Offenfahren bei """""

streuner

Fahrer
Moin,

ich habe mir gestern ein Rennen mit einer Schlechtwetterfront geliefert.
Als ich mit offenem Verdeck an einer Kreuzung stand und der eh schon
graublaue Himmel hinten mir zu donnern begann, dachte ich mir ganz cool:
"Das Gewitter verbläßt du locker. Das holt dich nie im Leben ein . . . "
Dummerweise kam der """"" aber schon zwei Kilometer später von vorn,
so das ich mich eigentlich hätte unabdingbar gezwungen sehen müssen
den rechten Straßenrand anzusteuern und das Verdeck zu schließen.
Stur wie ich bin, habe ich aber meinen Weg mit hohem Tempo fortgesetzt.
Allein die entsetzten Blicke der anderen Autofahrer waren es allemal wert.
Und das schönste war, das ab ca. 80 km/h der Fahrtwind den """"" über
den Z hinaus bläßt, so das nur die Haare von trocken zum wetlook wurden.
Neben diesem kleinem Manko tropfte das Wasser über die geschlossenen
Seitenscheibenränder ins Fahrzeuginnere und benetzte mein Hosenbein.
Als der """"" nachließ hatte ich dann auch wieder innerhalb kürzester Zeit
einem vom Fahrtwind einen getrockneten Inneraum sowie ein neues Styling.
Kurzum eine interessante Erfahrung in extremer Wetterlage.

CU

P.S.: Falls ich Montag mit Erkältung im Bett liege, sage ich Bescheid.

AW: Offenfahren bei """""

... sag ich doch. :s

Es wollen aber immernoch nicht alle glauben, dass man selbst bei Platzregen im Cabrio nicht nass wird. Zumindest die vorne sitzenden. Im Beetle Cabrio wird die zweite Sitzreihe dann doch schon nass.

Das reinlaufende Wasser verhindert man halbwegs, indem man die Scheibenwischer nicht benutzt - wenn man RainX oder so ein Zeug benutzt, dann hat man auch weiterhin gute Sicht, da ab 50 km/h das Wasser abperlt und am oberen Scheibenrand mitgerissen wird.

Ansonsten schiebt man das Wasser immer auf die linke Seite und das läuft dann so ungünstig rein, dass es beim Z4 genau auf die Fensterheberknöpfe tropft - aber auch die scheien dagegen trotzdem recht unempfindlich zu sein.

Richtig verloren hat man aber bei einer Baustelle, wenn man runter auf 60 km/h und darunter muss, dann wird man nicht nur nass, sondern die Windschutzscheibe wird von innen nass, weil man sich das ganze Wsser durch den Wind reinzieht. ... das sieht dann ziemlich lustig aus *lol*

PICT2244.JPG

PICT2246.JPG

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Richtig verloren hat man aber bei einer Baustelle, wenn man runter auf 60 km/h und darunter muss, dann wird man nicht nur nass, sondern die Windschutzscheibe wird von innen nass, weil man sich das ganze Wsser durch den Wind reinzieht. ... das sieht dann ziemlich lustig aus *lol*

Klar geht's ... ich bin meist auch zu "eitel" nur wegen """"" anzuhalten, wenn ich auf der BAB bin. :s
Alternativ zu Baustellenduschen gibt's aber auch noch die Möglichkeit, dass jemand bei relativ hoher Geschwindigktei "in geeigneter Entfernung" vor Dir rausfährt.
Dann stehst Du sprichwörtlich im """"", denn die verwirbelte Luft bringt alles durcheinander ... mir lief da schlagartig die Brille an :g .

Grüßle
Chris

Duschen umsonst :+ Das geht aber wirklich nur wenn man auf einer Land/Bundesstraße oder auf der AB ist.

Aber auch bei Platzregen? Wundert mich.

Z3 Coupebunny schrieb:
Duschen umsonst :+ Das geht aber wirklich nur wenn man auf einer Land/Bundesstraße oder auf der AB ist.
... nö, klappt auch in der Stadt, solange man schneller als 80 ist ... Döspaddel :+

Z3 Coupebunny schrieb:
Aber auch bei Platzregen? Wundert mich.
... jupp, wundert mich aber selber, weil ist ja schon recht windig im Auto, aber scheinbar sind die Regentropfen zu träge, als dass die mit in's Auto verwirbelt werden.

Das sind die Freuden des Alltags, die Coupefahrer nicht genießen können ... hach, wenn Ihr wüsstet, was Ihr da verpasst ... die saublöden Blicke der anderen Autofahrer, wenn die vor lauter """"" nix mehr sehen können und rechts langschleichen und dann 'n offener Roadster wesentlich schneller an denen vorbeidüst :-))

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
... nö, klappt auch in der Stadt, solange man schneller als 80 ist ... Döspaddel :+

Naja...........der Ring in München.............:X ich sag nix mehr.....
Jokin schrieb:
... jupp, wundert mich aber selber, weil ist ja schon recht windig im Auto, aber scheinbar sind die Regentropfen zu träge, als dass die mit in's Auto verwirbelt werden.

Das sind die Freuden des Alltags, die Coupefahrer nicht genießen können ... hach, wenn Ihr wüsstet, was Ihr da verpasst ... die saublöden Blicke der anderen Autofahrer, wenn die vor lauter """"" nix mehr sehen können und rechts langschleichen und dann 'n offener Roadster wesentlich schneller an denen vorbeidüst :-))

Gruß, Frank
Ach, wir QP-Fahrer genießen täglich so viele Blicke..........da kommt es auf die ein oder anderen nicht mehr an :d :+ ;)
Davon mal abgesehen hab ich als Frau keine Lust auf haarigen Wetlook ;) :b

Z3 Coupebunny schrieb:
Ach, wir QP-Fahrer genießen täglich so viele Blicke
... mag vielleicht nicht nur am Auto liegen? :X :s

Und so einen Wet-Look bekommt man im Z4 eigentlich nicht ... naja, aber auch das ist eher von der Körpergröße abhängig ...

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
... mag vielleicht nicht nur am Auto liegen? :X :s

Und so einen Wet-Look bekommt man im Z4 eigentlich nicht ... naja, aber auch das ist eher von der Körpergröße abhängig ...

Gruß, Frank

Keine Ahnung :X ..............
Stimmt, bei 1,94 oder so wird der Wetlook automatisch angepasst. Gehört das dann zur Sonder- oder Grundausstattung???:b

Mahlzeit !

Genau den Fall habe ich heute nacht auf der A1 gehabt.
In Norddeutschland ist ja seit gestern ein Unwetter unterwegs.
Von Hannover bis Bremen war alles im grünen Bereich.
Aber urplötzlich auf der A1 zwischen Stuckenborstel und Bokel
brach es mit elementarer Gewalt über meinen ZZZ und mich herein.
Alle Autos fuhren rüber auf die rechte Spur mit Warnblinker und
Nebelschlußleuchte an und 60 km/h in Kolonnenformation.
Ich mußte aber die festgeschriebene Richtgeschwindigkeit
von > 80 km/h einhalten, um nicht pitschnaß zu werden.
Es gab natürlich Gehupe und Aufblenden der Fernscheinwerfer,
aber ich bin trotz des Gusses sicher auf linken Spur weitergefahren.
Nach fünf Minuten war der Spuk dann auch schon vorbei.
Das Cap auf dem Kopf hat mich vor einem Wet Look bewahrt.
Lediglich die vom Wischer an der linken Scheibe eintretende Nässe
hat mein Hosenbein und mein Hemdärmel stark befeuchtet.
Mehr nicht.

Mit grinsendem Gruß

Zurück
Oben Unten