Ohne Worte - Hagel in Leipzig... :,(

patr1ck

Fahrer
...

Anhänge

• IMGP1409k.JPG
    IMGP1409k.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMGP1411k.JPG
    IMGP1411k.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMGP1415k.JPG
    IMGP1415k.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMGP1424k.JPG
    IMGP1424k.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 29
AW: Ohne Worte - Hagel in Leipzig... :,(

Man das ist ja schon heftig!!!!!!!!

Aber die Delle hinten KRASS.......

zahlt zum Glück die TK

b: shit!!! das tut mir richtig leid fuer dein schoenes coupe!

Ne, oder!??? :O

Vor allem das Bild vom hinteren Radkasten ist ja echt heftig!!!

Hoffe du hast TK!? :t

Gruß und Kopf hoch,
ben

man man man das ist je nicht zu glauben......daß das Glasdach noch heile geblieben ist bleibt ein schwacher Trost...:g
....aber dafür läuft er jetzt schneller - die Dellen haben einen positiven Einfluss auf die Aerodynamik - wie beim Golfball - ...echte 260 sind jetzt drin...:d

Nein Spaß beiseite....sowas wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind!!!
Ich hoffe Du bekommst Dein Coupé wieder in den alten topzustand hergerichtet.

Gruß
Oliver

Mein Beileid!

Wie wird so etwas behandelt?

Alles nur ausbeulen und neu lackieren?
Alle verbeulten Teile tauschen (wäre ja fast das ganze Auto!)?
Wertverlust feststellen und auszahlen lassen (geht das überhaupt)?

Ach du Sch...

Das ist mein absoluter Alptraum! Mein Beileid. Ich halte dir die Daumen, dass mans wieder vollständig richten kann.

Kopf hoch
Robert

FUCK!!!

Ich habe mich schon gefragt ob es niemand aus dem Forum erwischt hat! Mir hat es auch mal ein AUTO so verhagelt! Schöner MIST.

ich würde schauen das so viel wie möglich komplett getascht wird!

Aber ich denke das bekommt eine GUTE Werkstatt wieder hin!

Kopf Hoch!!

Gruß

Ingmar

Ach so!!!

Sehr guter Farbgeschmack!!! Ist mir erst auf den 2ten Blick aufgefallen das du dieselbe Farbkombination wie ich hast!
War zusehr von den Dellen geschockt!!!

Nochmal:

Kopf hoch das wird wieder!!!

ohoh
du bist ja nun schon der 2te hier aus dem forum!

das ist unglaublich! besonder bild 2

Eine Stuttgarter Automobilfirma (Marke nenne ich mal besser nicht) musste vor 3 Jahren aus selbem Grund italienische Dellendrücker mit Spezialwerkzeug für über 50 Neufahrzeuge holen... Bis auf die extremen Dellen haben die alles wieder unsichtbar (für 3€ pro Delle) herausmassiert.
Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es bei extremen Temperaturschwankungen (Sommer Hitze / Winter Kälte) aufgrund der Überdehnung des Materials nicht vielleicht doch wieder sichtbar wird.

Die Aktion damals verlief übrigens streng geheim :X

Für den Raum Hameln-Pyrmont wurde heute auch eine Unwetterwarnung ausgegeben, hab extra eher Feierabend gmacht, dass ich noch flugs in die Garage komme ... ja, und was is? strahlender Sonnenschein! *grmpf*

Aber lieber so, als dermaßen viele Dellen. ouch ...

Oh Shit :-( ! Tut mir leid für dein schönes QP ;x

Allstar schrieb:

Da kann ich mich nur anschließen!!!
Echt heftig sowas.
Hatte auch mal letzten Sommer Angst, als ich am Gardasee im Urlaub war, auch ohne Garage!!

Hab dann die Decke & Kissen aus dem Zelt genommen, und über die Haube, sowie Heckklappe gelegt.
Aber das waren ja kleine Hagelkörner im Vergleich zu Deinen Geschossen!!

Hoffe, dass das wieder in Ordnung kommt.
Man kann ja auch verschiedenen Teile tauschen lassen, würd das nur direkt bei BMW machen lassen!

