Oh oh, was tropft denn da?

hebbe

Fahrer
hi zusammen.

habe meinen zetti nach einer "normalen" autobahnfahrt (ca. 45km) in der garage abgestellt. neben dem üblichen knistern und knacken habe ich diesmal aufeinmal ein zischen gehört. flugs mal unters auto geschaut, durfte ich feststellen, dass auf höhe der gangschaltung unter der mitte des wagens was über das auspuffrohr(?) tropft. da das rohr heiss scheint, zischt die flüssigkeit wohl. habe das auto zurückgefahren und auf dem boden eine scheinbar klare flüssigkeit entdeckt - geruchsneutral (geschmack wollte ich jetzt nicht testen). Ist also weder benzin noch öl noch spritzwasser. """" hat es auch nicht, den ganzen tag sonnige 26 grad.

von der menge der pfütze her war es etwa eine kaffeetasse.

was könnte das sein? warnlämpchen gingen und gehen keine an, der zetti verhält sich augenscheinlich auch wie gewohnt. ob das zischen schon früher da war kann ich nicht sagen, da ich zum ersten mal nach dem abstellen noch in der garagre geblieben bin.

danke euch und noch einen schönen abend :-)

1. schonmal versucht, die suchfunktion zu nuzen?

2. das ist kondenswasser von der klimaanlage

3. wenn mich nicht alles täuscht, steht das sogar in der bedienungsanleitung

1. schonmal versucht, die suchfunktion zu nuzen?

2. das ist kondenswasser von der klimaanlage

3. wenn mich nicht alles täuscht, steht das sogar in der bedienungsanleitung

danke für deine antwort. da hier immer gleich nach der sufu geschrien wird, habe ich diese natürlich bemüht. geht ja auch schneller als einen halben roman zu schreiben und dann zu warten bis einer postet :)

habe nur treffer bzgl. wasser und verdeck bzw. verdeckpumpe, ablaufventil etc. gefunden. aber vielleicht habe ich auch einfach falsch gesucht, denn auf die klimaanlage wäre ich bspw. nie gekommen.

danke für deine antwort. da hier immer gleich nach der sufu geschrien wird, habe ich diese natürlich bemüht. geht ja auch schneller als einen halben roman zu schreiben und dann zu warten bis einer postet :)

habe nur treffer bzgl. wasser und verdeck bzw. verdeckpumpe, ablaufventil etc. gefunden. aber vielleicht habe ich auch einfach falsch gesucht, denn auf die klimaanlage wäre ich bspw. nie gekommen.

da jedes jahr um die jahreszeit so einige mit erschrecken feststellen, dass ihr auto augenscheinlich undicht ist und deswegen hier gleich immer neue themen eröffnen, halte ich es für ein gerücht, dass man über die suche nix findet

ach ja - ich bekomm nach 2 sekunden suche genug treffer (und ich hab nur nach wasser gesucht). hier mal die ersten beiden :rolleyes:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4-2-2-2004-kondens-wasser-unter-dem-auto.12889/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/wassertropfen-unter-dem-fahrzeug.82661/

da jedes jahr um die jahreszeit so einige mit erschrecken feststellen, dass ihr auto augenscheinlich undicht ist und deswegen hier gleich immer neue themen eröffnen, halte ich es für ein gerücht, dass man über die suche nix findet

ach ja - ich bekomm nach 2 sekunden suche genug treffer (und ich hab nur nach wasser gesucht). hier mal die ersten beiden :rolleyes:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4-2-2-2004-kondens-wasser-unter-dem-auto.12889/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/wassertropfen-unter-dem-fahrzeug.82661/

nochmals danke. ich depp habe nach "flüssigkeit" gesucht. "wasser" wäre natürlich geschickter gewesen. habe auch nicht so richtig an wasser geglaubt, da mir nicht klar war welche "wasserleitung" dort laufen könnte. aber im nachhinein ist man immer schlauer. :-)

nochmals danke. ich depp habe nach "flüssigkeit" gesucht. "wasser" wäre natürlich geschickter gewesen. habe auch nicht so richtig an wasser geglaubt, da mir nicht klar war welche "wasserleitung" dort laufen könnte. aber im nachhinein ist man immer schlauer. :)

ok, da hast in der tat nen recht "seltsamen" suchbegriff gewählt. ich mein, wenn was ausm auto tropft, das weder riecht, noch farbig ist bleibt halt nicht viel über ;)

Zurück
Oben Unten