Nutzungsausfallentschädigung für Z4

AW: Nutzungsausfallentschädigung für Z4

Hallo,

der Z4 ist in der Klasse G (= 59 Euro) am Tag eingestuft. Mir ist auch jemand
draufgefahren und ich habe nach dem Werkstattaufenthalt von der Versicherung des Unfallverursachers Nutzungsausfallentschädigung eingefordert.
Nachdem die mich zunächst mit Klasse D (= 38 Euro) abspeisen wollten und mir das in Anbetracht der in dieser Klasse aufgeführten Autos etwas komisch vorkam &:, habe ich das von der ADAC Rechtsabteilung klären lassen. Und siehe da: Auf einmal waren es 21 Euro mehr pro Tag ... ;( - Habe dann nochmal ein nettes Fax an die Versicherung geschrieben und hatte ohne weiteren Kommentar 3 Tage später eine Nachzahlung auf meinem Konto :M

Gruß,

Thomas

triathlongladiator schrieb:
Hallo,
der Z4 ist in der Klasse G (= 59 Euro) am Tag eingestuft.
Wie? Nur Klasse G? Wieso ist dann der Z3 (3.0) in Klasse H, der Porsche Boxter in J? Ist ja komisch.

DrPepper schrieb:
Wie? Nur Klasse G? Wieso ist dann der Z3 (3.0) in Klasse H, der Porsche Boxter in J? Ist ja komisch.
Möglicherweise sind die üblicherweise herangezogenen Schwacke-Listen überarbeitet worden und auch der Z3 heruntergestuft. Leider sind die aber nicht mehr frei verfügbar, sondern nur bei EurotaxSchwacke gegen Entgelt erhältlich.
Eigentlich sollten sie es beim ADAC ja richtig wissen, aber wenn es um viele Tage gehen sollte, würde ich das noch einmal (bei einem Anwalt) prüfen lassen ... Denkbar wäre nämlich auch, dass triathlongladiator die Auskunft aufgrund einer älteren Schwackeliste erhalten hat, in der der Z4 noch gar nicht aufgeführt war, und dann eine Schätzung gemacht wurde, die nicht ganz zutreffend war.

Hallo;

Z4 2.0 und 2.2i = Gruppe F (50,- Euro p. Tag)
Z4 2.5i = Gruppe G (59,- Euro p. Tag)
Z4 3.0i = Gruppe H (65,- Euro p. Tag)

Dieser Stand ist aktuell!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Ciao

Sali

Moin Moin!

So, jetzt habe ich es schwarz auf weiß von der gegn. Versicherung. Für den Z4 (2.2) gibt es 59,00 Euro/Tag.

Zurück
Oben Unten