Oldtimer GP 2013: "Voller" trackday auf der Nordschleife am 12.08.

alpinab846

Fahrer
Wir haben gestern Abend den 12.08. auf der Nordschleife gebucht.

- 08.00-09.00 guided laps (optional)
- 09.00-17.00 Open pitlane
-Sicherheitspaket
-nur strassenzugelassene Fahrzeuge
-Döttinger Höhe durchgehend befahrbar.

Der 12.08. ist der Montag nach dem Oldtimer-GP-d.h. man hat am Tag vor der Veranstaltung sehr viel zu sehen und die Nordschleife ist traditionell an diesem Tag für Terroristenfahrten geöffnet.

alle weiteren Informationen auf www.trackdays.de

Vorsicht bei Nässe, ich bin schon AM Oldtimergrandprix gefahren und kann ein Lied davon singen. Die Auto verlieren Öl ohne Ende, auch ohne Schaden Tropfen die alle wie verrückt. Die alten Autos hatten teilweise kein Anschluss zur kurbelgehäuseentlüftung, nur eine Öffnung, oder die haben eine sogenannte Zentralschmierung bei dem Motoröl offen auf bewegliche Teile tropft (was dann natürlich weiter auf die Fahrbahn läuft), und undicht sind sie eh alle.

Bei alten Porsche ist das zB ganz normal, wenn die mal nicht Tropfen ist das Öl alle. Spötter behaupten; mein Porsche tropft nicht, er markiert sein Revier.

Also wenn es am nächsten Tag """" sollte bitte mit doppelter Vorsicht ans Werk gehen... Schmierseife ist nix dagegen.

Wir haben das bereits 2011 einmal gemacht-die Strecke war perfekt präpariert. Ich denke, dass normale Touritage im Vorfeld mehr Dreck hinterlassen.
Insgeamt muss man sagen, dass die NBG sehr, sehr viel Wert auf eine saubere Fahrbahn legt-selbst im letzten Oktober war alles super sauber. Die Servicefahrzeuge verlassen immer erst kurz vor dem Event die Strecke. Zudem machen wir immer eine Abnahmefahrt bevor die Schranken hoch gehen.

Zurück
Oben Unten