Offtopic: An alle Hausmänner/frauen

JenzzzZ

Fahrer
Hi Leute.
Mal was ganz anderes: Ich/Wir suchen gerade einen neuen Staubsauger. Wir hatten/haben bisher einen Vorwerk Sauger, mit dem wir immer sehr zu frieden waren. Mittlerweile haben wir auber in unserem Haus nur noch Fliesen, Granit und Kork, sprich also nur noch glatte Fußböden. Da wir einige Katzen haben, müssen wir sehr oft saugen. Der Vorwerksauger war ja auf Teppichböden unschlagbar, aber mit den glatten Böden kommt er irgendwie nicht so richtig zurecht. Ständig schiebe ich den Dreck nur vor mir her, anstatt er ihn einfach wegsaugt.
Jetzt zu meiner Frage: Welche Staubsauger würdet ihr empfehlen?
Ich hoffe auf einige Antworten, da Ihr mir mit Euren Erfahrungen sehr helfen würdet.

Saubere Grüße aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Hi Jenzzz,

ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem und auch hier gepostet. Wir haben auch nur Pakett und Marmor. Die Vorwerks z.B. sind recht schwer. Auf Teppich bremsen die immer gut ab. Kommmen die aber auf glatten Böden mal in Wallung laufen die Dir immer hinten in die Hacken. Bei den Bodendüsen gibt es auch riesen Unterschiede. Hat mir mal ein wirklich kompetenter Verkäufer bei Saturn erklärt. Ich habe letztendlich für gut 100€ einen SIEMENS SUPER SX 1600W gekauft (kannste runterdrehen, da 1600W nicht gebraucht werden).
Natürlich nicht die Vorwerk Qualität - aber im Vergleich zu unserem MIELE, den wir bis dahin zum Staubschieben genommen haben, astrein.
Die Bodendüse funktioniert prima auf den Böden , da die Rollen hoch genug sind um Kratzer zu vermeiden (und daran hapert es bei den billigen NONAMES).
Und bei dem Preis ist es mir egal, ob der alle 3 Jahre ersetzt werden muss.
Gruß
Modo

>Jetzt zu meiner Frage: Welche Staubsauger würdet ihr
>empfehlen?
>Ich hoffe auf einige Antworten, da Ihr mir mit Euren
>Erfahrungen sehr helfen würdet.

ich hab auch nur parkett und fliesen und einen philips turbo silence, der staubwolken und katzenhaare leidenschaftlich gern frißt ... :t:t
er ist jetzt ca. 3 jahre alt, hat aber noch nie probleme gegeben mit ihm ... kann ich nur empfehlen ...

Zurück
Oben Unten