O-Ton von autobild 16.09. - Am TT komt der Z4 nicht vorbei!

orbitator

Fahrer
Wer hat die Autobilldausgabe vom 16.09.2010 gelesen?

Mich beschleicht der Eindruck, dass der Aut(h)or sehr voreingenommen an diesen "Vergleichstest" herangegangen ist. Dazu kommt eine falsch gemessene Beschleunigung von 0 - 100 von 7,5 statt 6,6 s, sowie ein Kofferraum vom TT von angeblich 700l?!

Weder Aussehen, Sound, Fahrspaß wurde genauer einbezogen.
Ein untentscheiden wäre da relaistischer als diese "Vernichtung".

Ein frontgetriebener 4-Zylinder, der kaum Emotion versprüht, dafür aber etwas schneller beschleunigt (aufgrund seines geringerne Gewichts) aber mehr säuft (Angabe stimmt mit 2l nicht) finde ich fragwürdig.

Gegen eine VW/Audi Verschwörung (die ja oft zitiert wird, möchte ich verzichten, da es in dem Brand-Vergleich insgesamt 5:4 für Audi stand (Abgesehen von dem bekloppten Vergleich zwische M6 und R8, sattdessen fehlt die Wertung von Q5 und X3)

Nachtrag: Ich spar Euch die 1,50 € Hier der Link zu Galerie mit dem Test (Picture 8 und 9)

AW: O-Ton von autobild 16.09. - Am TT komt der Z4 nicht vorbei!

Ich finde den aktuellen TT viel schicker als den E89 ... und ich erwarte mit Spannung den nächsten TT oder den R4, so er denn kommt *jammi*

SIE WARS!!!!!!!!

Und zur Kreuzigung rechts und jeder nur ein Kreuz!!!!!!!!:d

...ich bin der Meinung das die Bild eher zu VW/Audi hin gezogen ist....

heeee Ralf, das ist der spruch von meiner Freundin......jedes mal wenn SIE einen TT sieht kommt nur ganz trocken "HÄSSLICH"

Siehe Nickname "Jokin" - der passt und beschreib t was er gerade tut....

Würde mir wünschen, das dieser Quark ausbleibt und mal jemand den Test qualifiziert kommentiert, oder ist das hier ne Imbissbude?

Was sollen wir den da kommentieren ?
Der TT ist anscheinend das bessere Auto.

Ich nehm eine Tüte (passend zum TT) runde Kiesel...

Und mal ganz ehrlich, wen interessiert schon was die AB schreibt?

Grüße

Toxx :cool:

Was sollen wir den da kommentieren ?
Der TT ist anscheinend das bessere Auto.
In der Autobild Ausgabe 11/2010 liegt der Z4 sDrive 35is im Vergleich mit dem Audi TT RS auf Platz 1. :11smoking

Der Münchner gewinnt, weil er den Spagat zwischen Alltag und An- gasen am besten hinbekommt. Starker Motor, hohe Fahrdynamik, trotzdem noch genug Restkomfort - dieser Mix bringt Platz eins.

Würde mir wünschen, das dieser Quark ausbleibt und mal jemand den Test qualifiziert kommentiert, oder ist das hier ne Imbissbude?

Sagen wir mal so: Wenn du einen Autobild-Artikel "qualifiziert" kommentiert haben möchtest, dann geh am besten in 'ne Imbissbude :P

Mich beschleicht der Eindruck, dass der Aut(h)or sehr voreingenommen an diesen "Vergleichstest" herangegangen ist. Dazu kommt eine falsch gemessene Beschleunigung von 0 - 100 von 7,5 statt 6,6 s, sowie ein Kofferraum vom TT von angeblich 700l?!

Na und? ... da wurde der 23i eben etwas langsamer gemessen ... juckt doch nicht. Und nun ja, die 700 Liter gelten für's Coupé und wurden hier direkt mit dem Roadster in Verbindung gebracht - das ist ein redaktioneller Fehler.

Schreib 'nen Leserbrief und die Welt wird wieder bunt.

Und hey, ob der Z4 oder der TT das Rennen macht - auch das ist doch vollkommen nebensächlich. Die Leser amüsiert der Artikel und sie werden für offene Fahrzeuge begeistert. Jeder halbwegs normal denkende Mensch, der sich ein Auto dieser Preisklasse anschaffen wird, fährt beide Autos probe und entscheidet nicht anhand von Bild-Berichten ...

... ich verstehe somit Deine Aufregung nicht.

