Öldruckanzeige im M Coupe

coupe ok

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi,

an meinem M QP stört mich die fehlende Öldruckanzeige (eigentlich :X für die M GmbH..... ).

Hat schon mal einer von Euch eine nachgerütet? Das Design sollte ans Original angelehnt sein, da ich wohl das Außenthermometer opfern werde.

Grüsse Jens

was versprichst du dir davon? wenn du siehst das der öldruck im keller ist dann ist es meistens eh schon zu spät

Ich denke in einem Sportwagen (siehe Porsche) gehört sich das einfach so.
Schleichenden Verschleiss der Ölpumpe z.B. oder Vanosundichtigkeiten könnte man eventl. vorhersehen.

Ein Außenthermometer halte ich für verzichtbar und die Uhr könnte auch durch ein Voltmeter ersetzt werden.

Grüsse Jens

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

anstelle des originalen ölmindruckwarnschalters einfach nen kombinierten warnschalter mit geber montieren.

Ich habe leider keinen kombinierten Warnschalter bei VDO gefunden. Die Warnleuchte sollte auf jeden Fall weiterhin funktionieren.

Bei Sanituning gibts Ölfiltergehäuse, aber keine für den S50. Bin für jeden Hinweis dankbar, wie ich die Öldruckanzeige hinkriege.

Danke Jens

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

komisch - in jedem shop wo vdo-instrumente angeboten werden, gibts auch die passenden geber mit warnkontakt. :rolleyes:

z.b. hier: http://www.hild-tuning.de/oeldruckgeber-mit-warnkontakt-m10x1/

oder hier: http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sen...-Oel-Benzindruck-M10x10-0-10-bar::201540.html

und wenn man google befragt, findet man bestimmt noch 50 andere shops ;)

UPPS, da war die ganze Aufregung wohl umsonst.......... Manchmal sieht man den Wald voller Bäume nicht :g

Grüsse Jens

Sorry, wenn ich das Thema nochmal rauskrame, aber ich habe immer noch nicht den vollen Durchblick :confused:

Ich habe im Netz gestöbert und leider unterschiedliche Meinungen zum Thema Öldruckanzeige am S50 gefunden.

Einige schreiben, dass man den originalen Druckgeber durch einen mit Warnkontakt ersetzt und gut ist. Andere wiederrum, dass man einen anderen Ölfilterdeckel benötigt, da die Platzverhältnisse am S50 es nicht zulassen einen Geber mit Warnkontakt an der Originalstelle zu verbauen.

Welches Gewinde hat der Originalschalter?
Wo sitzt der Außentemparaturfühler (ich möchte das Kabel für den Drucksensor benutzen und mir den Weg in den Innenraum ersparen)?
Hat den Umbau schon einer durchgeführt und kann mir Tipps geben ?

Danke Jens

Zurück
Oben Unten