Off Topic: Liebeskummer.....:(

BlackWiddow

Fahrer
Hey, allen die geantwortet haben vielen Dank, weiss ich sehr zu schätzen ;) ich lösch den Text jetzt hier aber, da die ersten anfangen den Thread in die falsche Richtung laufen zu lassen, ist aber ok ;)

AW: Off Topic: Liebeskummer.....:(

Hi BlackWiddow,

zuerst mal mein Beileid für Deine derzeitige Situation.

Ohne hier tiefenpsychologische Ratschläge geben zu wollen, kann ich aus Erfahrungen im Bekanntenkreis und nicht zuletzt der eigenen nur sagen das so etwas wirklich nicht gerade untypisch ist!
Nach den ersten Absätzen habe ich mir schon gedacht das es so endet.

Nur zwei Anmerkungen meinerseits:

1. Was erwartest du von jemandem der sich mit 18 jahren fest an Dich bindet und gar nicht weiß was das Leben so übrig hat !?

2. Du willst sie nicht einschränken, buchst aber einen gemeinsamen Rundflug und zwingst sie somit den Tag mit Dir zu verbringen, wie du es geplant hast !?

Meine erste längere Beziehung (sie mit 18 kennengelernt, ich war 21) ging auf ähnliche Weise nach mehreren Jahren zuende (wobei ich Dir wirklich nicht den Mut nehmen will!!!)
Ich war viele endlos lange Wochen ziemlich down aber habe dann erstmal richtig angefangen Gas zu geben und viele Erfahrungen zu sammeln !!! Ein Schritt den ich aus späterer Sicht viel eher und von eigener Seite hätte einläuten sollen, da die Beziehung im Nachhinein betrachtet schon länger nicht mehr astrein war und ich kein Typ für halbe Sachen bin.
Im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden ob und wieviel ihm eine angeschlagene Beziehung wert ist aber der uralte platte Spruch "die Zeit heilt alle Wunden" ist meist mehr als nur wahr und ich bin fest davon überzeugt das Du die besten Zeit noch vor Dir hast - in welcher Konstellation auch immer!

ich drück die Daumen :t

beste Grüße

1. Was erwartest du von jemandem der sich mit 18 jahren fest an Dich bindet und gar nicht weiß was das Leben so übrig hat !?

diese Frage hätte ich auch stellen können - erst wenn Mann/Frau
genügend ausprobiert hat, ist klar, was man wirklich (langfristig)
will.

Meine erste längere Beziehung (sie mit 18 kennengelernt, ich war 21) ging auf ähnliche Weise nach mehreren Jahren zuende (wobei ich Dir wirklich nicht den Mut nehmen will!!!)

Meine erste echte Beziehung: kennengelernt mit 17 (beide), mit 19 geheiratet,
mit 27 erste Trennung (ein Jahr, nach den gleichen Symtomen), mit 32 Scheidung.
Dazwischen immer mal Phasen, in denen andere Personen :B gewisse Rollen
spielten.
Dann 5 sehr wilde Jahre :b :b :b, seit 97 wieder in festen Händen, seit
05 wieder verheiratet. Als wir unseren Ehevertrag beim Notar unterzeichneten,
sagte dieser, wir müssten uns keine Sorgen machen, in diesem Alter geschlossene
Ehen hielten i.d.R., da die Paare wüssten, was sie wollten...

Fazit: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (auch wenns
hart klingt) - ist das Beste für alle Beteiligten.

Übrigens: ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht.

Gruß

Hagen (doppelt so alt)

kann ich verstehen, dass Du Dich leer fühlst ...

kann Dir aber nur den Tipp geben:

mach Dich nicht zum Horst ...

Hagen hat Recht, Du bist noch sehr jung ... also ist für Dich austoben angesagt ... :t ...

und vorallem, vergrabe Dich nicht, geh unter Menschen und lenke Dich ab!

mit besten Grüßen

Marion

So lapidar es klingt:Es kommt wie es kommt.
Bedränge sie nicht, sondern laß ihr den Freiraum den sie braucht.
Andererseits verlange aber auch, dass sie absolut ehrlich ist. Wenn sie Dich nur aus Mitleid noch im Unklaren läßt, aber insgeheim schon eine Entscheidung getroffen hat, so soll sie Dir das sagen.

Wenn alle Stricke reißen: Du bist noch jung, das Leben geht auf jeden Fall weiter. Man weiß nie, wofür diese Situation mal gut ist.

Es kann euch anschließend noch fester zusammenschweißen oder aber es ist der Anfang vom Ende. Du kannst es nicht beeinflußen.
Auch wenn es einfachergesagt ist, als getan: Versuch für Dich das Beste aus dieser schweren Situation zu machen.
Also Kopf hoch! Es wird schon, so oder so.

... liebes Dr. Sommer Team ... :d:X Sorry

Kann Deine Situation gut verstehen, es gibt mit Sicherheit viele die eine solche Situation schon erlebt haben. Wird Dir vielleicht auch schon so gegangen sein. Lernst a nettes Mädel im Urlaub kennen - hast a weng Spaß mit ihr stellst aber fest, dass es auch nicht besser ist als das was du hattest.

Aber mal im Ernst...
was hat Sie Dir angetan, dass Du Dich mit 24 so einlullen lässt.
Meine Ex hat das gleiche gebracht... daraufhin musste sie letztes Jahr die Koffer packen!!!
Genieß Dein Leben und hab Spaß - der Ernst kommt von allein :t

....mit 32 Scheidung.
Dazwischen immer mal Phasen, in denen andere Personen :B gewisse Rollen
spielten.
Dann 5 sehr wilde Jahre :b :b :b, seit 97 wieder in festen Händen, seit
05 wieder verheiratet. Als wir unseren Ehevertrag beim Notar unterzeichneten,
sagte dieser, wir müssten uns keine Sorgen machen, in diesem Alter geschlossene
Ehen hielten i.d.R., da die Paare wüssten, was sie wollten...

Hey Hagen...Du hast mein (Beziehungs-) Leben fast nachgemacht :w
Außer das bei mir in der ersten Ehe noch ein Kind dazu kam...

Ich bin auch der Meinung, das man mit Anfang/ Mitte 20 erst mal noch Leben soll, bevor man sich fest bindet (Heirat) und evtl. schon Kinder in die Welt setzen will (unverantwortlich :#)!

@BlackWiddow: Du bist jung und hast nen Zetti - da solltest Du doch mit den :K keine Probleme haben :w:B:M Kopf hoch!

Solche Krisen sind immer mist, aber gehe Du DEINEN Weg. Wenn sie dabei sein will schön, wenn nicht auch gut. Versuche nicht zu abhängig zu werden.

:11stunned
Leute, das ist doch kein Ernst hier, oder doch? &:

Henning, Heninng ... immer noch nix aus den Frauen gelernt :s

BlackWiddow, viel gutes wurde hier schon geschrieben.

Ihr seid noch sehr jung und leider ist es ganz normal, dass sie den Drang verspürt sich auszutoben. Und auch wenn es hart klingt: sie hatte zu 99,9% Sex mit dem Tennisguru und will ihn auch wieder haben. In diesem Punkt solltest Du Dich keiner Illusion hingeben! Und "natürlich" sind es auch die Schmetterlinge im Bauch, die sie bei ihrer neuen Liebe verspürt. Das kannst Du ihr nicht mehr bieten. Das könnte keiner nach X-Jahren. Mit der Zeit weiß man aber eine gewachsene Beziehung sehr zu schätzen und das damit entstandene Vertrauen usw. Nur muss man eben eine ganze Menge Erfahrungen sammeln, um zu dieser Erkentniss zu gelangen.

Ich kann übrigens sehr gut nachempfinden welchen Schmerz Du jetzt empfindest. Ich hatte ja erst vor einigen Monaten selbst das Vergnügen (nach 3,5 Jahren Beziehung) und bin bis heute damit beschäftigt, die Beziehung (und deren Ende) zu verarbeiten. Aber in allem was passiert steckt auch eine Chance! Sollte es sich so entwickeln, dass ihr getrennte Wege geht, dann akzeptiere das. Du kannst einen Menschen nicht zwingen mit Dir zusammen zu sein.

Wahre Dein Gesicht, teile ihr Deine Gefühle mit, aber zeige auch ein gewisses Verständnis für sie und wünsche ihr alles gute für ihren Weg. Geht im guten auseinander, so dass ihr euch hinterher noch in die Augen sehen könnt. Wer weiss wie sich eure Wege nocht entwickeln... Ich kenne aus meinem Freundeskreis die aberwitzigsten Storys. Ein Paar z.B. war über 10-15 Jahre mehrmals zusammen und wieder auseinander. Beide mussten gewisse Erfahrungen sammeln um zu erkennen: wir gehören zusammen. Tja und nun wird dann bald geheiratet...

Nutze die Zeit auch für Dich. Single zu sein ist auch etwas schönes, an dem Du viel Spaß haben kannst. Aus meiner Sicht gehört es auch dazu, Erfahrungen mit mehreren Partnern zu sammeln, sowohl im Bett, als auch im Leben miteinander. Erst ab einem gewissen Erfahrungsschatz hat man genug Fehler gemacht und genug erlebt, um wirklich reif für eine dauerhafte Beziehung zu sein. Ausnahmen bestätigen da nur die Regel.

Kopf hoch, ab in den Zetti und ein paar Meter fahren. Ablenken, mit Freunden treffen, neue Freunde finden usw. Starte voll durch, sitz nicht zu Hause rum. Geh vor die Tür und erlebe das Leben. Sei froh das jetzt der Sommer kommt. Im Winter ist das alles noch viel härter. Glaub mir... :X

Alles gute für Dich!

Anscheinend doch :j

Aber das ist schon heftig, sowas hier offenzulegen..da muß man schon echt verzweifelt sein :# Hoffentlich tut sich der Gute nichts an...

