Ohne Buchung in die Toskana?

Bulletproof79

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

meine :K und ich fahren nächsten Sonntag für 7-10 Tage mit dem zzzz in die Toskana. Die Route haben wir uns bereits ausgesucht, jedoch keine Unterkünfte/Hotels... gebucht.

Wie sieht es in der Toskana mit Bed&Breakfast-Unterkünften aus? Bekommt man sowas problemlos? Habt ihr Tipps?

Danke für die Antworten.

Bulletproof

AW: Ohne Buchung in die Toskana?

Überall in der Toskana, Umbrien und Marken gibt es bauerhöfe / Landgüter / Weinbauern die für günstig Geld Unterkunft und oft auch ursprüngliche Verpflegung aus eigener produktion anbieten. An der Strasse sind Schilder "Agriturismo" angebracht.

Die Fremdenverkehrsämter geben jährlich einen Unterkunftsführer raus. Den zu bekommen ist es aber etwas spät.

Hallo zusammen,
meine :K und ich fahren nächsten Sonntag für 7-10 Tage mit dem zzzz in die Toskana. Die Route haben wir uns bereits ausgesucht, jedoch keine Unterkünfte/Hotels... gebucht.
Wie sieht es in der Toskana mit Bed&Breakfast-Unterkünften aus? Bekommt man sowas problemlos? Habt ihr Tipps?
Danke für die Antworten.
Bulletproof
..na ja, in der Hochsaison (wie jetzt) kann schon das eine oder andere Hotel (auch Albergo) voll sein. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es noch problemlos klappt. Meine Toscana-Tipps gibt's hier!

Viel Spass! :t Ist ein tolles Roadster-Revier!!!

Hallo HerbeRT,

also Deine Toskana-Seite ist super. Bei den Bildern will man ja gleich wieder nach Italien!
Wenn ich Dir einen Tipp für Deinen nächsten Italien-Urlaub geben darf, schau mal auf www. umfulana.de
Individuelle Reisen | Südafrika, Namibia, Australien, Neuseeland, Europa - die buchen Dir einen Individualurlaub mit super Unterkünften. Verreise schon sehr lange mit denen, allerdings vorwiegend außerhalb Europas, und bin immer wieder aufs Neue begeistert!
(Habe übrigens auf meinem silbernen Z4 die gleichen Felgen - wir zwei haben doch einen guten Geschmack :-))

Viele Grüße
Mogambo

Hallo zusammen,

ich bin wieder zurück. Wir waren die ersten zwei Tage in Sirmione im Süden vom Gardasee. Von dort aus ging es nach Verona, dann Florenz und anschließend nach
San Gimignano. Dort nahmen wir uns wieder ein Hotel.

Leider hatten wir ab dem Zweiten Tag nur bewölkten Himmel und teilweise sogar """", deshalb flüchteten wir aus der Toskana in Richtung Norden.

Über Parma ging es dann nach Milano. Dort blieben wir fast 2 Tage bei herrlichem Sonnenschein und 27 Grad.

Danach ging es über den Lago Maggiore (Ostufer), in Richtung Schweiz. Gestern Abend fuhren wir dann über den San Berardino Pass zurück nach Deutschland.

Es war eine sehr interessante und schöne Tour, die wir gerne noch verlängert hätten, wenn nicht das schlechte Wetter dazwischen gekommen wäre.

cu

Hotels/Unterkünfte zu finden, ist übrigens überhaupt kein Problem.
Man findet trotz Hauptsaison überall günstige Zimmer.

Hmm konkreter....

also wir hatten durchweg 3-Sterne-Hotels und Doppelzimmer mit Frühstück.

Für das erste Hotel in Siermione, mit Seeblick, bezahlten wir 90 Euro pro Nacht, das zweite Hotel in San Gimignano (war auch das schönste) kostete uns 72,- Euro pro Nacht, in Lucca bezahlten wir direkt im Zentrum 75 Euro und in Mailand 135 Euro incl. Parkhaus.
Am Lago Maggiore verbrachten wir den letzten Tag, übernachtet haben wir dort nicht.

cu

...Hotel in Siermione, mit Seeblick, bezahlten wir 90 Euro pro Nacht, das zweite Hotel in San Gimignano (war auch das schönste) kostete uns 72,- Euro pro Nacht, in Lucca bezahlten wir direkt im Zentrum 75 Euro und in Mailand 135 Euro incl. Parkhaus....cu
Thx :t Daraus ziehe ich folgende Erkenntnis: Die norditalienischen Seen (und natürlich Mailand, wahrscheinlich auch Turin) sind mit über 100€ auf jeden Fall teurer als der Gardasee oder die Toscana. Das ist schon der Beginn des Mezzogiorno...

Gut zu wissen! :) Nochmals mein
Dankeschön!!!

wir sind dieses jahr 10 tage kreuz und quer gefahren. wir hatten keine feste route und keine anlaufstellen. in den alpen, über den gardasee bis in die toscana. wir hatten eigendlich keine probleme in dieser zeit was zum schlafen zu finden... vom netten hotel bis zum kleinen wirt war alles dabei.
nächstes jahr gehts wieder los... ich freue mich so!!!

Zurück
Oben Unten