Offen parken! Was sagt die Versicherung dazu?

@metoo

Na ja, aber für mich ist das völlig ausreichend weil ich ja meinen Kleinen niemals Nachts oder mitten im Wald offen parken würde!
Mir gings um das kurze offenparken beim einkaufen oder im Kaffee oder vor meinem Haus am Tag!

Viele Grüße, Usko.
 
Korrekt, die Versicherung von Usko lässt sich damit ja alle Möglichkeiten offen die Schadensleistung im Fall zu erbringen.
Ich finde die Nachricht der Versicherung schlimmer als vorher die Ahnungslosigkeit zu haben.
 
Also im Cafe oder Eisdiele bleibt es offen, man hat dann in der Regel
das Auto im Blick.

Wenn ich einkaufen gehe oder so käme ich nie auf die Idee das Auto offen zu lassen.
 
So, ich mach mir jetzt am Montag in der Arbeit mal kurz die Mühe und schreibe mal die gängigsten Autoversicherer an und bitte jeweils um eine kurze Erklärung zum Thema Versicherungsschutz mit offenen Cabrioverdeck.
Wenn Ihr wollt könnt Ihr mir hier ein paar Gesellschaften auflisten die ich explizit "befragen" soll. Ich werde soweit möglich meine Anfragen nicht an einen tele. Kundenservice richten, die wissen eh nur die Hälfte, sondern immer an einen zuständigen Sachbearbeiter im Schadenservice oder zuständige Underwriter K usw.
Anfragen werde ich nun mal: AXA, Generali, DEVK, Allianz, Württembergische, VHV, Kravag, Versicherungskammer Bayern.
Zur HUK haben wir als Makler leider keinen "Zugriff" ebenso wie zu ein paar Billig/Direkversicherern ála AdmiralDirekt,DirectLine etc.
 
Hey... also interssant wären vielleicht noch Hdi, Janitos und die ERGO, die sich ja durch Ihre Werbung mittlerweile versucht in alle Herzen einzuschleimen... :-)
und gerade durch den Spruch: "Versichern ist verstehen" sollten Sie die Frage bzgl. offen Parkens ja bestens beantworten können. :w
 
Zurück
Oben Unten