Oeltemperaturanzeige in BC möglich?

T

tribel z

Guest
Hallo zusammen,

habe meinem "tribel Z" bj.99 FL einen BC gegönnt.:s
ist es möglich, das mir dieser BC außer Verbrauch,RestReichweite,Uhr,Aussentemperatur und Uhr noch andere Optionen anzeigt?
Möchte gerne das die Öltemperatur, Wassertemparatur (Kühlkreislauf),restmenge Benzin auch angezeigt wird!:w
Ist dies möglich, oder muss ich mir da eine extra Anzeige zusammenschustern, die mir zumindest die Öltemp. anzeigt?
Falls ja, welche Fühler benötige Ich dafür (Artikelnummer)?
Liegen die Kabel schon?
Weil bei BMW sind ja schon die meisten Kabel vorverlegt und wenn die auch schon Verlegt wären, wäre es ja eine simple Plug & Play Lösung!:M

Über Info wäre ich sehr dankbar!!
In diesem Sinne

AW: Oeltemperaturanzeige in BC möglich?

Wenn du unbedingt die Öltemperatur angezeigt bekommen willst, aber auf die Aussentemperatur verzichten kannst, dann würde ich vorschlafen mal zu schauen, ob du die Kabel vom Aussentempfühler nicht einfach an einen Öltempfühler stecken kannst, der z.B. in der Ölablassschraube sitzt...

Wird wohl nicht klappen da Du für den Ölkreislauf einen Sensor mit genau der Kennlinie benötigst wie für die ATA.

Hm, war auch nur so ein Gadanke, wär auch zu schön gewesen... :M

Hallo Zusammen,

ich will ja noch nicht zuviel verraten, aber wie würde es denn euch gefallen, den UBC im BC-Gehäuse unterzubringen.

Gerd 3.0 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich will ja noch nicht zuviel verraten, aber wie würde es denn euch gefallen, den UBC im BC-Gehäuse unterzubringen.

*einklink*

Das wäre natürlich eine klasse Sache! Steuerung dann auch über den vorhandenen Lenkstockhebel?

@ Gerd 3.0

Dann hättet Ihr definitiv nen neuen Kunden - einen Einbau, den ein Normalbürger vornehmen kann und einen optisch stimmigen Gesamteindruck vorausgesetzt :t

BjörnZ3 schrieb:
*einklink*

Das wäre natürlich eine klasse Sache! Steuerung dann auch über den vorhandenen Lenkstockhebel?

Natürlich wäre der Org-Taster das Optimalste, aber wie gehabt, es ist jeder Taster als Bedienelement nutzbar.

Aber Jungs, macht noch langsam, zZ läuft gerade ein Test mit der neuen Technik in einem E46, also weiteres wird es erst Ende Feb. geben

Also bis dann

Zurück
Oben Unten