Öldeckel undicht ?

Liptek

Testfahrer
Registriert
25 Oktober 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin moin an das liebe Forum.
Ich bin bereits seit Ende letzten Jahres fleissiger Leser dieses Forums und hab mir zu Ostern einen 3.0si gegönnt. Und ich muss sagen bester Kauf meines Lebens. [emoji4]
Nun bin ich gerade von der Arbeit gefahren und al ich an der Ampel stand ist mir aufgefallen das leichter Rauch aus dem Motorraum steigt. Also ich sofort an Rand gefahren um mir das genauer anzusehen. Dabei ist mir aufgefallen das Öl am Öldeckel austritt. Dies muss wohl auf den Krümmer getropft sein.
Meine Frage an euch, ist euch auch sowas passiert ? Habt ihr den Deckel schonmal getauscht wo bekomme ich schnell und günstig einen Ersatz ? Oder kann man nur die Dichtung tauschen? Ich hab mal zwei Fotos gemacht.
Besteb Gruss
uploadfromtaptalk1465319356869.jpguploadfromtaptalk1465319366534.jpg
 
Anfang Mai hab ich einen Liter nachgefüllt.
Zurzeit liegt der Öl Stand im grünen Bereich laut BC. Weniger als Anfang Mai aber ok
 
Wenn es so lange her ist scheidet leider daneben gekippt aus ...
 
Die Verschraubung der Ventildeckeldichtung könnte auch ein kleines Ölleck hervorrufen.
Die Schrauben haben eine Gummidichtung (ähnlich Beilagscheibe) die halt auch mal spröde wird und die Weichmacher verliert.
Mach mal die Motorabdeckung ab und schau in die einzelnen Kammern wo die Zündspulen und Zündkerzen sind. Steht da Öl drin?
Wenn ja, dann siehe hier http://www.zroadster.com/forum/inde...er-und-komisches-geschmiere-am-meßstab.81021/
 
Hi,
bei mir war es genauso wie bei dir und der Übeltäter war der Öldeckel. Habe beim Freundlichen einen neuen gekauft ( Preis weiß ich leider nicht mehr) und anschließend gewechselt -> Kein Ölaustritt. Schön das es manchmal dann doch so simpel ist :D
 
Danke für die Antworten ich werde mir das heute mal genauer ansehen.
 
Zurück
Oben Unten