Öl E85 3.0

phylo

Fahrer
Registriert
28 Oktober 2011
Ort
Wien
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
könnt ihr mir euren Ölverbrauch mitteilen?
Wieviel passt zwischen minimum und maximum Markierung?
Ich habe auf 1300 km schon 1 Liter reingekippt und bin wieder nur knapp über der Minimumarkierung.

Danke
Phylo
 
Grüße euch,

ich hab meinen Zetti nun auch schon über 18 Monate.
Das Ölproblem, was du ansprichst, kenne ich.

Ich hab auch schon Perioden hinter mir, in denen ich auf ca. 1500 km einen ganzen Liter Öl (verteilt auf die Tage) nachkippen musste.
Geht die Öllampe an, dann kommen um die 0,5 Liter rein.
Ich hab mal nach einem Aufleuten der Öllampe einen ganzen Liter rein gekippt. Nach dem Motto viel hilft viel. Von wegen.
Resultat war, dass er einen Liter mehr Sprit verbraucht hat und ca. 0,5 Liter Öl auf den ersten 400 km gleich mit. Danach blieb der Ölstand konstant.

Seit ca. 6 Monaten hab ich überhaupt keine Ölprobleme mehr.

Ich hab nen Ölwechsel machen lassen mit Filter und bin von 5w30 auf 0w40 umgestiegen.
Keine Ahnung, aber es funktioniert.

mfg
 
Der Ölverbrauch richtet sich nach der Last die man dem Motor zumutet das heiß einen streng gefahrenen Trackday kann schon mal einen Liter Öl kosten und/oder nach der Laufleistung des Motors. Speziell beim 3.0i kann ich sagen meiner hat jetzt 150000km aufm Buckel und braucht auch so alle 4-5000km einen Liter Öl bei normaler Fahrweise Der M brauch eigentlich so gut wie nichts außer wie gesagt nach Trackdays der hat aber auch das TWS 10W60 drinne.
 
Zurück
Oben Unten