Ohne Komfortzugang geht die Zündung an, Monitor fährt hoch und Radio läuft

Felix4

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen, ich hätte auch mal eine Frage und nichts in der Suchfunktion gefunden.

hat das auch einer von Euch? Hi und da (leider nicht immer, das wäre super :w) geht bei mir die Zündung an, der Monitor fährt hoch und das Radio läuft, nachdem ich die Tür aufgemacht habe und den Schlüssel noch nicht in das Zündschloss gesteckt habe. Ich denke, daß dies so beim Komfortzugang ist, den ich aber nicht habe.
Ob ich den Motor starten kann, habe ich noch nicht geprüft, ist mir auch erst in diesem Moment eingefallen.:)

Gruß

Felix

Dein Avater würde einiges erklären. ;)

Spaß beiseite. Ich habe keinen Komfortzugang und diese Phänomen bisher nicht feststellen können...

ich habe Komfortzugang und das ist bei mir auch nicht so - da ist was faul bei Dir

@warlock: nur ein Avatar, nur ein Avatar :)

@diver57: Oh, ich dachte, dies könnte beim Komfortzugang so sein... . Das ist ja dann noch blöder:(.

Hab gerade meinen Zetti in die Werkstatt gebracht, wegen dem Wasser auf der Beifahrerseite und das Thema angesprochen, bin gespannt, ob die was finden...

Danke

Gruß

Felix

:eek: :oach nöööö, klingt aber leider irgendwie logisch:(. Das Wasserproblem haben sie heute gefunden, mal sehen, ob die etwas wegen der Elektrik finden...

alles wird gut :) vielleicht zwei, drei neue Steuergeräte und alles funktioniert wieder

und wo kam das Wasser denn her?

@Beethoven: So, Auto ist wieder da und alles ist gut. Das Wasser kam aus einer Manchette am Heiz"gerät" für die Klimaanlage und Du hattest recht, das Wasser war der Grund für die Probleme mit der Elektrik.
Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung :):@

@Felix4: dann mal herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit dem Wagen, auch wenn du das Radio jetzt wieder selbst einschalten musst :)

Wenn man also im E89 die Tasten fürs Radio schonen möchte, dann kippt man einfach nen Eimer Wasser in den Beifahrer-Fußraum? Das würde eher zu Audi passen finde ich: Vorsprung Durch Technik... .:)

Zurück
Oben Unten