich da nur anschließen wir sollten das so machen wie die Münchner.
Einen festen Termin ausmachen, wie der wiesel schon geschr. hat.

Wer kommt der kommt und wer nicht kommt, kommt beim nächsten mal.
Wow da ist ja sogar ein kleiner Reim drin.

Dann kann man sich ja kurz vorher noch verständigen ob eine Ausfahrt macht oder nicht.....

Da lässt sich ja auch besser auf das Wetter reagieren....

Jetzt sollten wir uns nur noch einig werden ob wir uns am Carfreitag treffen, wie es ja ausschaut ist das Wetter b:b:...

Wir könnten uns ja trotzdem auf eine Forelle oder Kaffe treffen???

Schönen Abend noch...

wat für ne forelle am stammtisch ess ich nen richtich jutes dickes steak!!!! :M:M

ah @ blackpearlchen

es heißt KARfreitag und NICHT carfreitag du vogel! :d

Eine fester Sonntag jeden Monat wäre mir auch ganz recht!!!
Mal schauen ob des Wetter am Freitag mitspielt, hab ja Sommerreifen drauf! Aber fahren würde ich schon sehr gerne! Also auf gutes Wetter hoffen! :t

Hmm, das Wetter spielt wohl für Freitag nicht mit! b:
D.h. mein ZZZZ bleibt wegen der Sommerreifen noch eine Woche in der Garage!
Nehmt es mir nicht übel, ich hätte große Lust auf nen Stammtisch aber bei den aktuellen Verhältnissen lass ich meinen ZZZZ noch ein bischen stehen!
Wir gehen am Karfreitag eventuell noch Snowboarden ins Fichtelgebirge wenn jemand mit will! :t

Hmm, das Wetter spielt wohl für Freitag nicht mit! b:
Nehmt es mir nicht übel, ich hätte große Lust auf nen Stammtisch aber bei den aktuellen Verhältnissen lass ich meinen ZZZZ noch ein bischen stehen!

Genau deshalb die Terminabsprache mit zumindest einer Alternative :M.

Das Problem besteht eben darin, dass einige an Treffen auch dann teilnehmen mögen, wenn definitiv keine Ausfahrt in Aussicht steht.
Andere hingegen, möchten die (tw. längere Anfahrt) immer mit einer Ausfahrt krönen.

Wer sich also für einen festen Turnus stark macht, darf keinesfalls erwarten, dass der Zulauf zwangsläufig stärker wird.

Es fehlen entweder diejenigen, die kurzfristig nicht disponieren können oder diejenigen, die nicht kommen, weil´s Wetter nicht passt.

Ich halte Umfragen nach wie vor für ein geeignetes Mittel uns zusammenzubringen. Die terminlich stark Eingeschränkten, können sich ausreichend lange auf einen Tag "vorbereiten", die "Wetterfühligen" können verschiedene Termine vorschlagen und bis kurz vor der Veranstaltung die Wetterberichte verfolgen- was allerdings erst etwa vier Tage vorher richtig zuverlässig wird.

Grüße
Oliver

PS: Angenommen das Wetter wird besser: wer hätte (auch?) Montag Zeit & Lust?

Also ob jetzt nass oder trocken ist ja eigentlich egal, aber Schnee und Eis mit Sommer Pellen muss nicht sein. ;)
Bezüglich Montag, bin von Samstag bis Montag verreist!
Aber wird schon mal klappen, melde meinen ZZZZ jetzt sowieso nicht morgen an sondern erst nächsten Donnerstag!

Wer würde, wenn ich komme :7 trotzdem kommen?
Leg dich fest!

Aber vielleicht sollten sich die anderen, die für Freitag gestimmt haben noch melden?!
Oder die, die für einen festen Termin sind und sich nicht durch Äußerlichkeiten (kritisches Feuchtigkeitsniveau) abschrecken lassen?

Wäre auch wichtig für eine evtl. Reservierung...

Grüße
Oliver

ich scheide schon mal aus, denn es schneit schneit schneit... b:

Evtl. wäre ein fixer Termin für ein Treffen wirklich mal sinnvoll, jeden
1. oder 3. Sonntag im Monat. Dann kommen wir uns mit den Münchnern nicht in die Quere.
Vielleicht startet mal jemand eine Umfrage dazu.

Ausfahrten per Umfrage außerhalb dieser Termine kann man ja dann noch trotzdem machen.
Ein schönes Treffen mit Essen und Trinken ohne Ausfahrt ist ja auch nicht sooo schlecht..

Gruß
Holger

ich scheide schon mal aus, denn es schneit schneit schneit... b:

1. oder 3. Sonntag im Monat. Dann kommen wir uns mit den Münchnern nicht in die Quere.
Vielleicht startet mal jemand eine Umfrage dazu.
Gruß
Holger

Für Umfragen ist Oli zuständig.:b

Ich bin morgen mit dem T-Car nach München unterwegs, freu mich schon bei dem Sauwetter. Wir werden uns am Samstag mal die BMW Welt anschauen :t

Wünsch euch allen ein Frohes Osterfest.

Gruß Ralf B;

1. oder 3. Sonntag im Monat.

Nun, der Termin Carfreitag ist seit 25.02.08 bekannt :M. Also genügend Vorlauf.
Was hält dich/euch davon ab zu kommen? Die Straßen sind frei?! Ist es denn wichtig, ob der Niederschlag nun in kristalliner oder flüssiger Form fällt?

Wer kann mir erklären, warum es leichter sein soll an einem verregneten Sonntag kommen zu wollen, nur weil es der Xste in einem Monat ist, als an einem Tag, der per Abstimmung einen knappen Monat vorher bekannt war? Anscheinend übersehe :B ich irgendein Faktum &:. Welches?

1. Abstand zum letzten Treffen zu lang/ kurz?
  2. Wetter?
  3. Terminverpflichtungen?
  4. Schlechtes Gedächtnis?
  5. ?
Abstimmungen haben zumindest den Vorteil, auf meteorologische und kalendarische Besonderheiten einzugehen. Warum sollte man sich seine Möglichkeiten ohne Not enger machen als sie sein müssten?

Falls da ein wenig Verärgerung durchschimmert, bitte ich mir das nachzusehen. :#
Ich verkrafte übrigens Absagen (ist ja auch nicht mein persönliches Projekt) ganz gut.

Grüße
Oliver

Zurück
Oben Unten