OBD Gerät für Z4 E89 sDrive30

Z-Uwe

Franken Cruiser
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo@all.
Ich bin auf der Suche nach einem OBD Gerät, das noch bezahlbar ist und eine akzeptable Leistung bringt. Nachdem es in der Bucht und bei Amazon viele Angebote gibt ist es schwer, das richtige herauszufinden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem OBD Gerät oder nutzt so ein Teil?

Ich wäre dankbar für euere Erfahrungen/ Empfehlungen.

Wenn du es möglichst einfach haben möchtest: doitauto.de

Was bedeutet den für dich "OBD-Gerät"?
Willst du nur Daten bzw. Fehlercodes auslesen, oder auch
programmieren und Codieren?

Für Erstes reicht meist auch ein günstiger Blutooth oder WiFi Adapter mit einfacher Handysoftware.
Zum Codieren gibt es auch noch BMWhat furs Smartphone.
Um richtig einzusteigen brauchst du dann einen OBD Adapter und ein Laptop mit der passenden Software.

Ich benutze beide, BMWhat furs iPhone und einen Adapter von DoItAuto.
Die sind zwar nicht die günstigsten, funktionieren aber sicher und die angeschlossene
Community ist Gold wert.

....auslesen ist sicherlich ein "Muss".
Wenn dann noch Fehlercodes und Einstellungen umcodiert werden können, wäre das eine tolle Sache.
Laptop ist kein Problem...Welche Software und welches Adapterkabels wird benötigt? Womit muss ich ich da monetär rechnen?

....auslesen ist sicherlich ein "Muss".
Wenn dann noch Fehlercodes und Einstellungen umcodiert werden können, wäre das eine tolle Sache.
Laptop ist kein Problem...Welche Software und welches Adapterkabels wird benötigt? Womit muss ich ich da monetär rechnen?

Es sei mir nochmal der Verweiss auf die Seite http://doitauto.de/ erlaubt.
Dort findest du alle passenden Adapter incl. der Preise.
Zur Software schreib ich lieber nix, aber das Netz, inclusive der o.g. Seite sind voll von Hinweisen.

Zum Codieren der Komfortfunktionen, auslesen der Fehlercodes und Rücksetzten von Service reicht aber auch BMWhat.
Damit bist du schon mit 44€ + evtl. Zusatzfunktionen und einem WiFi oder Blutooth Adapter für 14,95€ dabei

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bmwhat-app.103638/

Zurück
Oben Unten