ODB Diagnosegerät gesucht

PolariZ

Eis-Cafe Racer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Suche ein stand-alone Diagnosegerät mit dem man am E85 Fehler (also nicht nur Motorfehler, sondern bspw. Airbag Fehler etc) auslesen und löschen kann.
Bin auch für Tips offen was ihr benutzt, Ausser *npa.
Ich habe viele solche Diagnosegeräte für kleines Geld im www gesehen, weiß aber nicht welches was taugt.

ich habe mir dieses Diagnosegerät gekauft, ist unter 100€ zu bekommen.

AUTOPHIX 7910 OBD2 Diagnosegerät für BMW/Mini, Auto Scanner alle Systeme mit ABS SRS EPB TPMS SAS DPF Öl BMS Reset für OBDII/EOBD Protokolle Fahrzeuge in Deutsch

kann was es soll. So habe ich als Laie unabhängig von einem Laptop etc die Möglichkeit die meisten Fehler (und nicht nur die MKL) auszulesen und zwecks Ursachensuche auch zu löschen, bevor ich zu jemanden fahre der sich mit IN* auskennt. 1* zu BMW auslesen und schon macht sich das Gerät bezahlt.

Funktionsumfang: (deutsche Sprache ebenfalls vorhanden)
1.Full OBD2 functions: Read Fault Codes, Erase Fault Codes, Read Datastream, Vehicle Information and EVAP test.
2.BMW Basic functions: Read Fault Codes, Erase Fault Codes ,Read Datastream, Version Information.
3.Reset Service interval indicator: Oil service, Inspection, Time interval, Correct follow-on service, Display service interval status.
4.CBS Reset: Engine oil, Spark plugs, Front brakes, Rear brakes, Coolant, Diesel particle filter, Brake fluid, Microfilter, Vehicle inspection, Exhaust emission inspection, Vehicle check.
5.CBS Correct: Engine oil, Spark plugs, Front brakes, Rear brakes, Coolant,Diesel particle filter, Brake fluid, Microfilter, Vehicle inspection,Exhaust emission inspection, Vehicle check.
6.DME/DDE engine special functions: IQA,Idle speed adjustment,fuel injection rate,CO adjustment,etc.
7.DME/DDE engine special functions:Clear adaptions, Learn Valvetronic limit positions,Exhaust gas recycling, DPF Regeneration,Replace DPF
8.ABS/ASC/DSC special functions:bleeding routine, Mix-up checks, brake lines,Adjustment steering-angle sensor
9.Register battery replacement,Evaluate battery charge state
10.Adjustment steering-angle sensor
11.EPB Electronic Parking brake:Replace brake pads
12.EGS Clear adaptions
13.Reset Fuel pump
14.ACSM/airbag ECU reset,RDC TPMS ECU reset

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten