Offen Fahren => ab wieviel °C reisst die Kunststoffscheibe?

nightrider

Fahrer
Ab welcher Temperatur sollte man das Verdeck besser geschlossen lassen, um einen Heckscheibenriss zu vermeiden?

Gruzzz
J.

=#ff0000
HU-Z3007-E.gif

[br]** Mehr zu meinem Zetti auf www.oliswelt.de **[br]

Hi.
Ich weiß noch, dass meine kälteste Fahrt im Winter 2001/2002 war, da hat mein Bordcomputer -15 Grad angezeigt. Wichtig ist, dass Du das Verdeck erstmal zu lässt, und den Innenraum schön aufheizt, dann wird die Scheibe schon schön weich. Aber garantieren kann ich natürlich für nichts.

Gruß JenzzzZ

Laut BMW hält die Scheibe +4 Grad aus - was drunter ist kann zum Risiko werden.
Karin von verdeck-weg.de erging es letze Woche so. Sie hatte ihren Zetti draußen über nacht und machte das Verdeck am näschten Mrogen bei strahlendem Sonnenschein und ca. +2 Grad auf. Ein kurzes Knacken und die Scheibe war dahin.
Also vorsichtig sein.
Bei Straßenparkern erst DAch öffnen, wenn Innenraum gut aufgeheizt ist oder mit dem Föhn nachhelfen.
Eine neue Scheibe kostet 350,- Euro incl. Einbau - nicht grad wenig.

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif

Der Fön ist zwar eine gute Idee, aber die Nachbarn werden die meisten dann bestimmt für :j erklären.
Was die Gefahr zumindest verringert: in einer Strasse mit hohen Häusern und vielen Bäumen parken - da ist es deutlich wärmer (habe es auch erst nicht geglaubt - stimmt aber!)

Vorher...
7429.jpg

Nachher...
661.jpg

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Das stimmt Pia, wen interessieren schon die Nachbarn. Die denken von uns sowieso, das wir sie nicht mehr alle haben, denn wir haben uns jetzt noch eine E30 Cabrio zugelegt.
Vielleicht kommen wir Euch ja mal bei gelegenheit besuchen, dann können unsere beiden ein wenig zusammen spielen :-)

Gruß JenzzzZ

PS: Hattest Du nicht mal ein paar Felgen von dem, oder für den E30 zu verkaufen?

Es ist ein 325i in einem "komischen" rot. Hat glaube ich zur damaligen Zeit Vollausstattung, sprich Leder, elektrische Fensterheber, Bordcomputer und so'n Zeugs. Bis jetzt sind wir ganz zu frieden, es ist halt nur ungewohnt, daß das Verdeck hinten nicht ganz geschlossen ist, aber das ist ja anscheinend bei den Cabrios so üblich. Wenn ich mal dazu komme, dann mache ich mal ein Bildchen von dem Kleinen, und stelle es hier ein.

Schöne Grüße aus dem Knüllwald

JenzzzZ

PS: Falls Du ein paar Tuningteile für den kleinen hast, dann kannste ja mal bescheid sagen.

Zurück
Oben Unten