Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
es gab da von einem einfachen mod gelesen mit dem der Ölthermostat für vollen Durchfluß modifiziert wird beim E89 . Weiß einer wie das geht . Die Bilder vom Umbau sind leider nicht mehr verfügbar.
Danke
Stefan

Ich finde den Thread leider nicht mehr , aber grundsätzlich war gesagt , Ölthermostat öffnet erst spät (110 Grad) und macht nicht ganz auf, deswegen die hohen 120 Grad bei etwas höherer Belastung. Hier ein Auszug auf N54tech indem ein User seinen Ölthermostat getestet hat .
Zitat
Er verglich einen alten , ungereinigten Thermostat aus nem N54 mit einem neueren aus nem N55.Zur Info: mein Thermostat (links) hat sich VOR der Reinigung auch so verhalten wie das rechte und bei 110° kaum Anstalten gemacht, zu öffnen...Anhang anzeigen 423253
Deswegen ist es ja schnell wieder umgebaut... und Serie ist der Durchfluss fast nicht vorhanden, Serie fließen evtl 10-20% nur durch... und nach dem Mod sind es ca.95% und mit dem BMS Teil sinds 100% Durchfluss!
Wie gesagt das Thermostat ist Serie scheißein Ölkühler offen aber raus zu 80% zu auch bei 120°C...![]()
Zitat ende
Mich ärgert das der (zumindest meiner) 35i bei normaler Fahrweise bei bei 120 Grad liegt . Mein M4 (ich weiß, nicht ganz vergleichbar) bleibt egal wie ich rase vei 90-100 Grad.
Ich hätte das gerne für meinen Zetti . für möchte ich zuert wissen , ob der Termostat richtig läuft, bevor ich einen Ölkühler einbaue.
Stefan