Ohje, was für Teile brauche ich hier..?!

mk82

macht Rennlizenz
Hey Zetters,

habe heute gemerkt, dass mein Zetti sehr früh mit irgendwas aufsetzt.. Hab dann mal genauer hingeschaut und siehe da:

Vor meinem linken Radhaus ist diese untere Verkleidung - denke das ist im Bild die nicht-eingekreiste 6 - total zerfetzt.

241.png

Die Montageklappe ist auch weg und wenn man sich vor's Auto legt, dann sieht man richtig wie das runter hängt. Selbst das mittlere Gitter hat es nach unten gezogen. Kann mir jemand bestätigen, dass die Nummer 6 das Verbindungsstück zwischen Radhaus, Frontspoilerecke und Mittelgrill ist? Ist das das Teil, wo auch eine Art "Spritzschutz" zum Vorderrad hin dran hängt?

Was hängen da für Kabel rum?
1) Eines sieht aus wie eine Lampenfassung auf ein Plastik gesteckt, das man mittels Widerhaken irgendwie
festklipsen kann. Das baumelt jetzt kurz vorm Vorderrad hin und her.. Sieht gar nicht gesund aus.
2) Ein weiteres Kabel endet in dem Plastik-Unterboden (Nummer 6) auf einem Höcker. Auf dem Bild etwa zwischen den eingekreisten 10 und 11. Was ist das?

Klar, ich werde wohl die Front abnehmen müssen - mag sein, dass ich mal heftiger aufgesetzt (Kann auch Schneeböschung gewesen sein) bin und mag auch sein, dass der Mittelgrill nicht mehr richtig festgeclipst war. Kann man hier Clipse nachordern? Oder sind die an der Frontschürze selber befestigt.

Ist das ohne Bühne zu ersetzen? Ist das für einen Gelegenheitsschrauber machbar? :) (Front hatte ich schon mal ab)

Fragen über Fragen, freue mich, wenn Ihr mir helfen könntet.

Grüße

By he way: Hat hier jemand entsprechende Teile anzubieten? :)

Hallo,
die Nr.6 ist die Verbindung zwischen Stoßfänger,Unterbodenverkleidung und Radhaus.
Das Kabel auf dem Höcker müsste der Außentemparatursensor sein,das andere wird daneben in das Loch eingeclipst.
(Unten siehst du Teil Nr.6 mit Höcker und daneben ein Loch)
Das Gitter in der Mitte ist mit Federmuttern befestigt,die kannste bestellen.
Eine Hebebühne oder Grube währ nicht schlecht,dann siehste genauer was evtl. noch kaputt ist.

MTY5OTI5X3A=.png

Besten Dank für Deine Ausführung und Bestätigung.. Echt super :t Übrigens hast Du ne Idee welche Teilenummer sich hinter der nicht-eingekreisten 8 auf folgendem Bild verbirgt? Die ist weder bei real noch bei fans aufgelistet:

227.png

Kann die Unterbodenverkleidung nirgends finden kann mir da jemand den Link/bild zu geben?

Scheint auch zerfetzt:(

Welche Unterbodenverkleidung suchst Du?

a) rechts und links die kleinen vor den Rädern
b) die große mittig unter dem Motor
c) die nachrüstbare unterm Getriebe

... die unterm Getriebe ist nur bei den Facelift-Fahrzeugen (außer Automatic).

Welche Unterbodenverkleidung suchst Du?

a) rechts und links die kleinen vor den Rädern
b) die große mittig unter dem Motor
c) die nachrüstbare unterm Getriebe

... die unterm Getriebe ist nur bei den Facelift-Fahrzeugen (außer Automatic).

So, habe mal genauer nachgeschaut. Der mittige Unterbodenschutz ist zur Fahrerseite defekt, danach kommt diese Eckverbindung (oben Teil 6), was schon fast gar nciht mehr vorhanden ist. Wenn man ein bisschen dran wackelt, dann sieht man, dass sich der untere Grill komplett von der Frontschürze gelöst hat. Das gesamt Plastik hinter der Frontschürze lässt sich zur Fahrerseite hin nach unten bewegen. Ist das normal? Stützt sich das alles gegenseitig ab und wenn eines bricht, dann hängt alles?

Auf den Bidlern sieht das horrormäßig aus:

Erste Bild ist seitlich aufgenommen, man sieht im Hintergrund das Rad der Beifahrerseite
Zweit Bild ist von vorne aufgenommen, am rechten Rand sieht man das Rad der Faherseite.

Bild1.jpg

Mich wundert sehr, dass mich BMW nicht darauf angesprochen hat. Mein Auto hat vorne neue Bremsen erhalten und einen Ölservice!!! Die hätten das sehen MÜSSEN! Ist hier gar Pfusch am Werk??

Ich wollte schon fragen, wo Du damit rübergeräubert warst.

Tja, wie willst Du nun im Nachhinein nachweisen, dass die Freundlichen ihn Dir auf der Bühne zermahlen haben? Und schon klar, dass sie dich dann nicht darauf hingewiesen haben. Sonst wärst Du ja gleich auf die Idee gekommen, dass es dort passiert sein muss.
Ich habe nämlich schon gehört, dass so manchen nette Probefahrten mit Kundenfahrzeugen gemacht wurden. Aber ob das auch noch heute möglich ist, weiß ich nicht, weil es ja eigentlich nur noch der Kundendienstleiter abnehmen dürfte.
Sind sie zuvor vielleicht zu rabiat auf den Bremsenprüfstand rauf?

So, heute morgen beim Freundlicehn auf der Bühne gewesen und mal gemeinsam geguckt. Der mittlere Unterbodenschutz ist nun uach bestellt - kostet nicht skodahafte 22,- wie für das Eckteil, sondern schon wieder 76,- € (inkl.MwSt).

Man kann deutlich erkennen, dass dadurch alles weiter runterhängt. Mein Radhaus auf der Fahrerseite ist auf einer Länge von ca. 15 cm komplett durchgeschliffen *staun* (Deswegen riecht es ab 180 km/h also nach Plastik). Gott sei Dank sind ca. 10 cm davon auf der Montageklappe zu dem Scheinwerfer - diese hatte ich nämlich auch schon bestellt :)

Jetzt muss ich mal gucken, wo ich am WE auf ne Bühne kann, denn Unterboden geht anders nicht.

Jetzt muss ich mal gucken, wo ich am WE auf ne Bühne kann, denn Unterboden geht anders nicht.

Du kennst den Weg zu mir... - habe Auffahrrampen in der Garage; ansonsten in der erweiterten Nachbarschaft eine 4-Säulen-Bühne zur Verfügung. Samstag ab 16 Uhr.

Cheers!
Alex

Du kennst den Weg zu mir... - habe Auffahrrampen in der Garage; ansonsten in der erweiterten Nachbarschaft eine 4-Säulen-Bühne zur Verfügung. Samstag ab 16 Uhr.

Cheers!
Alex

Du bist der Knaller! :) :t Aber ich werde erstmal versuchen das hier in der Nähe zu machen. Neben an haben wir ne Tanke, da frag ich mal nach.. außerdem läuft am Sa um 15:30 das letzte Bundesligaheimspiel und Abschiedsspiel (vor heimischen Publikum) von Sami Hyypiä..:) Sollten aber alle Stricke reißen, dann würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen :)

Zurück
Oben Unten