Hallo zusammen,
an meinem Z3 mit M54B30 Motor muss ich über den OBD1-Stecker im Motorraum.
Hierzu habe ich einen Adapter.
Es gibt eine Anleitung, wie man den Adapter umlöten muss, damit ein Auslesen richtig funktioniert.
Ich habe folgende Anweisung bekommen, bin aber skeptisch:
OBD-1 auf OBD-2 Diagnose Adapter Kabel OBD-2
16Pin{{{ === }}} OBD-1 BMW 20Pin
1 <---------------> 16 ( Zündung +12V )
4 <---------------> 19 ( GND )
5 <---------------> 19 ( GND )
7 <---------------> 17/20 ( K-Line )
8 <---------------> 15 ( L- Line ) 16 14 ( +12V )
Bei mir sieht es so aus:
1 <---------------> Nichts/Falsch
4 <---------------> 19 ( GND ) ->stimmt
5 <---------------> 19 ( GND ) ->stimmt
7 <---------------> 17/20 ( K-Line ) ->stimmt
8 <---------------> Nichts/Falsch
Kann ich die einfach neu verdrahten?
Muss die 8 auf 14,15 und 16 gelegt werden???
Kann ich den Steuergeräten Schaden zufügen?
Gruß
Bernhard
an meinem Z3 mit M54B30 Motor muss ich über den OBD1-Stecker im Motorraum.
Hierzu habe ich einen Adapter.
Es gibt eine Anleitung, wie man den Adapter umlöten muss, damit ein Auslesen richtig funktioniert.
Ich habe folgende Anweisung bekommen, bin aber skeptisch:
OBD-1 auf OBD-2 Diagnose Adapter Kabel OBD-2
16Pin{{{ === }}} OBD-1 BMW 20Pin
1 <---------------> 16 ( Zündung +12V )
4 <---------------> 19 ( GND )
5 <---------------> 19 ( GND )
7 <---------------> 17/20 ( K-Line )
8 <---------------> 15 ( L- Line ) 16 14 ( +12V )
Bei mir sieht es so aus:
1 <---------------> Nichts/Falsch
4 <---------------> 19 ( GND ) ->stimmt
5 <---------------> 19 ( GND ) ->stimmt
7 <---------------> 17/20 ( K-Line ) ->stimmt
8 <---------------> Nichts/Falsch
Kann ich die einfach neu verdrahten?
Muss die 8 auf 14,15 und 16 gelegt werden???
Kann ich den Steuergeräten Schaden zufügen?
Gruß
Bernhard