OBD Bluetooth Adapter iOS

JJO12

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen... Es gibt ja schon einige Threads zum Thema Bluetooth OBD... Allerdings sind fast alle aussagekräftigen nur für Android Geräte...
Da ich auf der Suche nach einem Adapter bin welcher mit meinem IPhone und meinem IPad kompatibel sein sollte und ich mich bei der riesen Auswahl einfach nicht zurechtfinde nun folgende Frage:
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem "günstigen" Bluetooth Adapter gemacht und könnte mir evtl einen Link schicken? Wäre sehr hilfreich da ich da einfach nicht durchblicke!

Naja, mach mal langsam mit dem Kiwi :-)
Kommt auch auf die App an, der Kiwi hat bisher alles gefressen was ich ihm geladen hab. Kann bei dem 30€ Teil auch sein, muss aber nicht.

Mit welcher app arbeist du den mit dem adapter für 30eur?

Ich haben von einem sehr netten User hier aus dem Forum den Tipp erhalten mir mal den BMWhat WiFi OBD Adapter anzusehen.
Laut Infos auf der Webseite liegt dieser OBD-Adapter bei ca. 44,00 €.
Es gibt viele verschiedene WIFI OBD Adapter mit sehr unterschiedlichen oft schlechten Qualitäts-Eigenschaften und erstaunlich hohen Preisunterschieden.
Um Probleme bei der Kommunikation so gering wie möglich zu halten, lassen wir nun unsere eigenen WIFI-Adapter für das BMWhat App herstellen.
Diese haben die besten Kommunikationseigenschaften und sind zudem auch noch günstig!
Quelle: http://www.ivini-apps.de/apps_detail_bmwhat_iphone.html

Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit diesem Adapter gemacht, und kann mir sagen ob dieser auch kompatibel mit anderen Apps ist, wie z.B. DashCmd, Rev, Harrys Laptimer etc.?
Ich habe auch die Programmierer von BMWhat angeschrieben, und warte noch auf Antwort...

Update:
Der BMWhat WiFi OBD-Adapter fällt aufgrund von Kompatibilitätsproblemen mit dem E85/86 aus dem Rennen.
Daher werde ich den KiWi WiFi iPhone/iPad OBD2 Adapter testen.
Dieser soll aber auch kompatibel zur BMWhat App sein.
Wer hat Erfahrungen mit der App DashCommand unter IOS auf dem iPhone oder iPad, und lässt sich die App auf metrische Einheiten umstellen?

Update:
Der BMWhat WiFi OBD-Adapter fällt aufgrund von Kompatibilitätsproblemen mit dem E85/86 aus dem Rennen.
Daher werde ich den KiWi WiFi iPhone/iPad OBD2 Adapter testen.
Dieser soll aber auch kompatibel zur BMWhat App sein.
Wer hat Erfahrungen mit der App DashCommand unter IOS auf dem iPhone oder iPad, und lässt sich die App auf metrische Einheiten umstellen?

hab das bei mir laufen gehabt.
Im Prinzip geht alles, wenn man das entsprechende Layout findet.
Sehr umfangreiche Software.

Gruß Wensi

Im Prinzip geht alles, wenn man das entsprechende Layout findet.
Sehr umfangreiche Software.
Danke, was meinst Du mit dem Layout finden?
Sind damit die Einstellungen im Setup Menü gemeint?
Hast Du auch Erfahrungen mit der Rev App?

Und noch eine Frage zum OBD-Adapter -
Wer nutzt hier den KiWi 2 WiFi IOS OBD Adapter beim E85/86, ich hätte da eventuell noch die eine oder andere Frage.

Danke, was meinst Du mit dem Layout finden?
Sind damit die Einstellungen im Setup Menü gemeint?
Hast Du auch Erfahrungen mit der Rev App?

Rev....kann mich nicht erinnern, das genutzt zu haben....könnte aber sein, dass ich das mal getestet habe.

Layout heisst, dass du dir die Ansicht selbst "programmieren" kannst.
das könnte dann z.B. so aussehen:
Foto 1.PNG Foto 2.PNG

oder auch wieder ganz anders, in einem anderen Style, wie du magst.
Das Programmieren ist aber wohl etwas schwieriger. In der Praxis habe ich einfach ein paar Layouts durchgeschaut und dann eines genommen, welches meinen Anforderungen entspricht.
Ich wollte die Trim-Werte verfolgen, insbesondere im Zusammenspiel mit meiner LPG-Anlage.

Gruß Wensi

Layout heisst, dass du dir die Ansicht selbst "programmieren" kannst.
das könnte dann z.B. so aussehen:
Anhang anzeigen 144778 Anhang anzeigen 144779

oder auch wieder ganz anders, in einem anderen Style, wie du magst.
Das Programmieren ist aber wohl etwas schwieriger. In der Praxis habe ich einfach ein paar Layouts durchgeschaut und dann eines genommen, welches meinen Anforderungen entspricht.
Danke, aber wie sieht es z.B. aus bei der Umstellung von Meilen in km/h, Gallonen in Liter, bzw. generell in deutsch?

ImageUploadedByTapatalk1403637365.614744.jpg
ImageUploadedByTapatalk1403637377.147274.jpg
ImageUploadedByTapatalk1403637390.065354.jpg

bei meiner Version vom Dash Commander habe ich keine Z4 speziellen Dashboards gefunden, die anderen funktionieren auch genauso gut.
Im Prinzip ist es egal, welchen man nimmt. Man muss sich halt entscheiden, was man alles anzeigen will. Manche wollen den Drehzahlmesser groß und der Rest ist egal, andere wollen andere andere Werte.

Trim-Werte werden schön angezeigt. Fuel Rail Pressure geht nicht (macht beim Benziner wohl weniger Sinn).
Intake Air Temp. geht wohl auch nicht (wenn ich mich recht erinnere).

Habe schon lange nicht mehr das Programm benutzt....

Gruß Wensi

es gibt wohl andere BMW-Dashboards...in wie weit die dann sinnvolle und vollständige Sachen anzeigen muss man wohl testen oder sich sein eigenes Dashboard basteln.
Foto.PNG
Gruß Wensi

Zurück
Oben Unten