Öldruckanzeige

alFanta

macht Rennlizenz
Nachdem sich die Ausentemperaturanzeige bei meinem MR als "Schätzeisen" disqualifiziert hat und ich sie als Eiswarner eh nicht brauche, möchte ich gerne an dessen Stelle eine Analoge Öldruckanzeige einbauen. Hat das hier schon einer gemacht? Was brauche ich alles? Gibts überhaubt ein pasendes Instrument?

mfg
Bernhard

AW: Öldruckanzeige

Hi!

Du brauchst eine Öldruckanzeige (VDO 52 mm würde ich nehmen) und einen entsprechenden Geber mit Warnkontakt den du anstelle deines Original Öldruckschalters einbaust. Eine Leitung bis zum Instrument gelegt und dieses noch mit Zündungsplus und Masse versorgt und dann funktioniert es schon.

Grüsse
Bob

hi,

ganz so einfach ist es nicht. es gibt zb. kein passendes instrument von vdo, die chromringe von den ///M instrumenten sind einzelstücke und es gibt sie so nicht zu kaufen. du musst also das vom zifferblatt passende instrument kaufen die orangene beleuchtung hinbasteln und den chromring wechseln. den ring einzeln kannst du vom ami model nehmen ist dort als airbagrahmen oder so verbaut, ist aber bei pio auf der homepage beschrieben.
ein öldruckgeber passt leider nicht direkt in das loch des öldruckschalters du musst erst ein stück öldruckleitung verlegen und den öldruckgeber weiter vom motor wegführen. ich hatte ihn mit dem öltemperaturgeber getauscht sitzen beide im gehäuse des ölfilters direkt nebeneinander. doch sitzt der öldruckschalter direkt gegenüber dem rückfluss des ölkühlers so das jetzt der dort befindliche öltemp. geber die temp. des rückfliesenden öls anzeigt - ich habe nur noch eine öltemp von 50-60 grad wenn ich über 200 fahre ;-)

muss mir also auch erst eine sündhaft teure wenn überhaubt zubekommende ölleitung holen und die geber wieder tauschen.

schick sieht es aber aus :t

_Dirk schrieb:
hi,

ganz so einfach ist es nicht. es gibt zb. kein passendes instrument von vdo, die chromringe von den ///M instrumenten sind einzelstücke und es gibt sie so nicht zu kaufen. du musst also das vom zifferblatt passende instrument kaufen die orangene beleuchtung hinbasteln und den chromring wechseln. den ring einzeln kannst du vom ami model nehmen ist dort als airbagrahmen oder so verbaut, ist aber bei pio auf der homepage beschrieben.
ein öldruckgeber passt leider nicht direkt in das loch des öldruckschalters du musst erst ein stück öldruckleitung verlegen und den öldruckgeber weiter vom motor wegführen. ich hatte ihn mit dem öltemperaturgeber getauscht sitzen beide im gehäuse des ölfilters direkt nebeneinander. doch sitzt der öldruckschalter direkt gegenüber dem rückfluss des ölkühlers so das jetzt der dort befindliche öltemp. geber die temp. des rückfliesenden öls anzeigt - ich habe nur noch eine öltemp von 50-60 grad wenn ich über 200 fahre ;-)

muss mir also auch erst eine sündhaft teure wenn überhaubt zubekommende ölleitung holen und die geber wieder tauschen.

schick sieht es aber aus :t

Hallo und HILFE

Da du grosse Ahnung des öldruckschalters hast möchte ich Dich um Hilfe bitten:

Also beim anlassen meines M-BABY's blinkt die öldruckanzeige genau 8x auf und dann erlöscht diese wieder und kommt die ganze Fahrt nicht mehr...

ölstand kontr. I.O. / öl gewechselt / BMW sagt entweder der öldruckschalter oder das Kombiinstrument... häää???!

Was meinst Du...??

Danke jetzt schon für Deine Antwort

Zurück
Oben Unten