Offen oder geschlossen parken?

Wie parkt ihr?

• Immer offen

Stimmen: 5 2,1%
  • Nur selten geschlossen

Stimmen: 7 3,0%
  • Mal offen, mal geschlossen, keine Vorlieben

Stimmen: 54 23,2%
  • Nur selten offen

Stimmen: 111 47,6%
  • immer geschlossen

Stimmen: 56 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    233

Maximus

Fahrer
Moin ihr Lieben,

wie parkt Ihr bei schönem Wetter: Offen, oder doch lieber geschlossen, und warum?

Ich park zu 90% geschlossen, hab ja auch eine schöne Verdeckfernbedienung. Es wär auch zum :g, wenn ein nettes Vögelchen meinen Zeddy-Innenraum für Zielübungen nutzen würde. Und dann gibts ja noch die netten Zeitgenossen, die ein offenes Fahrzeug gerne als Aschenbecher oder Mülleimer mißbrauchenb:

Danke für die Teilnahme:

AW: Offen oder geschlossen parken?

.... kommt es nicht immer drauf an, wo man grade parkt? unter bäumen und in "anrüchigen " gegenden parke ich mit geschlossenem dach, sonst hab ich mit offen parken und scheiben hoch keine problem !

Hi Leutz,

also eigentlich parke ich nur in meiner Garage oder wenn ich den ZZZZ (mehr oder weniger) im Blick habe offen. Das Verdeck geht doch auch ohne Umstände ganz leicht auf und zu, warum also unnötig Risiko eingehen? Es gibt sie leider immer öfter, die o. b. Zeitgenossen (Döner oder Eis machen sich auch nicht wirklich gut auf'm Ledersitz...)

Auch ich schliesse in 95% der Fälle das Dach, wenn ich das Auto stehen lasse. Es gibt zu viel spukende Neider, spielende Kinder,agressive UV-Strahlen, Darm-entlehrende Vögel,fremdes Eigentum aneignende Mitbürger usw... ;)

Kommt drauf an.

Je nach Gegend (und im Sommer auch Bekleidung) parke ich eher offen.

Pralle Sonne kombiniert mit kurze Hosen oder Beifahrer:K mit kurzem Röckchen führen wegen des schwarzen Leders meist zum geschlossen Parken.
Ansonsten habe ich ja gestern was dazu geschrieben... :s

Grüßle
Chris

Hallo,

ich parke eigentlich immer geschlossen, ausser wenn ich weiß, dass nichts passieren kann und es nicht lange dauert. Es gibt aber Cabrio-Fahrer mit der Einstellung, daß beim offen Parken das Dach nicht beschädigt wird und auch sicherer wäre, wenn man eine gute Alarmanlage hat. Naja - mich überzeugt das nicht.

Gruß, Ralf

Ganz klar: Immer geschlossen. Habe schon öfter mal entsetzt beobachtet, daß Leute ihren Abfall in Cabrios entsorgen. Und über die Sauerei möchte ich mich nicht ärgern müssen.

Gruß, Olli

ich habe "immer geschlossen" gewählt.

einzige ausnahme: ich habe meinen Z4 im blick (z.B. gegenüber
von einem cafe etc.) - dann bleibt er offen stehen. sobald ich
aber den Z3/Z4 nicht im blick habe, wird er geschlossen - auch
wenn es nur der gang um die ecke zum bankschalter ist. es gibt
einfach zu viele neider & kriminelle auf dieser welt

Rolf schrieb:
ich habe "immer geschlossen" gewählt.

einzige ausnahme: ich habe meinen Z4 im blick (z.B. gegenüber
von einem cafe etc.) - dann bleibt er offen stehen. sobald ich
aber den Z3/Z4 nicht im blick habe, wird er geschlossen - auch
wenn es nur der gang um die ecke zum bankschalter ist. es gibt
einfach zu viele neider & kriminelle auf dieser welt

Stimmt!!!!!!!:# :# :# :#

Das haben die z.B. heute mit meinem Fahrrad gemacht!!!!:a :a :a :a
Kommt davon wenn man alles offen stehen lässt!!!:# :a b: :g

Ich finde diese Umfrage hier allerdings deutlich besser formuliert.

