Offizieller Präsentationstermin?

DO-QP44

Fahrer
Registriert
19 April 2006
Moin Gemeinde :b

Mal ne Frage, die noch nie abschließend geklärt wurde, für mich, nach einem Besuch bei meinem :) aber jetzt zum Thema wird:

Wann wird der Z4 Coupe offiziell vorgestellt?

Hintergrund:

Mein :) bekommt mein Auto (eine Händlererstausstattung) vermutlich Anfang Juli (KW27), teilte mir dann aber heute bei Unterschrift des Vertrages mit, dass er mir das Auto erst NACH der offiziellen Vorstellung seitens BMW übergeben könne. Das finde ich natürlich reichlich zum :ulrich:...

Daher nun meine Frage, ob jemand von Euch schon irgendeine Einladung hat (mit möglichst frühem Datum :b), anhand derer ich beweisen kann, dass das Auto schon präsentiert wurde...
Ich weiss, einige denken jetzt wieder "der Dortmunder Psychopath ist wieder unterwegs"... aber stellt Euch bitte mal die Qualen vor, dass das Baby beim Händler steht und ich es nicht haben kann, weil BMW sich da so dusselig anstellt...

Danke für Eure Hilfe / Infos.

Beste Grüße

Nunki, der sich eigentlich in DO-NU444 umbenennen müsste....:t
 
AW: Offizieller Präsentationstermin?

22.6. präsentation bmw ungeheuer karlsruhe (niederlassung in ettlingen). dein händler kann ja anrufen und nachfragen 0721 949304

phil
 
AW: Offizieller Präsentationstermin?

Das ist mal n Wort :-)
Mal sehen, was er dazu sagt...
 
AW: Offizieller Präsentationstermin?

also BMW schreibt mir immer noch "mitte Juli" mit Markteinführung. Eine Präsentation wirds nicht geben!
 
AW: Offizieller Präsentationstermin?

DO-QP44 schrieb:
Mein :) bekommt mein Auto (eine Händlererstausstattung) vermutlich Anfang Juli (KW27), teilte mir dann aber heute bei Unterschrift des Vertrages mit, dass er mir das Auto erst NACH der offiziellen Vorstellung seitens BMW übergeben könne. Das finde ich natürlich reichlich zum :ulrich:...

Mir soll das ja eigentlich ziemlich egal sein...
Trotzdem würde es mich interessieren, warum Dein Händler den Wagen schon vor der offiziellen Vorstellung rausrücken sollte.

Anders ausgedrückt: Wenn der Händler seine HEAs vor der offiziellen Präsentation (wie auch immer die aussehen mag) an die Kunden ausliefert, hat er herzlich wenig in der Halle stehen was präsentiert werden könnte. :s

Mein Händler wird sich sicher eine Z4QP-HEA in den Showroom stellen wollen - schliesslich sollen potentielle Kunden auch mal was live ankucken/anfassen...ist ja auch der Sinn einer HEA.
 
AW: Offizieller Präsentationstermin?

Chris79 schrieb:
Mir soll das ja eigentlich ziemlich egal sein...
Trotzdem würde es mich interessieren, warum Dein Händler den Wagen schon vor der offiziellen Vorstellung rausrücken sollte.

Anders ausgedrückt: Wenn der Händler seine HEAs vor der offiziellen Präsentation (wie auch immer die aussehen mag) an die Kunden ausliefert, hat er herzlich wenig in der Halle stehen was präsentiert werden könnte. :s

Mein Händler wird sich sicher eine Z4QP-HEA in den Showroom stellen wollen - schliesslich sollen potentielle Kunden auch mal was live ankucken/anfassen...ist ja auch der Sinn einer HEA.
Chris,

einerseits gebe ich Dir recht, auch der Händler will was präsentieren, keine Frage. Das ist ja auch sein gutes Recht und seine verdammte Pflicht.
ABER:

Der tiefere Sinn in einem Automobil-Verkaufsbetrieb liegt, wie der Name schon sagt, im Verkauf von Automobilen und der Gewinnerzielung durch eine Verkaufsmarge. Ergo: Erst wenn ich zahle, also bei Übergabe, kann der Händler auch den Gewinn verbuchen, den erja braucht um neue Vorführer zu bestellen, seine Verkaufsmitarbeiter zu schulen...usw.
Kreislauf eben. Ich bin ja auch ned motzig. Ich möchte doch nur den Wagen so schnell wie möglich - nichts ehrenrühriges oder? Nebenbei kommts mir eben so vor, als wolle er mich irgendwie "vertrösten" damit er sich die Karre da noch n paar Tage hinstellen kann....

Was solls... wie sagst Du schon so richtig? "Mir soll das ja eigentlich ziemlich egal sein..."
 
AW: Offizieller Präsentationstermin?

Hm, Nunki, eine HEA hat natürlich auch den Sinn, bei einer offiziellen Präsentation möglichst viele weitere Käufer zu infizieren. Dein Verkaufserlös ist ja schon sicher, fließt nur vielleicht 1-2 Wochen später. So wird der Händler denken. Und Du hast ja immer noch den Vorteil, den Wagen deutlich früher als 99% der Anderen hier zu bekommen. Stell´ Dir doch mal unsere Qualen vor, wenn wir in T-Cars oder sogar ohne diese Eure schönen Landsharks vor Augen auf unseren Hirsch immer noch sehnsüchtig warten müssen........

Liebe Grüße

Thomas von und zu Landshark
 
Zurück
Oben Unten