Rätsel: Oldtimer v. 1952
Verkaufe meinen Oldtimer von 1952. Nach meinen Kenntnissen, gibt es dieses Auto nur einmal in Deutschland. Ist 2 Jahre lang aufwendig restauriert worden und hat nach der Restauration von Classic Data die Note "1" bekommen.
Details:
Hersteller: Ford (England)
Modell: Prefect
Baujahr: 1952
Zylinder: 4 mit 1172 ccm Hubraum
Leistung: 27 PS (23 KW)
Schaltung: 3 Gang + 1 Rückwärtsgang
Kraftstoff: unverbleites Normal-Benzin (denn: 1952 gab es noch kein Blei im Benzin !!!)
Besonderheiten:
Austellscheibe (statt Klimaanlage)
Kurbel zum Anwerfen (klappt gut im warmen Zustand), hat aber trotzdem auch einen Elektrostarter
Winker, statt Blinker (wie bei den ersten Käfern aus den 50er-Jahren
Originallackierung der Karrosse nach kompletter "Entkernung"
und einen ganz speziellen Scheibenwischerantrieb ....
Und nun ratet mal:
Der Scheibenwischer wird per Knopfdruck angeschaltet!
Erst funktioniert aber nicht elektrisch, nicht hydraulisch und nicht manuell.
Wie funktioniert er ??
Die ersten drei, die richtig (per PN) antworten, dürfen eine kleine Probefahrt machen. Aber nur bei schönem Wetter (20Grad plus + regenfrei). Denn nur dann "darf er raus"!
Verkaufe das Schmuckstück schweren Herzens und auch nur an wirkliche Liebhaber.
Das Fahrzeug hat TüV und ist mit einem "historischen" Kennzeichen zugelassen.
Preis: 25.000,- Euro oder auch Tausch gegen einen Z4 2,2 oder 3.0 ab Bj. 2006 und kleiner 20.000 km
Ernsthaft Interessierte (und nur die !) können (per PN) eine Bild-Dokumentation der Restauration bekommen.
Verkaufe meinen Oldtimer von 1952. Nach meinen Kenntnissen, gibt es dieses Auto nur einmal in Deutschland. Ist 2 Jahre lang aufwendig restauriert worden und hat nach der Restauration von Classic Data die Note "1" bekommen.
Details:
Hersteller: Ford (England)
Modell: Prefect
Baujahr: 1952
Zylinder: 4 mit 1172 ccm Hubraum
Leistung: 27 PS (23 KW)
Schaltung: 3 Gang + 1 Rückwärtsgang
Kraftstoff: unverbleites Normal-Benzin (denn: 1952 gab es noch kein Blei im Benzin !!!)
Besonderheiten:
Austellscheibe (statt Klimaanlage)
Kurbel zum Anwerfen (klappt gut im warmen Zustand), hat aber trotzdem auch einen Elektrostarter
Winker, statt Blinker (wie bei den ersten Käfern aus den 50er-Jahren
Originallackierung der Karrosse nach kompletter "Entkernung"
und einen ganz speziellen Scheibenwischerantrieb ....
Und nun ratet mal:
Der Scheibenwischer wird per Knopfdruck angeschaltet!
Erst funktioniert aber nicht elektrisch, nicht hydraulisch und nicht manuell.
Wie funktioniert er ??
Die ersten drei, die richtig (per PN) antworten, dürfen eine kleine Probefahrt machen. Aber nur bei schönem Wetter (20Grad plus + regenfrei). Denn nur dann "darf er raus"!
Verkaufe das Schmuckstück schweren Herzens und auch nur an wirkliche Liebhaber.
Das Fahrzeug hat TüV und ist mit einem "historischen" Kennzeichen zugelassen.
Preis: 25.000,- Euro oder auch Tausch gegen einen Z4 2,2 oder 3.0 ab Bj. 2006 und kleiner 20.000 km
Ernsthaft Interessierte (und nur die !) können (per PN) eine Bild-Dokumentation der Restauration bekommen.