OBD-wifi-Adapter oder obd-Kabel verfügbar in Bad Kreuznach oder Umgebung? Notfall

Hammam

BMW Freak
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Liebe Community,

Probleme treten immer dann auf, wenn man sie nicht gebrauchen kann.
Bei unserem Daily Driver xdrive ist gestern Abend auf der Fahrt die VA-Antriebswelle sehr sehr laut geworden und ich müsste am 25. wieder heim von Bad Kreuznach nach Aachen. Da ich Folgeschäden/Komplettausfall nicht riskieren möchte, würde ich gerne xdelete aufspielen, da ich heute keine Werkstatt mehr finde für eine Reparatur.

Hierzu bräuchte ich entweder ein OBD Wifi Adapter oder ein OBD Ethernet Kabel.
Leihgabe oder Kauf wäre egal.

Vielleicht kommt hier jmd aus der Gegend und könnte mir helfen!

Vielen lieben Dank und an alle frohe Weihnachten!
Patrick

Mit meinem "normalen" OBD Kabel kann man dir nicht weiterhelfen, oder?
Kenn mich mit xdelete nicht aus, hab jetzt auf die Schnelle nur die App (deswegen wohl WiFi-Adapter) dazu gefunden.

Ich hab nur so ein OBD-Kabel da:
1703372751899.png
Ich kann nichts versprechen, da ich aktuell mit Fieber flach liege, aber der Plan ist, dass ich morgen Abend nach Bad Kreuznach fahre.
Ansonsten wäre ich in Mainz, falls dir das o.g. Kabel überhaupt weiterhilft...
Ich leg's mal raus und schau morgen noch mal hier rein.

Trotz alledem frohe Weihnachten!

EDIT:
Ah, jetzt check ich es, bei neueren Modellen geht's wohl über Erthernet...
Sorry, dann kann ich leider nicht weiterhelfen :(
Hoffe du findest noch jmd. - ich hör mich mal um, aber adhoc wüsste ich im Bekanntenkreis keinen mit einem solchen Kabel...

Zuletzt bearbeitet:
kleines update:

Danke für dein Angebot. Ich habe eine Not-/Übergangslösung gefunden. Sicherung 178 ist das Verteilergetriebe. Zieht man sie, hat man entsprechend nur Heckantrieb. Genügt für die Hiemfahrt am 25.12. und eine anschließende Fahrt zur Werkstatt.

VG und frohe Weihnachten!
Patrick

Zurück
Oben Unten