Ölverbrauch N52B25: E89 23i und E85 2.5(s)i

germinator

Rennlizenz erhalten
Active Member
Registriert
3 März 2014
Ort
Troisdorf
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo liebe Z-Fahrer,
es tauchen immer mal wieder Fragen und Diskussionen zum o.a. Motor und dessen Ölverbrauch auf.
(die N52B30er in E89 30i und E85 3.0(s)i sind beim Ölverbrauch ja eher unauffällig)

Mir ist bekannt, das der N52 mit 2497 ccm durch Probleme mit den Kolben zu einem erhöhten Ölverbrauch neigt. Dies ist Konstruktionsbedingt und hat nichts mit einem Motorschaden zu tun.
Betroffen sind auch E85er, da hier ab 2006 im FL der N52B25 zuerst verbaut wurde.
Vermutlich im März 2010 hat BMW andere Kolben in der Motorenproduktion verbaut und das Problem damit bei produzierten Fahrzeugen ab ca. April/Mai 2010 beseitigt.
Mein 23i (Produktion 01.2011) ist davon nicht betroffen.

Vielleicht können hier die von diesem Problem betroffene E89-/E85-Fahrer etwas dazu schreiben um so den Zeitpunkt der "Serienstandsverbesserung" in der Produktion seitens BMW heraus zu finden.

Bitte Liste von N52B25 Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 84tkm, Öl 0,0Liter/18tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0Liter/7tkm
03. 30i (E61), RobbiZ4 (Robert), Produktion ??.????, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm

Sollte jemand nicht das Produktionsdatum seines Zettis kennen, dann kann man z.B. hier nachschauen:

Mehr zur Ursache auch hier:
Ungünstige Positionierung der Drainagebohrungen (Ölrücklaufbohrungen) an der 3. Ringnut der Kolben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angabe der Laufleistung ist noch sinnvoll. Als meiner 25000 km drauf hatte, habe ich kein Öl nachschütten müssen bei den 30000 km bis zum nächsten Ölwechsel. Zur Zeit ca 1 Liter Öl Verbrauch auf 7000 km bei Laufleistung um 320000 km. Baujahr 2009, 23i.
 
Bitte Liste von N52B25 Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 84tkm, Öl 0,0Liter/18tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0Liter/7tkm
03. 2,5i 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Ölverbrauch 1,0L alle 4-5tkm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angabe der Laufleistung ist noch sinnvoll. Als meiner 25000 km drauf hatte, habe ich kein Öl nachschütten müssen bei den 30000 km bis zum nächsten Ölwechsel. Zur Zeit ca 1 Liter Öl Verbrauch auf 7000 km bei Laufleistung um 320000 km. Baujahr 2009, 23i.
Exakt gleich zum Verbrauch meines N52B30 mit ebenfalls 320 TKm, Baujahr 2006
@germinator Vielleicht dürfen meine beiden Motoren auch mit in die Liste, trotz des größeren Hubraums.


Bitte Liste von N52Bxx Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 84tkm, Öl 0,0Liter/18tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0Liter/7tkm
03. 2,5i 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Öl 1,0L/4000-5000km
04. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 03.2006, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm
05. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 100tkm, Öl 0,5L/20tKm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Liste von N52Bxx Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 84tkm, Öl 0,0Liter/18tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0Liter/7tkm
03. 2,5i 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Öl 1,0L/4-5tkm
04. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 03.2006, 320tkm, Öl 1,0L/7km
05. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 100tkm, Öl 0,5L/20tKm
06. 23i, Rembrandt (Rem), Produktion ??.2009, 116tkm, Öl 1,0L/1km
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Liste von N52Bxx Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 84tkm, Öl 0,0Liter/18tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0Liter/7tkm
03. 2,5i 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Öl 1,0L/4-5tkm
04. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 03.2006, 320tkm, Öl 1,0L/7km
05. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 100tkm, Öl 0,5L/20tKm
06. 23i, Rembrandt (Rem), Produktion ??.????, 116tkm, Öl 1,0L/1km
07. 2.5i 130kW, domiwer, Produktion 02.2006, 172Tkm, Öl 1l/1500km
 
Bitte Liste von N52Bxx Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 84tkm, Öl 0,0Liter/18tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0Liter/7tkm
03. 2,5i 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Öl 1,0L/4-5tkm
04. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 03.2006, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm
05. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 100tkm, Öl 0,5L/20tKm
06. 23i, Rembrandt (Rem), Produktion ??.????, 116tkm, Öl 1,0L/1tkm
07. 2.5i 130kW, domiwer, Produktion 02.2006, 172Tkm, Öl 1l/1500km
 
