Atze
Fahrer
- Registriert
- 15 November 2002
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hi,
nachdem ich letztes Jahr schon mal einen Blinkerhebel mit BC-Steuerung ergattert hatte und ich jetzt auch einen BC hatte, stand einem Einbau nichts mehr im Weg. Den Blinkerhebel hatte ich letztes Jahr schon mal eingebaut, nur hab ich deb 2-poligen Stecker nicht gefunden der den BC Schalter steuert. Na ja hab ich mir gedacht, wenn du den BC hast guckst du erstmal ob der grosse Stecker für den BC da ist.
Also Anleitung für Mittelkonsolenausbau hier gesucht und nix wie ran.
Hat auch einigermassen geklappt (war ein bischen fummelig wg. Automatikhebel) und siehe da: Stecker gefunden. Alles angeklemmt und die Uhr funktioniert auch. Prima muß der weisse 2-polige Stecker halt irgenwo sein. Mittelkonsole wieder rein und Verkleidung unterm Lenkrad raus. Dann die Suche nach dem Stecker: 1 Stunde lang vergebens, nix zu finden. Vielleicht sitzt der ja auf der Beifahrer Seite, man weiß ja nie. Also Handschufach auch noch raus, weiter gesucht: nix.
Dann hatte ich mal hier gelesen, daß der BC ganz einfach geschaltet ist. Messgerät raus und gucken was am Hebel passiert wenn man den drückt.
Zuerst durchklingeln: nix. Strom gemessen: nix. Ah! mal mit Zündung probieren: nix. Nochmal: nix. Aber aus dem Augenwinkel (lag ja halb im Fußraum) seh ich das sich was am BC getan hat. So, ich mich in die Karre gesetzt und getestet. BC funktioniert einwandfrei über den Blinkhebel ohne da der weisse 2-polige Stecker angeschlossen ist.
Bin ja jetzt froh das der jetzt funzt, aber wofür zur Hölle ist dieser blöde Stecker? Hat sich da mal was geändert und der Stecker ist für ne neuere oder ältere Version vom Coupe, weil in allen Beiträgen im Forum die das Nachrüsten vom BC beschreiben, ist der Stecker angeschlossen worden.
Ich hab nen 2000er 2,8er mit DV (wird wohl einer der letzten sein) mit dem eckigen BC an der Seite.
Hat irgendjemand ne Idee?
Gruss Atze
nachdem ich letztes Jahr schon mal einen Blinkerhebel mit BC-Steuerung ergattert hatte und ich jetzt auch einen BC hatte, stand einem Einbau nichts mehr im Weg. Den Blinkerhebel hatte ich letztes Jahr schon mal eingebaut, nur hab ich deb 2-poligen Stecker nicht gefunden der den BC Schalter steuert. Na ja hab ich mir gedacht, wenn du den BC hast guckst du erstmal ob der grosse Stecker für den BC da ist.
Also Anleitung für Mittelkonsolenausbau hier gesucht und nix wie ran.
Hat auch einigermassen geklappt (war ein bischen fummelig wg. Automatikhebel) und siehe da: Stecker gefunden. Alles angeklemmt und die Uhr funktioniert auch. Prima muß der weisse 2-polige Stecker halt irgenwo sein. Mittelkonsole wieder rein und Verkleidung unterm Lenkrad raus. Dann die Suche nach dem Stecker: 1 Stunde lang vergebens, nix zu finden. Vielleicht sitzt der ja auf der Beifahrer Seite, man weiß ja nie. Also Handschufach auch noch raus, weiter gesucht: nix.
Dann hatte ich mal hier gelesen, daß der BC ganz einfach geschaltet ist. Messgerät raus und gucken was am Hebel passiert wenn man den drückt.
Zuerst durchklingeln: nix. Strom gemessen: nix. Ah! mal mit Zündung probieren: nix. Nochmal: nix. Aber aus dem Augenwinkel (lag ja halb im Fußraum) seh ich das sich was am BC getan hat. So, ich mich in die Karre gesetzt und getestet. BC funktioniert einwandfrei über den Blinkhebel ohne da der weisse 2-polige Stecker angeschlossen ist.
Bin ja jetzt froh das der jetzt funzt, aber wofür zur Hölle ist dieser blöde Stecker? Hat sich da mal was geändert und der Stecker ist für ne neuere oder ältere Version vom Coupe, weil in allen Beiträgen im Forum die das Nachrüsten vom BC beschreiben, ist der Stecker angeschlossen worden.
Ich hab nen 2000er 2,8er mit DV (wird wohl einer der letzten sein) mit dem eckigen BC an der Seite.
Hat irgendjemand ne Idee?
Gruss Atze