Das ist nicht nur heftig, das ist zu heftig um es glauben zu können.
Sorry, aber ein 24jähriger schreibt hier für die ganze Welt sichtbar, dass seine :K den Sex langweilig findet, sie mit nem Tennislehrer ins Bett steigt, von kuscheln und bekrabbeln, von Bienchen und Blümchen...? Das stinkt doch bis zum Himmel.
Meine Vermutung: BlackWiddow ist mit einer Tennislehrerin ins Bett gesprungen, seine betrogene Freundin loggt sich bei Zroadster ein um ihn dumm zu machen.
Sorry, aber was anderes krieg ich nicht in meinen Kopf... das übertrifft alles je Dagewesene.

Edit: Ah, ich seh grad - der erste Post ist geändert... ich fass es nicht!

Jetzt kommt es böse von meiner Seite, sorry.

Der Tennislehrer ist der Typ, der du nicht bist.
Hier zeichnet SIE deinen Weg vor und du machst quasi alles für sie
und alles was sie sich wünscht.
Sorry, aber ein bisschen "Arschloch" muss auch von beiden Seiten innerhalb einer Beziehung rauskommen, sonst läuft das nicht.
Du musst kein Macho werden, aber in einer Beziehung zählen die Interessen beider Seiten und du musst in gewissen Punkten auch mal einen Riegel vorschieben und sagen, hier und jetzt ist Ende und das wird anders gemacht. Gleiches gilt natürlich auch für die Frau innerhlab einer Beziehung
Der Tennislehrer schmiert ihr Honig ums Maul und gibt ihr - und das garantiere ich dir - im Bett, das was du ihr nicht gibst (schreibst du ja selber). Der Knackpunkt einer jeden Beziehung, läufts im Bett nicht, läuft gar nichts (meine pers. Meinung).
Buche für die Zeit, in der sie in die Türkei fliegen will, eine Reise nach Ibiza oder sonst irgendwo hin wo die Post abgeht und sage ihr das genau so!
Wenn sie Zeit mit dem T-Lehrer braucht um rauszufinden, wer ihr wichtiger ist, brauchst du diese Zeit auch. Achte mal auf ihre Reaktion.

Ähnlich wie bei Hagen bin auch ich mit 19 mit meiner ersten Freundin zusammen gezogen und habe im Laufe meines Lebens auch mit 4 - 5 Damen zusammen gewohnt. Dazwischen gab es immer Vollgaszeiten bis vor 12 Jahren meine jetzige Frau auftauchte. Die zuvor gemachten Erfahrungen halfen dabei ungemein diese Zeit gemeinsam zu "überleben".
Vorteil bei uns sind ähnliche Interessen und viele Gemeinsamkeiten.
Probleme werden bei uns sofort geklärt und das ist wichtig.
Nichts ansammeln und sich selbst dabei in Frage stellen.
Meine Frau fliegt auch allein (mit ihrer Familie) in den Urlaub, weil es bei
mir Beruflich leider nicht immer klappt, aber da herrscht totales Vertrauen.
Ein Vetrauen, dass du jetzt schon nicht mehr aufbauen kannst, denn du wirst immer daran denken was war. Dieses Misstrauen wirst du ihr gegenüber nicht mehr verlieren und spät. wenn sie das nächstemal unterwegs ist, wird es dich zerfressen. Klingt blöd, ist aber so.

Sorry, aber ich gebe eurer Beziehung keine langfristigen Zukunftschancen.
Kann mich irren, glaube ich aber nicht.

Trotzdem alles Gute

Sorry für viele Tippfehler :M

Hey, allen die geantwortet haben vielen Dank, weiss ich sehr zu schätzen ;) ich lösch den Text jetzt hier aber, da die ersten anfangen den Thread in die falsche Richtung laufen zu lassen, ist aber ok ;)

Das ist völlig ok. Es war sowieso schon sehr mutig, wie Du Dich hier offenbrt hast.

Übrigens, lies Dir das von Lippe mal genau durch, der hat 100% Recht!!!

Alles Gute
Thorsten

Das wäre dann allerdings voll am Sinn eines Forums vorbei :w

Ich empfinde es nicht als Zeichen der Verzweiflung wenn sich ein Forumsmitglied in privaten Dingen offenbart. Jeder Mensch geht mit persönlichen Krisen anders um.

Ich hab versucht mich in den Fragesteller hineinzuversetzen und mir überlegt ob und wenn ja wie ich ihm helfen kann. Danach habe ich eine PN verfasst.

Forum bedeutet nicht, dass man jeden Gedanken sofort "laut" herausschreien muss. :w

Grüße
Sascha

...Es war sowieso schon sehr mutig, wie Du Dich hier offenbart hast...

...lies Dir das von Lippe mal genau durch, der hat 100% Recht!!!...

Zu beiden Punkten vollste Zustimmung :t

Ich denke, fast alle haben ähnliches schon durchgemacht, auch ich.
In dem Moment, wo es passiert glaubt man eigentlich nicht, dass man darüber hinweg kommt. Später wundert man sich, es überhaupt geglaubt zu haben...

Einige haben es hier schon gesagt: Du bist 24 - gehe vor die Tür und habe Spass am Leben

Diese Entwicklung war ja abzusehen.

corn

Zurück
Oben Unten