Bitte Liste von N52Bxx Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 84tkm, Öl 0,0Liter/18tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0Liter/7tkm
03. 2,5i 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Öl 1,0L/4-5tkm
04. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 03.2006, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm
05. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 100tkm, Öl 0,5L/20tKm
06. 23i, Rembrandt (Rem), Produktion 08.2009, 116tkm, Öl 1,0L/1tkm
07. 2.5i 130kW, domiwer, Produktion 02.2006, 172tkm, Öl 1,0L/1500km
 
Um diese Thema mal wieder nach oben zu pushen, nachfolgend eine (zumindest für mich) interessante Story zu einem anderen BMW Motor der selben Epoche:

Hohe Ölwechselintervalle mit aus meiner Sicht "Standardölen".
 
Bitte Liste von N52Bxx Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 84tkm, Öl 0,0Liter/18tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0Liter/7tkm
03. 2,5i 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Öl 1,0L/4-5tkm
04. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 03.2006, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm
05. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 100tkm, Öl 0,5L/20tKm
06. 23i, Rembrandt (Rem), Produktion 08.2009, 116tkm, Öl 1,0L/1tkm
07. 2.5i 130kW, domiwer, Produktion 02.2006, 172tkm, Öl 1,0L/1500km
Dieses WE musste ich beim E89 tatsächlich 0.5l Öl nachfüllen. Das bestätigt weitgehend meine vorherige Schätzung mit 1x Nachfüllen pro Ölwechselintervall:
0.5l nach 12 TKm
 
Bitte Liste von N52Bxx Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 84tkm, Öl 0,0Liter/18tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0Liter/7tkm
03. 2,5i 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Öl 1,0L/4-5tkm
04. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 03.2006, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm
05. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 100tkm, Öl 0,5L/20tKm
06. 23i, Rembrandt (Rem), Produktion 08.2009, 116tkm, Öl 1,0L/1tkm
07. 2.5i 130kW, domiwer, Produktion 02.2006, 172tkm, Öl 1,0L/1500km
08. 2.5si 160kW, bezerker, Produktion 02.2006, 128tkm, Öl 1,0L/4000km
 
Bitte Liste von N52Bxx Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 84tkm, Öl 0,0Liter/18tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0Liter/7tkm
03. 2,5i 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Öl 1,0L/4-5tkm
04. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 03.2006, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm
05. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 100tkm, Öl 0,5L/20tKm
06. 23i, Rembrandt (Rem), Produktion 08.2009, 116tkm, Öl 1,0L/1tkm
07. 2.5i 130kW, domiwer, Produktion 02.2006, 172tkm, Öl 1,0L/1500km
08. 2.5si 160kW, bezerker, Produktion 02.2006, 128tkm, Öl 1,0L/4000km
09. 2.5i 130kW, ZZZZefix, 02/2006, 135.000km, Öl 0,2l/1000km (seit Jahren unverändert)
 
Vorschlag: Angabe des Ölverbrauchs auf 1.000 km bezogen - das macht den Vergleich einfacher
Gute Idee, Georg... ich bin mal so frei:

Bitte Liste von N52Bxx Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 84tkm, Öl 0,0Liter/18tkm, 0,00l auf 1tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0Liter/7tkm, 0,14l auf 1tkm
03. 2,5i 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Öl 1,0L/4-5tkm, 0,20-0,25l auf 1tkm
04. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 03.2006, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm, 0,14l auf 1tkm
05. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 112tkm, Öl 0,5L/12tKm, 0,04l auf 1tkm
06. 23i, Rembrandt (Rem), Produktion 08.2009, 116tkm, Öl 1,0L/1tkm, 1,00l auf 1tkm
07. 2.5i 130kW, domiwer, Produktion 02.2006, 172tkm, Öl 1,0L/1500km, 0,67l auf 1tkm
08. 2.5si 160kW, bezerker, Produktion 02.2006, 128tkm, Öl 1,0L/4000km, 0,25l auf 1tkm
09. 2.5i 130kW, ZZZZefix, 02/2006, 135.000km, Öl 0,2l/1000km (seit Jahren unverändert), 0,20l auf 1tkm

Ergibt aktuell ein nicht repräsentatives Mittel von ~0,3l/1tkm
 
ich kann noch mit Daten von meinem Ex-Zetti dienen, ich war zwar nur über knappe 10000km der Fahrer / Eigentümer aber:

