ÖAMTC Drift Training Wachauring

Interesse beim Drift Training mitzumachen?

  • Sowieso, nur Quer bist wer!

    Stimmen: 6 100,0%
  • Eher nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

juepi

Fahrer
Registriert
23 Mai 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute!

Nachdem ich nun ja ein Auto habe, welches mir hoffentlich (im Gegensatz zum Smart Roadster) beim Drift Training nicht "die Patschen streckt" würde ich das gerne wiedermal versuchen.

Hätte grundsätzlich von euch jemand Interesse, bei dem Drift-Training mitzumachen?

http://www.oeamtc.at/portal/drift-training+2500+1125306

Das ganze läuft auf bewässerter Fahrbahn (am Vormittag zusätzlich Rutschbelag), d.h. das ist eigentlich eine reifenschonende Angelegenheit.

lg,
Jürgen

P.s.: Wer schon Erfahrung mit derartigen Veranstaltungen hat ist natürlich herzlich dazu eingeladen, seine Erfahrungen mit uns zu teilen ;)
 
Erfahrung habe ich mit dieser Veranstaltung - ist gut für erste Driftversuche bzw. Kennenlernen der Materie.

Normalerweise ist der Ablauf wie folgt:
- kurze Theorie
- Kreisbahndrift
- Drift auf Rutschbelag inkl. Umsetzen

das geht bis ca. Mittag.

Nachmittag Drift auf bewässertem Asphalt (Ostsektion des Wachaurings)

vorsicht - Suchtgefahr ;-)
 
Kann ich nur empfehlen :) war sehr interessant die Grenzen des Z4 zu erfahren !

Vielleicht schaffen Wir es ja wieder einmal ein Drift Training Stufe 2 zu organisieren
 
.....

Vielleicht schaffen Wir es ja wieder einmal ein Drift Training Stufe 2 zu organisieren

Harry - bezüglich 2er Training - guckst du hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/Öamtc-drifttraining-2-am-wachauring-13-7-und-12-9-14.100333/page-3#post-2182524

ich kriegs leider zeitlich nicht hin es zu organisieren - und Termine dieses Jahr eher mau - für kommende Saison aber eine option - wenn du was organisieren möchtest , ich kann ggfs. mit Kontakten, etc. helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre bei soeinem Drifttraining auch dabei, habe sogar scho einen ÖAMTC Gutschein daheim liegen.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob es sich ohne Sperrdiff wirklich lohnt?
Was sagen die, die es scho gemacht haben? :D
 
Also ich wäre bei soeinem Drifttraining auch dabei, habe sogar scho einen ÖAMTC Gutschein daheim liegen.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob es sich ohne Sperrdiff wirklich lohnt?
Was sagen die, die es scho gemacht haben? :D

Also soweit ich mich erinnere, war bei einem der Trainings auch ein E90 ohne Sperre mit dabei.... also prinzipiell sollte das funktionieren.

ich selbst hab keine Erfahrung - ich hab die sperre gleich nach dem Kauf nachgerüstet...

man muss hier halt schauen, dass wir nicht die Interessen oder die verschiedenen Trainings vermischen.... (Stufe I bzw. Stufe II)
 
Für mich wäre natürlich die Stufe 1 interessanter, da ich ja noch kein Drifttraining hinter mir haben...
Wegen der fehlenden Sperre habe ich auch überlegt ob das Racing Experience Training nicht fast besser wäre?
 
Also ich hab mein Stufe 1 Training damals mit dem E91 gemacht (ohne Sperre). Kommt trotzdem ganz gut ums Eck :) Strecke ist ja eh bewässert.
 
Für mich wäre natürlich die Stufe 1 interessanter, da ich ja noch kein Drifttraining hinter mir haben...
Wegen der fehlenden Sperre habe ich auch überlegt ob das Racing Experience Training nicht fast besser wäre?

Das Racing Training kann ich auch empfehlen - sind aber komplett unterschiedliche Trainings.... und zwingend ist eine sperre hier wie da net... wenngleich a sinnvoll
 
Gibts schon einen Termin???

Nein, war nur mal als grundsätzliche Anfrage gedacht, aber ich sehe schon, es werden sich genug Teilnehmer finden :)

Habe gerade auf der ÖAMTC homepage nachgesehen, der nächte Termin wäre am 24.10., da ist mein Roadie allerdings schon eingewintert, d.h. ich würde das eher für nächstes Frühjahr anpeilen.

lg,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Also ich bin zur Zeit in Kontakt mit ÖAMTC am Wachauring, da eventuell - bei genügend Teilnehmern - auch ein "Wunschtermin" möglich wäre. Ich möchte daher alljene, die hier im Thread schon ernsthaftes Interesse bekundet haben ersuchen, auch an der Umfrage teilzunehmen damit ich einschätzen kann, wie viele Autos (Achtung, Autos, nicht Personen ;)) wir zusammen bekommen.

lg,
Jürgen
 
Ich wäre aufjedenfall einmal dabei :)
Vielleicht wäre auch ein freund mit einem m235 dabei
 
Hi,

Also folgendes: Wunschtermine mit Gruppen sind bei einer Gesamt-Teilnehmerzahl von 8 Autos sinnvoll. Dabei belaufen sich die Kosten pro Person für den ganzen Tag dann auf ca. 260EUR.
Sind wir mehr Autos, wird's zwar für den Einzelnen günstiger, andererseits sind natürlich auch die Stehzeiten länger.

Kurzum: für eine Terminvereinbarung wäre es super, wenn wir so 6-8 Autos hätten, die fix dabei sind, dann schaun wir weiter.

Mein Plan wäre dann, beim ÖAMTC 2-3 mögliche Termine zu blocken, und im Forum dann einen Auswählen, wo hoffentlich alle Zeit haben (bzw. sich Zeit nehmen).

lg,
Jürgen
 
Ich glaube spone meint ob es ein Drifttraining 1 oder Drifttraining 2 wird ;)
 
Zurück
Oben Unten