Öl/Benzin Zusatz !! Was haltet ihr davon ??

Alle Untersuchungen von Zusätzen die ich aus diversen Fachzeitschriften kenne, haben die gleiche Aussage "NUTZLOS bis SCHÄDLICH!
Ich werde mir auf keinen Fall mein teures Castrol TWS mit so einem Schrott zerbeamen.[/font]
z3pre.gif
cow6.gif

Hi,

da ich mehrere Jahre für einen Mineralölkonzern gearbeitet habe, hatte ich dies Thema auch mit Ingenieuren aus der F&E lang un breit erörtert. Fazit: Lass es!!!

Meist werden in diesem Mitteln vor allem Brandbeschleuniger verpanscht. Das soll dann zu einer besseren Verbrennung und damit mehr Leistung führen. Allerdings laufen bei einer Verbrennung im Motor derart komplexe Prozesse ab (chemisch, physikalisch, thermisch usw.), dass eine Verbesserung an einer Stelle i.d.R. (erhebliche) Verschlechterungen an mehreren anderen Stellen nach sich zieht.

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang

da kann ich mich mich meinen vorrednern nur anschliessen. unabhängige tests und ein ing. vom tüv, den ich dazu mal befragt habe, sagen,dass wenn ein solch mittelchen ÜBERHAUPT etwas bringt, dann die nachteile durch nebenwirkungen überwiegen.

:d :d :d Keramische Motorbeschichtung :d :d :d

Das ist ja der Brüller! An die Teflon-Mittelchen könnte ich mich noch gewöhnen, aber keramisch *rofl* ??

Da wird der Motor zur Töpferstube, oder wie? :y

Aber mal im Ernst: Sollten in dem Mittelchen keramische Feststoffbestandteile enthalten sein, dann Prost-Mahlzeit! Das wirkt dann noch besser als Eisenspäne. Hubraumvergrößerung durch Schleifmittelzusatz? :B

Zurück
Oben Unten