Bitte Liste von N52Bxx Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 84tkm, Öl 0,0Liter/18tkm, 0,00l auf 1tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0Liter/7tkm, 0,14l auf 1tkm
03. 2,5i 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Öl 1,0L/4-5tkm, 0,20-0,25l auf 1tkm
04. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 03.2006, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm, 0,14l auf 1tkm
05. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 112tkm, Öl 0,5L/12tKm, 0,04l auf 1tkm
06. 23i, Rembrandt (Rem), Produktion 08.2009, 116tkm, Öl 1,0L/1tkm, 1,00l auf 1tkm
07. 2.5i 130kW, domiwer, Produktion 02.2006, 172tkm, Öl 1,0L/1500km, 0,67l auf 1tkm
08. 2.5si 160kW, bezerker, Produktion 02.2006, 128tkm, Öl 1,0L/4000km, 0,25l auf 1tkm
09. 2.5i 130kW, ZZZZefix, 02/2006, 135.000km, Öl 0,2l/1000km (seit Jahren unverändert), 0,20l auf 1tkm
10. 2.5si 160kW, keksemann, Produktion 06.2006, 110000km, Öl 0,5l/3000km
 
Wie Keksemann kann ich auch mit Daten von meinem Ex-Zetti dienen; etwa 45 tkm gefahren und mit etwa 195 tkm verkauft:

Bitte Liste von N52Bxx Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 84tkm, Öl 0,0Liter/18tkm, 0,00l auf 1tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0Liter/7tkm, 0,14l auf 1tkm
03. 2,5i 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Öl 1,0L/4-5tkm, 0,20-0,25l auf 1tkm
04. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 03.2006, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm, 0,14l auf 1tkm
05. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 112tkm, Öl 0,5L/12tKm, 0,04l auf 1tkm
06. 23i, Rembrandt (Rem), Produktion 08.2009, 116tkm, Öl 1,0L/1tkm, 1,00l auf 1tkm
07. 2.5i 130kW, domiwer, Produktion 02.2006, 172tkm, Öl 1,0L/1500km, 0,67l auf 1tkm
08. 2.5si 160kW, bezerker, Produktion 02.2006, 128tkm, Öl 1,0L/4000km, 0,25l auf 1tkm
09. 2.5i 130kW, ZZZZefix, 02/2006, 135.000km, Öl 0,2l/1000km (seit Jahren unverändert), 0,20l auf 1tkm
10. 2.5si 160kW, keksemann, Produktion 06.2006, 110000km, Öl 0,5l/3000km
11. 2.5si 160kW, MauritsK, Produktion 07.2007, 195 tkm, 0,40l auf 1tkm
 
Habe den 23i neu gekauft und 2016 mit 82tkm verkauft. Den erhöhten Ölverbrauch habe ich erst nach ca. 60tkm beobachtet.


Bitte Liste von N52Bxx Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 84tkm, Öl 0,0Liter/18tkm, 0,00l auf 1tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0Liter/7tkm, 0,14l auf 1tkm
03. 2,5i 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Öl 1,0L/4-5tkm, 0,20-0,25l auf 1tkm
04. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 03.2006, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm, 0,14l auf 1tkm
05. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 112tkm, Öl 0,5L/12tKm, 0,04l auf 1tkm
06. 23i, Rembrandt (Rem), Produktion 08.2009, 116tkm, Öl 1,0L/1tkm, 1,00l auf 1tkm
07. 2.5i 130kW, domiwer, Produktion 02.2006, 172tkm, Öl 1,0L/1500km, 0,67l auf 1tkm
08. 2.5si 160kW, bezerker, Produktion 02.2006, 128tkm, Öl 1,0L/4000km, 0,25l auf 1tkm
09. 2.5i 130kW, ZZZZefix, 02/2006, 135.000km, Öl 0,2l/1000km (seit Jahren unverändert), 0,20l auf 1tkm
10. 2.5si 160kW, keksemann, Produktion 06.2006, 110000km, Öl 0,5l/3000km
11. 2.5si 160kW, MauritsK, Produktion 07.2007, 195 tkm, 0,40l auf 1tkm
12. 23i, Toralf Z., Produktion 01.2010, 82tkm, Öl 1,0L/4-5tkm
 
Habe den Wagen ungefährt mit 65tkm übernommen und aktuell bei 147tkm. Frisches Öl wurde vor kurzem eingekippt. Ich muss den Verbrauch mal genau beobachten, da seither der Verbrauch minimal war.