Sieht böse aus.Ich hoffe Deine Lacker kriegen das wieder hin.Berichte mal ob die die Teile tauschen und wie das mit Dach und so geht.Würde mich mal interessieren...

LG Klauzz

Hi,
aber an die Delle vom Foto 3 würde ich keinen Sachverständigen lassen, das kann kein Hagelschaden sein !!
meint auch mein Bruder, der ist staatl. anerkannter Sachverständiger für KFZ-Schäden.
aber trotzdem , schade ums Coupe

helmut

Hey patr1ck!

So`n Mist... Tut mir echt leid für Dich und den Flitzer! :#

Na, ich hoffe Du hast `nen fähigen Lackierer an der Hand, damit`s QP bald wieder fit is.

Kopf hoch! :t

Grüße, Katja

Sach ma...wie groß waren die Hagelkörner denn? Das waren ja Tennisbälle :O Oh shit..................mein Beileid :#

Mein Beleid, ist mir auch schon passiert allerdings ist es nur ein XR4i gewesen (hatte kein TK :g)

Dein Kennzeichen gefällt mir besonders gut
schilder_10.gif
.

Tach zusammen!

Es gab da letztens einen Bericht im Fernsehen (Gallileo oder so?!) über eine neue Methode zum Reparieren von Hagelschäden und kleinen fiesen Beulen.

Die arbeiten mit einem Vakuum... weiß nicht mehr genau wie das System heißt, aber es soll viel schneller gehen als das übliche Herausmassieren, weil alles von außen (!) gemacht wird.

War eine Firma aus der Schweiz! Weiß jemand mehr??!!

Viel Erfolg!
Wawa

Nun warte ich auf den Rückruf eines Gutachters für die Terminabsprache. Die Abwicklung läuft über die Teilkasko. Die Beule hinten rechts im Bereich der Rückleuchte ist von einem Ziegel, der vom Dach fiel. Dieser Ziegel ist danach noch am Stoßfänger hinten abgeprallt und hat da auch noch einen tiefen Kratzer hinterlassen. Ein weiterer Teil eines Ziegels ist auf den rechten M-Spiegel gefallen. Da ist eine Kerbe von ca. 3 mm drin. Die Frontscheibe ist gesprungen, das Glashubdach hat auch einen ca. 2 cm langen Riss und das Spiegelglas auf der Fahrerseite ist zerstört. Und dann sind da ja noch hunderte Beulen. Es ist echt frustrierend...

Wer soll das wieder richten?! Wie soll das nur wieder in den Ausgangszustand kommen ohne den Restwert des ganzen Autos zu übersteigen?! Ich weiß, dass es diese neuen Spot-Repair-Reparaturen gibt, womit die Beulen raus gezogen und/oder raus gedrückt werden. Das klappt doch aber nicht in Radien/Rundungen, oder? Und wie schaut es dabei mit Korrosionsschutz bzw. Hohlraumversiegelung auf längere Sicht aus?

Das Schlimmste dabei ist, dass ich dabei zusehen konnte. Ich saß beim Italiener und draußen wütete von jetzt auf nachher das Unwetter. Bei den Autos neben mir zersprangen die Scheiben und Glasschiebedächer, Alarmanlagen gingen los, es war grauenhaft. Anbei sind noch 3 Fotos, leider in schlechter Qualität, da mit dem Handy geschossen. Auf dem einen Foto ist eine Taube zu sehen, die über die Straße lief und definitiv nicht von einem Auto überfahren wurde...

Anhänge

• Bild067.jpg
    Bild067.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 170
  • Bild068.jpg
    Bild068.jpg
    21 KB · Aufrufe: 169
  • Bild071.jpg
    Bild071.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 169

Es ist immer wieder erschreckend wie leicht die Natur uns eiskalt erwischen kann... man hat einfach keine Chance, so sehr wir uns auch in Sicherheit fühlen, wenn die Naturgewalten losgehen steht man da mit runtergelassenen Hosen.

Euch Hagelopfern alles Gute und seid froh das Euch nichts passiert ist...es soll ja Wanderer und Jogger gegeben habe die keine Deckung gefunden haben.... siehe Taube,,,,:#

Zurück
Oben Unten