obere Abdeckung der hinteren Innenverkleidung

Zettdreier

Fahrer
Hallo,

bei mir sitzt diese Abdeckung, welche in der hinteren Innenverkleidung mittig über der Navi/Ablage-Klappe sitzt, nicht bündig mit der anderen Verkleidung. Daher gucke ich mich nach einer anderen Abdeckung um, vllt. rastet die besser ein.

Servus!

Du meinst die Nr. 14 im Bild?

MTU2NTExX3A=.png

Abhilfe: Untere Klappe öffnen, dann mit Kreuzschlitz die beiden Spreiznieten unten re/li neben dem Griff lösen und Abdeckung VORSICHTIG nach oben drücken und die 4 Rastnasen im oberen Bereich lösen. Rastnasen prüfen und vorsichtig mit beherztem Druck wieder einsetzen. Ruhig mal etwas nach re/li ruckeln, bis die Verkleidung einrastet.

:t

ja die meine ich. Ich hatte sie auch schon ausgebaut und mehrmals versucht runzurütteln. Hilft alles nichts. Nach dem Einbauen sieht es dann immer gut aus und während der Fahrt kommt sie dann ganz oben recht wieder hoch.
Nasen sind ok. Ich hatte zudem das Gefühl dass irgendeine Nase ausrastet, wenn ich die Nieten wieder einsetze. Hat mich jetzt schon mehrere Male verrückt gemacht. Ich muss mal eine andere Abdeckung ausprobieren.

Kann das Bauteil (1) weiter auseinander genommen werden ? Ich hatte das Gefühl es wäre eine seperates Teil in der Verkleidung, welches die Nasen aufnimmt. Dann könnte ich vllt. eine Einstellung finden mit der die Nasen fester sitzen.

macht der Unterschied es unmöglich die Blende aus dem Coupe im Roadster einzubauen ? Oder fehlt da nur die Klammer für die manuelle Verdecköffnung ?

Zurück
Oben Unten