oh No, mein Navi Prof. findet keinen sateliten mehr...

Elmo1975

Fahrer
Registriert
13 November 2004
hallo leute,
heute bei dem klasse wetter wollten wir mal wieder nen kleine ausflug zum möhnesee starten. also ab in die dicken klamotten, dach auf und ab die post. nach kurzer fahrt programmierte ich dann an der nächsten ampel das ziel ein und startete die navigation. nach ein paar kilometer fiel mir auf, das das navi überhaupt nicht klar kam und zeigte mir strassennamen an, in der wir gar nicht fuhren. gut dachte ich, wird sich wohl gleich wieder einkriegen die elvira (so heißt meine navitante) und fuhr halt unnavigiert weiter. leider kriegte sie sich nicht wieder eine, und auch nach mehr maligen neustarten der routenplanung und nach motorabstellen, blieb es bei dem alten ergebnis. wir dann am möhnesee angekommen, schaute ich mal wieder auf die kartenansicht des navisystems und siehe da, der z4 steht am möhnesee und die elvira denkt, wir wären kurz vor gütersloh. total hinüber das ganze. nach einem schönen spaziergang probierte ich dann mal ein wenig mit dem service-menü rum, leider ohne erfolg, im service-menü zeigt er keine koordinaten an, keine geschwindigkeit und keine höhe...

ich denke mal irgendwas ist mit der gps antenne. hat zufällig irgendwer ne ahnung wo die sitzt? würd da gerne selber mal nachschauen, hab kein bock schon wieder zum händler zu eiern, das nimmt immer so viel zeit in anspruch...

bin für jede hilfe dankbar,
gruß an alle,
euer elmo
 
AW: oh No, mein Navi Prof. findet keinen sateliten mehr...

denk eher das system hat sich aufgehangen!

Bei Handys hilt da immer nen SW-Update!

einfach mal zum :)

Gruß
 
AW: oh No, mein Navi Prof. findet keinen sateliten mehr...

Mmmh ... vielleicht tut's ein Reset, indem du die Batterie komplett abklemmst und so 10 min abgeklemmt lässt, dass alles tot ist?

Zu befürchten ist nix, außer dass die Fensterheber neu initialisiert werden müssen (ein paar Mal von hand rauf und runter fahren, damit die Mautfunktion wieder da ist)

Gruß, Frank
 
AW: oh No, mein Navi Prof. findet keinen sateliten mehr...

Hi,


wenn Du nach der Antenne sehen willst, sollte diese (lt. TIS Reparaturanleitung) unter der Verblendung des Dachhimmels an der Frontscheibe liegen. Genau in der Mitte beim Spiegel.

Gruß

Trainer_Uli
 
AW: oh No, mein Navi Prof. findet keinen sateliten mehr...

da werd ich gleich mal nachschauen.

auch den tip von jokin werd ich ausprobieren. hauptsache die kiste fängt nach dem batterieabklemmen nicht ganz an, auszuticken...
 
AW: oh No, mein Navi Prof. findet keinen sateliten mehr...

Elmo1975 schrieb:
auch den tip von jokin werd ich ausprobieren. hauptsache die kiste fängt nach dem batterieabklemmen nicht ganz an, auszuticken...

nana, hoffentlich hat die "Kiste" das nun nicht gehört *gg*

Sollte die Elektronik nach dem Abklemmen der Batterie komplett spinnen, dann hast du aber auf jeden Fall ein viel größeres Problem in der Elektronik schon vorher gehabt.
Nach dem Ab- und Anklemmen muss die Elektronik sauber funktionieren.

Ich hab's bei Motor-Talk gelesen, dass du die Antenne ausbauen willst. Ich würd's nicht machen.

Allerdings ist deins ja nachträglich eingebaut worden, sodass sich die ein oder andere Steckverbindung gelöst haben könnte - wer weiß?

Gruß, Frank
 
AW: oh No, mein Navi Prof. findet keinen sateliten mehr...

jokin sei dank!!!

habe gestern die batterie für ca. 15 min abgeklemmt um den reset durchzuführen. nach dem an klemmen war ich erst ein bißchen enttäuscht, da sich anscheinend nichts geändert hatte, aber nach ca. 5 min autofahrt, erschein auf einmal wieder das gps zeichen im display und alles lief wieder perfekt.
aus lauter freude haben wir dann erstmal ne schöne tour durchs von dortmund nach paderborn gemacht, quer durch die soester börde.
war wirklich mal wieder sehr schön...
danke nochmal und gruß an alle!!!
 
Zurück
Oben Unten