Ok, der erste in Hamburg und umzu

Z4fun

Fahrer
Moin moin

Na, nu hat die Warterei eindlich ein Ende!!

Die nette Dame von BMW rief an, ein paar Formalitäten und ab mit der Kiste vom Hof, jawoll! SO hab ich mir das Gedacht! Es macht einfach SPAß!!

Das ist der erste Z4 coupe in Hamburg und umzu.

Saphirschwarz, innen Rot , große Navi und prof. Sound - saubere Sache!

Auch wenn ich die verpönten 17 Zoll "Kinder"Felgen drauf gelassen habe - mir reichts für den Moment, kein M Fahrwerk oder so - ich finde die Kiste auch so klasse. Die M Sitze sind eh zu schmal für mich...

Die seitlichen Blinker BMW Embleme wurden gleich komplett schwarz gemacht - die störten mich schon immer, die Antenne auf 50 mm in rot gekürzt und nun brummelt er fröhlich!

Problemstellung: Wie schütze ich das Auto in der großen Doppelgarage vor den Kindern mit ihren Spieltraktoren:help: - den Fahrrädern, den Federballschlägern.... vielleicht so: :5knifez: ?!? Aha, es entwickelt sich eine neue Familiendynamik... Ich glaube die häuslichen Gefahren werden größer als die auf der Strasse.

Ich bin gespannt auf die näxten KM

Mir haben Sie mit den Xenon Scheinwerfern eine obligate Scheinwerferwaschanlage verkauf und berechnet - aber nicht eingebaut - Hallo? gibts da weitere Meldungen zu - und - müssten nicht beide Scheinwerfer vorne aktiv sein - oder sind die inneren nur Standlicht?

Grüße und hoffentlich hat die Warterei auch für andere bald ein Ende!

Ben

AW: Ok, der erste in Hamburg und umzu

Hallo Ben,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto... Ich werde ein wachsames Auge haben, ob ich Dir hier auf den Straßen von Hamburg entdecken kann. Ich muss noch 4 Wochen warten, bis mein Roadster einem Coupe weichen darf...;x;x;x

Viel Spaß!
Henning.

Erstmal Glückwunsch zum Wagen.

Meines Wissens darf kein Xenonscheinwerfer ohne Waschanlage und automatischer Regulierung verkauft werden. Wenn dem wirklich so ist, wäre dies in meinen Augen ein grober Mangel (wenn nicht sogar die ABE hin wäre).

Erstmal Glückwunsch zum Wagen.

Meines Wissens darf kein Xenonscheinwerfer ohne Waschanlage und automatischer Regulierung verkauft werden. Wenn dem wirklich so ist, wäre dies in meinen Augen ein grober Mangel (wenn nicht sogar die ABE hin wäre).

Genau so isses! Xenonscheinwerfer dürfen nur in Verbindung mit einer Scheinwerferwaschanlage und automatischen Leuchtweitenregulierung verbaut werden. Bist Du Dir sicher, dass BMW nicht evtl. beides "vergessen" hat und Du am Ende normale H7-Scheinwerfer hast? Kann mir kaum vorstellen, dass BMW Xenon-Scheinwerfer aus Versehen ohne Waschanlage verbaut.

Hi Ben,

Glückwunsch und bitte BILDER!

Xenon DARF nur mit scheinwerferwaschanlage gefahren werden!!!

gruß

tom

Na denn

Ich hol schon mal die Peitsche raus - da vorne wäscht gar nix!!

Wie sieht das mit den inneren Scheinwerfern aus, sind die nur Standlicht und Makulatur oder sollten die auch was tun?!

Weiß da wer was zu?

@Henning - Freu mich auf ein Treffen in hamburg - komme aus dem Westen...

Grüße

Ben

neeeee, nach längerem Forschen sind nun auch die Freundlichen darauf gestossen:

Wenn H4 & H7, dann aussen Abblend und innen Fernlicht, wenn Xenon, dann innen nur Standlicht und aussen beides - will heißen der innere ist bei Xenon nur Fake oder eben als Träger für den Standlichtring.....

Blöd sowas...

Ansonsten ist das Auto echt prim und wenn ich mir ne Kammera geborgt habe gibts auch Bilder....

Ben

Zählt der Kreis Segeberg noch zu Hamburg? Folgendes Bild habe ich am 19. Juli auf der A7 Richtung Hamburg höhe Quickborn geschossen: :M

Anhänge

• Bild033.jpg
    Bild033.jpg
    29 KB · Aufrufe: 151

Also, meiner wars nicht....

Wir haben ihn auf "schwarzer Strolch" getauft....

anbei ein paar Bilder - ich mag das Rot!

Anhänge

• DSC00770.jpg
    DSC00770.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00761.jpg
    DSC00761.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00764.jpg
    DSC00764.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00766.jpg
    DSC00766.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 16

Schickes Teil.

Die kleine Kappe unter dem Scheinwerfer ist doch die Scheinwerferwaschanlage!

Grüße
Cali

Sieht Klasse aus! Glueckwunsch und gute Fahrt!

Mats

Hallo Ben,

meine Frau fährt auch PI-NK durch die Gegend:K... Schickes Auto. Und hier im Kreis Pinneberg werden wir uns sicherlich mal "über den Weg fahren"... Jetzt weiß ich ja, wonach ich suchen muss...:B

Allzeit gute Fahrt.

Henning.:t

Hallo Ben,

herzlichen Glühstrumpf, viel Spaß mit Deinm schwarzen Strolch und allzeit knitterfreie Fahrt! Nur die Kombination rotes Leder auf Seriensitze, Serienräder und ohne M-Fahrwerk gefällt mir nicht so gut.... Aber Geschmack ist ja Bandbreite!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Hallo, auch von mir herzliche Gratulation zum schönen Wagen!!:t :t Allzeit gute Fahrt und endlich mal noch einer, der sich zu roten Sitzen gewagt hat!!:t :t

Aber eben, auf M-Sitze und Fahrwerk möchte ich doch auch nicht mehr verzichten...

Sieht aber auch so lecker aus!

Viel Bedankt - heute hats """" und ich habs probiert - die Waschanlage geht und ist da....
Vorher war das Auto sooo schön sauber.....

Die Felgen änder ich noch, diese werden die Winterreifen nehmen müssen....
und in den M Sitzen fühl ich mich wie Wurst in Dose....

Grüße und danke für die Wünsche, Ben

Viel Bedankt - heute hats """" und ich habs probiert - die Waschanlage geht und ist da....
Vorher war das Auto sooo schön sauber.....

schwarz ....:b :X

aber bei meinem jetzigen silbergrau 325xi nerv ich mich auch jedesmal wenn die waschanlage betätigt wird das das auto über motorhaube und kotflügel total verspritzt wird :#

Zurück
Oben Unten