Imbisbude? Ich hätt' gern einmal TT rot-weiß :b

Wie immer nach Testberichten:
Wenn das eigene Auto "verliert" war der Tester voreingenommen.
Wenn es "gewinnt", heißt es: Das habe ich ja schon immer gewusst, dass mein Auto das Beste ist.

DU hast dich für einen Z4 entschieden - so what. Müssen wir jetzt deine Entscheidung bestätigen - wohl kaum?

Nochmal zum mitschreiben: Der Test basiert auf falschen Meßwerten, dadurch gewinnt der TT, das ist doch Grund genug hier mal eine sachliche Auseinandersetzung anzuregen.
Findes das eben eklatant für ein Blatt mit dieser Auflage. Den Vorwurf der Voreingenommeheit wird bekräftigt wenn man die ersten Zeilen ließt, sowas ist in meinen Augen kein seriöser (Auto)Jouralismus. AutoBild hin oder her, an Anti-BMW Propaganda mag ich nicht glauben (siehe #14 von CityCobra).

Was soll aber dieser genervte Ton, liegts am Montag?
Mensch, Mensch, Mensch

Was soll aber dieser genervte Ton, liegts am Montag?
Der einzige, der sich hier aufregt, bist Du. Hast Du es vielleicht schon mit einer Gesprächstherapie versucht?

Die AutoBILD geht mir so am ***** vorbei, wer nimmt die eigentlich noch für voll?

Das Endresultat steht doch ohnehin schon vorher fest. Hier ein Punkt mehr auf der Skala von 1-10, dort ein Punkt weniger und schon steht der "richtige" Wagen auf Platz 1.

Mir ist egal, wer da die Krone aufgesetzt bekommt. Gestern BMW, heute Audi, morgen Porsche. Wie lächerlich gerade der Audi/BMW Vergleichstest ist, konnte man letzte Woche beim Vergleich M6 vs. R8 sehen. Zwei völlig verschiedene Autos mit nur zwei Gemeinsamkeiten: 4 Räder und über 500 PS.

Leider komme ich nicht oft genug zum Arzt, um mich beim Durchblättern dieses Blattes zu amüsieren.

Isch räsche misch nisch uff!!! :g

So, Thread macht nu zu und ich lese keine AB mehr - nich gut für meine Gesundheit

Wie schon gesagt: Diese "Tests" der AutoBILD sind lächerlich. Der teuerste Wagen wird "Preis-Leistungs-Sieger".
Das Ergebnis ist immer das gleiche: Ein deutsches Fabrikat wird erster, das andere deutsche Fabrikat Preis-Leistungs-Sieger und der Japaner (Franzose, Italiener, etc.) landet abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Nochmal zum mitschreiben: Der Test basiert auf falschen Meßwerten

Was erwartest du von einer Schwesterzeitschrift der B*LD?

Die reine Wahrheit? Und einen dummen, der sich für die Werbung hergibt?

Wie schon gesagt: Diese "Tests" der AutoBILD sind lächerlich. Der teuerste Wagen wird "Preis-Leistungs-Sieger".
Das Ergebnis ist immer das gleiche: Ein deutsches Fabrikat wird erster, das andere deutsche Fabrikat Preis-Leistungs-Sieger und der Japaner (Franzose, Italiener, etc.) landet abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Warum sollte auch eine deutsche Zeitschrift die Interessenten von den inländischen Herstellern wegschicken? &:

Es geht um viel mehr als um eine objektive Bewertung von Fahrzeugen in solchen Zeitschriften.

Meistens gewinnen die aktuelleren Fahrzeuge. Im Test von CityCobra kann sich jeder mal seine eigenen Gedanken machen.

Der Testverbrauch des 35is wird mit 7 zu 2 Punkten gegenüber dem TT bewertet. (bei einem Spaßauto den Testverbrauch mit einem so hoen Einfluss zu bewerten ... naja)

Und bitte auch die Preis-Wertung anschauen. 20 zu 12 Punkten. Links im Text steht, dass der 35is ab ca. 57 t€ und der TT ab ca. 59 t€ zu bekommen ist. Kein nennenswerter Unterschied. Unten links in der Box ist der bewertete Preis des TT deutlich höher und als Sternchen ist da schon deutlich mehr Ausstattung als beim 35is drin?

Bei der Garantiewertung bekommt der BMW genauso viel Punkte wie der BMW ... vergleicht in der Mitte mal die EIgenschaften der Garantien :w

Es bleibt wie es ist und schon immer wahr: traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast :t

Zurück
Oben Unten