Bitte Liste von N52Bxx Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 84tkm, Öl 0,0Liter/18tkm, 0,00l auf 1tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0Liter/7tkm, 0,14l auf 1tkm
03. 2,5i 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Öl 1,0L/4-5tkm, 0,20-0,25l auf 1tkm
04. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 03.2006, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm, 0,14l auf 1tkm
05. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 112tkm, Öl 0,5L/12tKm, 0,04l auf 1tkm
06. 23i, Rembrandt (Rem), Produktion 08.2009, 116tkm, Öl 1,0L/1tkm, 1,00l auf 1tkm
07. 2.5i 130kW, domiwer, Produktion 02.2006, 172tkm, Öl 1,0L/1500km, 0,67l auf 1tkm
08. 2.5si 160kW, bezerker, Produktion 02.2006, 128tkm, Öl 1,0L/4000km, 0,25l auf 1tkm
09. 2.5i 130kW, ZZZZefix, 02/2006, 135.000km, Öl 0,2l/1000km (seit Jahren unverändert), 0,20l auf 1tkm
10. 2.5si 160kW, keksemann, Produktion 06.2006, 110000km, Öl 0,5l/3000km
11. 2.5si 160kW, MauritsK, Produktion 07.2007, 195 tkm, 0,40l auf 1tkm
12. 23i, Toralf Z., Produktion 01.2010, 82tkm, Öl 1,0L/4-5tkm
13. 23i, le_grand, Produktion 04.2010 147tkm, Öl 1,0L/15tkm
 
Bitte Liste von N52Bxx Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 92tkm, Öl 0,0L/8tkm, 0,00L/1tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm, 0,14L/1tkm
03. 2,5i, 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Öl 1,0L/4-5tkm, 0,20-0,25L/1tkm
04. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 03.2006, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm, 0,14L/1tkm
05. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 112tkm, Öl 0,5L/12tKm, 0,04L/1tkm
06. 23i, Rembrandt (Rem), Produktion 08.2009, 116tkm, Öl 1,0L/1tkm, 1,00L/1tkm
07. 2.5i, 130kW, domiwer, Produktion 02.2006, 172tkm, Öl 1,0L/1500km, 0,67L/1tkm
08. 2.5si, 160kW, bezerker, Produktion 02.2006, 128tkm, Öl 1,0L/4000km, 0,25L/1tkm
09. 2.5i, 130kW, ZZZZefix, 02.2006, 135.000km, Öl 0,2L/1000km (seit Jahren unverändert), 0,20L/1tkm
10. 2.5si, 160kW, keksemann, Produktion 06.2006, 110000km, Öl 0,5L/3000km, 0,17L/1tkm
11. 2.5si, 160kW, MauritsK, Produktion 07.2007, 195 tkm, 0,40L/1tkm
12. 23i, Toralf Z., Produktion 01.2010, 82tkm, Öl 1,0L/4-5tkm, 0,22L/1tkm
13. 23i, le_grand, Produktion 04.2010, 147tkm, Öl 1,0L/15tkm, 0,07L/1tkm
14. 2.5si, UweSi, 01.2006, 320tkm, Öl 1,2L/1tkm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Liste von N52Bxx Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 92tkm, Öl 0,0L/8tkm, 0,00L/1tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm, 0,14L/1tkm
03. 2,5i, 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Öl 1,0L/4-5tkm, 0,20-0,25L/1tkm
04. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 03.2006, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm, 0,14L/1tkm
05a. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 112tkm, Öl 0,5L/12tKm, 0,04L/1tkm
05b. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 119tkm, Öl 0,5L/6.500Km, 0,075L/1tkm
06. 23i, Rembrandt (Rem), Produktion 08.2009, 116tkm, Öl 1,0L/1tkm, 1,00L/1tkm
07. 2.5i, 130kW, domiwer, Produktion 02.2006, 172tkm, Öl 1,0L/1500km, 0,67L/1tkm
08. 2.5si, 160kW, bezerker, Produktion 02.2006, 128tkm, Öl 1,0L/4000km, 0,25L/1tkm
09. 2.5i, 130kW, ZZZZefix, 02.2006, 135.000km, Öl 0,2L/1000km (seit Jahren unverändert), 0,20L/1tkm
10. 2.5si, 160kW, keksemann, Produktion 06.2006, 110000km, Öl 0,5L/3000km, 0,17L/1tkm
11. 2.5si, 160kW, MauritsK, Produktion 07.2007, 195 tkm, 0,40L/1tkm
12. 23i, Toralf Z., Produktion 01.2010, 82tkm, Öl 1,0L/4-5tkm, 0,22L/1tkm
13. 23i, le_grand, Produktion 04.2010, 147tkm, Öl 1,0L/15tkm, 0,07L/1tkm
14. 2.5si, UweSi, 01.2006, 320tkm, Öl 1,2L/1tkm
 