Insofern ist es wohl nicht "die gleiche". ;)

Grüße
Jan

Ich parke lieber geschlossen, bin aber oftmals zu faul dazu. Besonders ärgerlich finde ich beim Offenparken, dass man immer erstmal das Handschuhfach abschließen muss, da das ja nicht mit der Zentralverriegelung abgeschlossen ist :-(

Ansonsten wenn ich mla kurz weg bin, bleibt er offen. Nur doof, dass er dann so extrem schnell einstaubt.

Gruß, Frank

meinen auch noch: immer geschlossen, ausser ZZZZ ständig in Sichtweite... :t

Als Kurzparker offen, wenn's länger dauert geschlossen - oder wenn mir die Gegend etwas eigenartig vorkommt - auch als Kurzparker geschlossen. Im Ausland nur geschlossen, es sei denn, ich habe das Auto nicht nur im Blick, sondern auch im "Griff". Allerdings lasse ich nichts im Auto liegen, was werthaltig ist. Zudem schließe ich kein Fach ab, ist eh nichts Besonderes drin. Ein abgeschlossenes Fach könnte möglicher-weise aufgebrochen werden. Der Schaden ist dann größer als der Wert der Tempos oder Sonnencreme, die ich dort aufhebe.

Mary-Jo

Ich hatte bisher nur ein manuelles Verdeck und zudem war mein vorheriges Cabrio deutlich älter und "gebrauchter".
Der Stand eigentlich fast immer offen rum.
Im Sommer konnte ich manchmal gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal ein Dach überm Kopf hatte.
Ok, bei all zu starkem """"" hab ich dann doch mal das Dach nach vorne geklappt - ab 120 km/h bleibt man trocken ;)

Wegen den ungemütlichen Zeitgenossen, die alles Mögliche reinwerfen oder Bombardements durch Vögel:
das ist mir dabei kein einziges Mal passiert!
Auch keinem meiner Freunde/Bekannten.
Dafür gab's in 7 Jahren 3x ein neues Verdeck von der Versicherung bezahlt.;):#;)

Mit dem Zetti sieht's nun etwas anders aus...werd ich wohl zukünftig öfter schließen, wegen
- allgemeines Einstauben / Dreck im Innenraum
- UV
- Vögel, die gut zielen können
- Feuchtigkeit
- Döner-werfenden Zeitgenossen

ich lasse den zetti meistens auch zu! es kommt nur ganz selten vor , dass ich den mal offen stehen lasse. meistens aber auch nur wenn ich gegenüber vom parkplatz in der fußgängerzone irgendwo mir n cafe trinke! ner freundin von mir haben sie letztens, ich glaube n hamburger (oder cheese?) keine ahnung in ihrern neuen 206cc geschmissen... naja die hat sich gefreut... und ich glaube die hatte kein LEDER :( ! tja so kanns gehen... leute gibts...junge junge

also besser geschlossen parken!

Gruß Maik

Maximus schrieb:
Moin ihr Lieben,

wie parkt Ihr bei schönem Wetter: Offen, oder doch lieber geschlossen, und warum?

