Steve
macht Rennlizenz
Hallo wie oben geschrieben habe ich die Ölablassschraube abgerissen. Die alte Schraube ist draussen und durch eine neue ersetzt. Das Problem bei der Sache ist nun die, das die neue Schraube nicht mehr richtig zieht!? So sagte mir zumindest mein KFZ-Meister. Er meinte ich muss nun ein neues Gewinde reinschneiden lassen. Ist bei Aluminium ja nicht so einfach. Neue bzw. gebrauchte Ölwannen bekommt man bei ebay ab 60 €.
Was tun, neue Ölwanne besorgen (ist der Einbau schwer? - hab ne Grube in der Garage) oder das Gewinde reparieren lassen?
Danke für eure Antworten. Der Zetti steht nun in der Garage und ich will ihn nicht unbedingt bewegen.
PS: Ölablassschrauben sollte man mit 25 NM anziehen - jetzt bin ich auch schlauer
Was tun, neue Ölwanne besorgen (ist der Einbau schwer? - hab ne Grube in der Garage) oder das Gewinde reparieren lassen?
Danke für eure Antworten. Der Zetti steht nun in der Garage und ich will ihn nicht unbedingt bewegen.
PS: Ölablassschrauben sollte man mit 25 NM anziehen - jetzt bin ich auch schlauer