ÖL Lampe leuchtet nur im Stand

VeLo_3.0i

Fahrer
Hallo, ich wieder mit ner Frage :w Ab und zu leuchtet zur zeit wenn ich den Motor abstelle ein gelbes Öl Symbol! Heisst das, dass das Öl zur Neige geht und ich bald nachfüllen sollte? Sonst würde es ja während der Fahrt auch leuchten wenn schon fast sabatt wäre. Der Meßstab sagt mir dass noch ausreichend Öl drin ist! Vorsichtshalber hab ich jetzt mal Öl bestellt! Hier meine nächste Frage! Was für Öl verwendet ihr? Ich nehm 5 W 30 ! Danke für die Antworten :t

AW: ÖL Lampe leuchtet nur im Stand

Das zum ersten (mit der Seite 86) aber ich habe nach mehrfachen Bemägeln, das die Lampe angeht obwohl genügend ÖL lt. Stab drin ist nen neuen Ölsensor bekommen und diesen mittlerweile auch nochmal auf Garantie ersetzt bekommen und jetzt ist endlich RUHE! (wenn genügend ÖL drin ist)

Hi,
genau das war auch vor kurzem bei mir der Fall. Oel genug drin, aber beim Motor abstellen leuchted gelbes Oelkaennchen.. "Schlaue" BMW Betriebsanleitung nachgelesen, Oel nachgefuellt , alles OK!!!! Mysterioes&: &:

@ Jokin / Frank...

Ich hab immernoch das BMW Castrol LL04 0W 30ig drin... aber zuhause bereits das Mobil1 0W 40ig stehen...

Kann ich zum ab und an nachfüllen bereits das Mobil1 nehmen, also mischen? Oder soll ich den nächsten Ölservice abwarten und mir für den Übergang doch noch ein Liter Castrol LL04 holen?

Ja die Frage würde mich auch mal interessieren &:

Mischen kannste alles, was BMW-Longlife 01 oder ...04 erfüllt.

Das Öl wird aber dann so sein, wie "das schwächste Glied in der Kette".

Nicht nur von der Viskosität her, sondern auch von allen anderen Eigenschaften.
Ich hätte aber gar keine Bedenken auf das Castol 0W30 das Mobil1 0W40 zu kippen - auch anders herum nicht, weil ich diese "Verschlechterung" wohl kaum bemerken würde.

Und da sich die Öle alle nicht viel nehmen und deren Unterschiede nur bei extremen Umständen zum Tragen kommen (Wüstenrennen oder Nordpolkaltstart) und für den Ottonormalfahrer meist gar keine Auswirkungen haben shee ich da keine Probleme.

Klar, besser ist's immer das gleiche Öl zu nehmen ...

Hi
Habe gerade im Supermarkt gesehen dass auch Liqui Moly 5W-30 Hi-Tec BMW Longlife 01 hat und ca. 4 Euro/Liter weniger kostet als Castrol oder Mobil. Habs aber bis jetzt noch nicht benutzt.

@ Jokin

Ich denke da es ja die gleiche Viskositaet hat duerfte da kein grosser Qualitaetsunterschied sein, oder?????

Gruss

das hatte ich auch nach gut 1.000 Kilometer, aber der :) hat mir gesagt, soetwas sei normal wenn der Wagen vollkommen Neu ist. Einfach eine spur nachgießen und seither hab ich kein aufleuchten mehr. Es war aber lt. Stab auch ausreichend drinnen, jedoch hat ihm ab und zu mal etwas gefehlt, das ist nun aber bereinigt worden. :t

Wer hat nicht schon mal ein Durstgefühl gehabt und hat sich mit einem Schluck begnügt? :X :+ :d so ist halt auch der Zetti, oft reicht eine Kleinigkeit aus um Ruhe zu haben!

Zurück
Oben Unten