Danke für die Teilnahme:

Also ich parke zu 100% geschlossen. Erstens ist es unheimlich beruhigend wenn man nicht gerade in der Nähe ist, (bei meinem Z3 hatte ich mal nach kurzer Abwesenheit ein Brandloch von einer Kippe im Ledersitz und zum Überfluss lag noch eine leere Bierdose im Fußraum). DIE NEIDER STERBEN NIE AUS!
Zweitens staubt der Innenraum nicht unnötig voll und ausserdem, bequemer als beim Z4, per Knopfdruck, geht es wohl kaum:t

Anhänge

• 04-16-2005-011a.jpg
    04-16-2005-011a.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 10

Ich parke gerne offen, auch dann wenn ich ihn nicht im Blickfeld habe.
Außnahme: Nachts; Bei schlechtem Wetter; In bestimmten Gegenden;
In der prallen Sonne.
Was die Neider betrifft (dies bei uns wie Sand am Meer gibt), wer einen
Roadster als Aschenbecher, Mülleimer oder sonstiges benutzt, ist auch
in der Lage einen geschlossenen Roadster mutwillig zu beschädigen.

Zet3 schrieb:
Was die Neider betrifft (dies bei uns wie Sand am Meer gibt), wer einen
Roadster als Aschenbecher, Mülleimer oder sonstiges benutzt, ist auch
in der Lage einen geschlossenen Roadster mutwillig zu beschädigen.

Da muss ich dir Recht geben - nur gibt es bei geschlossenem Verdeck keine Probleme mit der Versicherung! ;)

Z4_Opa schrieb:
Da muss ich dir Recht geben - nur gibt es bei geschlossenem Verdeck keine Probleme mit der Versicherung! ;)

Ein Roadster oder Cabrio ist auch geöffnet Versichert.
Nur, mutwillige Beschädigungen bezahlt meine Versicherung nicht, egal ob zu
oder geöffnet.

Generell geschlossen, aus den Gründen, die vielfach schon genannt wurden, besonders aber auch, weil diesen Sommer das Wetter echt unbeständig ist. b: Und ich will nicht von meinem Mittagsschlaf aufwachen und plötzlich in meinem Zetti, der vermeintlich sicher in unserer Einfahrt steht, baden können! :g
Zu kleinen Aufmerksamkeiten, die nette Mitmenschen gerne für Sport- aber auch für Mittelklassewagenfahrer bereithalten hab ich auch noch 'ne nette Story. Letzten Sommer hab ich mein 3er Coupe immer mit gekipptem Schiebedach geparkt, damit nicht so eine ganz üble Luft drin war, wenn man sich reingesetzt hat (keine Klimaanlage :-(). Eines Abends wollte ich es dann zumachen, weil ich den Wagen in die Garage gestellt hatte, da knackt und knallt es nur kurz und dann rührte sich nichts mehr. Hin zu BMW, geguckt, hm, so ziemlich alles kaputt was nur geht (Gestänge, Getriebe), 18 € für das "Notschließen" berechnet (!), Reparatur mit 800-900 € veranschlagt. Ursache: Ein "Dönerpapier" (mit Alufolie) war in den Spalt gesteckt worden und hat die Mechanik beim Schließen blockiert. Zwar hab ich nach langem Suchen eine Werkstatt gefunden, die den Kram für ~ 500 wieder instandgesetzt hat, aber trotzdem habe ich ein ziemlich langes Gesicht gemacht bei der ganzen Geschichte: durfte alles selber bezahlen. b:
Wer denn Schaden hat... ich habs irgendwann einfach keinem mehr erzählt, denn bei "Dönerpapier" haben die meisten nur noch gelacht und fanden es auch dann noch amüsant, als ich mitgeteilt habe, was mich der "Spaß" gekostet hat. :j
Alles in allem eine echt blöde Sache, deswegen lasse ich beim Zetti gar nicht erst irgendwas anbrennen. Da ist der Neid-Faktor ja wahrscheinlich noch höher als bei einem alten 3er. Einzige Ausnahme: Ich hab die Persenning drauf und parke bei uns vor dem Haus oder in der Einfahrt.

Gruß
Matthias

sollte ich es einmal miterleben, daß mir irgendein Spasti auch nur den kleinsten Müll ins Auto wirft, dann schepperts. Ich würde mich echt vergessen. Ist genauso wie Auto zerkratzen. ---> Todesstrafe :a

Zurück
Oben Unten