Bitte Liste von N52Bxx Fahrern wie folgt weiter fortführen:
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 92tkm, Öl 0,0L/8tkm, 0,00L/1tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm, 0,14L/1tkm
03. 2,5i, 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Öl 1,0L/4-5tkm, 0,20-0,25L/1tkm
04. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 03.2006, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm, 0,14L/1tkm
05a. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 112tkm, Öl 0,5L/12tKm, 0,04L/1tkm
05b. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 119tkm, Öl 0,5L/6.500Km, 0,075L/1tkm
06. 23i, Rembrandt (Rem), Produktion 08.2009, 116tkm, Öl 1,0L/1tkm, 1,00L/1tkm
07. 2.5i, 130kW, domiwer, Produktion 02.2006, 172tkm, Öl 1,0L/1500km, 0,67L/1tkm
08. 2.5si, 160kW, bezerker, Produktion 02.2006, 128tkm, Öl 1,0L/4000km, 0,25L/1tkm
09. 2.5i, 130kW, ZZZZefix, Produktion 02.2006, 135.000km, Öl 0,2L/1000km (seit Jahren unverändert), 0,20L/1tkm
10. 2.5si, 160kW, keksemann, Produktion 06.2006, 110000km, Öl 0,5L/3000km, 0,17L/1tkm
11. 2.5si, 160kW, MauritsK, Produktion 07.2007, 195 tkm, 0,40L/1tkm
12. 23i, Toralf Z., Produktion 01.2010, 82tkm, Öl 1,0L/4-5tkm, 0,22L/1tkm
13. 23i, le_grand, Produktion 04.2010, 147tkm, Öl 1,0L/15tkm, 0,07L/1tkm
14. 2.5si, UweSi, Produktion 01.2006, 320tkm, Öl 1,2L/1tkm
15. 3.0si, Warlord, Produktion xx.200x, xxxtkm, Öl 0,2L/1tkm
 
01. 23i, germinator (Jürgen), Produktion 01.2011, 92tkm, Öl 0,0L/8tkm, 0,00L/1tkm
02. 23i, z4rotwild (xxx), Produktion ??.2009, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm, 0,14L/1tkm
03. 2,5i, 130kw, RST, Produktion 22.02.2007, 224500km, Öl 1,0L/4-5tkm, 0,20-0,25L/1tkm
04. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 03.2006, 320tkm, Öl 1,0L/7tkm, 0,14L/1tkm
05a. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 112tkm, Öl 0,5L/12tKm, 0,04L/1tkm
05b. 30i, RobbiZ4 (Robbi), Produktion 05.2011, 119tkm, Öl 0,5L/6.500Km, 0,075L/1tkm
06. 23i, Rembrandt (Rem), Produktion 08.2009, 116tkm, Öl 1,0L/1tkm, 1,00L/1tkm
07. 2.5i, 130kW, domiwer, Produktion 02.2006, 172tkm, Öl 1,0L/1500km, 0,67L/1tkm
08. 2.5si, 160kW, bezerker, Produktion 02.2006, 128tkm, Öl 1,0L/4000km, 0,25L/1tkm
09. 2.5i, 130kW, ZZZZefix, Produktion 02.2006, 135.000km, Öl 0,2L/1000km (seit Jahren unverändert), 0,20L/1tkm
10. 2.5si, 160kW, keksemann, Produktion 06.2006, 110000km, Öl 0,5L/3000km, 0,17L/1tkm
11. 2.5si, 160kW, MauritsK, Produktion 07.2007, 195 tkm, 0,40L/1tkm
12. 23i, Toralf Z., Produktion 01.2010, 82tkm, Öl 1,0L/4-5tkm, 0,22L/1tkm
13. 23i, le_grand, Produktion 04.2010, 147tkm, Öl 1,0L/15tkm, 0,07L/1tkm
14. 2.5si, UweSi, Produktion 01.2006, 320tkm, Öl 1,2L/1tkm
15. 3.0si, Warlord, Produktion 05.2006, 337tkm, Öl 0,2L/1tkm
 
Zurück
Oben Unten