vanos
Fahrer
Da ich dieses Forum und die Benutzer für überdurchschnittlich qualifiziert in technischen und ökonomischen Fragen halte erlaube ich mir dieses Thema hier zu platzieren. Wenn das was momentan prophezeit wird stimmt dann "gute Nacht". Ich bin ja selbst ein leidenschaftlicher Verbrenner fossiler verfaulter kleiner Meeresbewohner. Aber je mehr ich nachlese und mich schlau mache desto mehr bekomme ich die Krise. Viele prohezeien ja schon das Ende 2008 das Heizöl Lieferengpässe haben wird. Grundtenor der OIL PEAK Level d.h. die maximal förderbare Erdölmenge wird gefördert jedoch die Nachfrage wird noch massiv zunehmen. Damit geht der Preis natürlich massiv rauf. Ein Experte sagte "we ve seen the price go up four times in 30 years now it will go up ten times in a few years". Ich meine natürlich bin ich längerfritig gesehen nur kurzfristig hier am Planeten aber ich hätte es schon immer gern warm v.allem im Winter und 10 Euro oder mehr als Zukunftsvision für einen Liter ist heftig. Was mir abgeht ist eine Alternative ! Ich möchte ja weiter am Quirl drehen oder den Fuß draufdrücken.
Euer leicht dysthymer
Vanos
ach ja :www.peak-oil-forum.de
und wenigstens: ÖL Anleihen und Aktien dürften eine sichere Bank sein
Euer leicht dysthymer
Vanos
ach ja :www.peak-oil-forum.de
und wenigstens: ÖL Anleihen und Aktien dürften eine sichere Bank sein

Kein Wunder, dass der so fett ist, der faule Sack...