Oben ohne Freisprechen

fido1970

Testfahrer
Hallo an Alle,
ich habe mir ein Bluetooth Headset gekauft und muss aber fest stellen, dass ein normales Gespräch offen gar nicht möglich ist. b:
Hat einer von Euch mal das orig. BMW Bluetooth Modul bestellt und getestet? Wie sieht es mit oben ohne fahren aus? Wie schnell?

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.

Gruß Fido

AW: Oben ohne Freisprechen

Hi

Ich hab zwar nicht das BMW-Bluetooth drin, sondern eine original Sony-Ericsson FSE. Bei offenem Verdeck kann man eigentlich nur bis ca. 30 Km/h vernünftig telefonieren, danach versteht der Gesprächspartner nur noch Bahnhof. Bei geschlossenem Verdeck klappt es auch bei Autobahn-Tempo problemlos.

$
massimo,

hallo was für ein sony erics. hast du? und was für ne freisprech...bluetooth?
hast du sie ans radio gekoppelt...habe das business rds??????

lieben gruss und schöne ferien

CH Z4 schrieb:
Hi

Ich hab zwar nicht das BMW-Bluetooth drin, sondern eine original Sony-Ericsson FSE. Bei offenem Verdeck kann man eigentlich nur bis ca. 30 Km/h vernünftig telefonieren, danach versteht der Gesprächspartner nur noch Bahnhof. Bei geschlossenem Verdeck klappt es auch bei Autobahn-Tempo problemlos.

Jetzt muss ich mich wohl als Neandertaler outen...: Ich hab noch ein Handy aus der Steinzeit: Ericsson T39m. Für mich noch heute DAS Handy schlechthin.

Hab eine Sony-Ericsson HCA-20 FSE, also ein Festeinbausatz, nichts mit Bluetooth, da ich Wert auf eine Aussenantenne und Akku-Ladung lege.

Das Gespräch läuft über die hinteren Lautsprecher, welche nur noch für die FSE bestimmt sind, da sie eh mehr als furchtbar klingen. Früher hatte ich einfach das Business CD gemutet (ist dafür vorbereitet), jetzt hab ich ja das Radio auf Pioneer umgerüstet, da ist eh alles kein Problem :t

Habe org. Bluetooth FSE. Offen bis max. 70-80km/h...danach ist schreien angesagt oder an das Mikro so nah ran das man von der Straße nicht mehr viel sieht. :(

hab die bmw-bluetooth freisprechanlage.

außerorts muß man auf jeden fall die fenster schließen und etwas lauter sprechen bzw. näher ans telefon. bei ca. 100 km/h ist die grenze aber erreicht

Ich habe das Ericsson T68i und dazu das HBH 20 (oder so ähnlich) als Bluetooth Headset - offen geht nur mit Windschott und Scheiben oben bis ca. 70 km/h - danach brülle ich... Also kann ich Deine Erfahrungen bestätigen. Aber die Technik ist dann bei mir auch schon 3 Jahre alt - mittlerweile gibt es wohl deutlich bessere. Da bei mir von BMWs Seite nichts fürs Handy drin war, war das die günstigste Alternative und da ich eh im Auto geschäftlich (noch) nicht telefonieren muss, ausreichend. Aufladen geht via Zigarettenanzünder auf ca. 30km Strecke.

Vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich fühle mich jetzt nicht mehr so alleine mit meinem Problem :M

Werde wohl ein paar Punkte riskieren und das Handy ans Ohr halten müssen! :-(

Gruß Rainer

Hallo Rainer,,

mache ich auch...ahbe zawr nen headset das 200 bluetooth von sony ericsson mit nem display.......ist für die stadt super komfortabel aber
ich muss sagen auf der autobahn riskiere ich auch das handy am ohr.

liebe grüsse

philipp

fido1970 schrieb:
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich fühle mich jetzt nicht mehr so alleine mit meinem Problem :M

Werde wohl ein paar Punkte riskieren und das Handy ans Ohr halten müssen! :-(

Gruß Rainer

Also, so wichtig kann ich gar nicht sein, daß ich, wenn offen unterwegs, auch noch telefonieren muß,

Dann ist Spaß angesagt und dabei laß ich mich von Niemandem stören :b
Ich halte es zudem für schw....innig in einem offenen Auto ungestört telefonieren zu wollen, ich setzte mich auch nicht ins Straßenkaffee und lasse die Umwelt an meinen privaten Gesprächen teilnehmen, aber vielleicht bin ich da etwas "altmodisch".

little-venus schrieb:
hab die bmw-bluetooth freisprechanlage.

außerorts muß man auf jeden fall die fenster schließen und etwas lauter sprechen bzw. näher ans telefon. bei ca. 100 km/h ist die grenze aber erreicht
entweder hast du eine signifikant bessere mikro-einrichtung als ich oder aber deine gesprächspartner haben durchweg ein brilliantes gehör.

ich habe auch die bmw bluetooth geschichte und meine gesprächspartner verstehen eigentlich schon ab 30-40 km nix mehr

Fahim schrieb:
entweder hast du eine signifikant bessere mikro-einrichtung als ich oder aber deine gesprächspartner haben durchweg ein brilliantes gehör.

ich habe auch die bmw bluetooth geschichte und meine gesprächspartner verstehen eigentlich schon ab 30-40 km nix mehr

....das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen! :w

Zurück
Oben Unten