Öleinfülldeckel undicht

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo

Es bahnt sich langsam zum Ärgernis an, jetzt ist der dritte Öleinfülldeckel am Motor bereits wieder undicht. Das habe ich so noch nicht erlebt,das mal die Dichtung defekt oder gequetscht sein kann und daher der Öleinfülldeckel undicht wird, das habe ich schon gehabt, aber das nach ingesammt drei neuen Deckel immer noch Öl austritt, ist schon sehr seltsam.

Was mich jetzt interessiert, haben Besitzer von Z4 mit den 2 Ltr. Motore sowas auch schon gehabt, oder ist es bei mir die rühmliche Ausnahme.

Es wurde heute das komlette Teil (Ventieldeckel) bestellt und jetzt hoffe ich das dann nachher entlich das Ölkleckern beseitigt ist.

Anhänge

• Undichter Öleinfülldeckel Z4 001.JPG
    Undichter Öleinfülldeckel Z4 001.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 139
Bei meinem 20i war alles trocken. Ich hoffe mit dem Austausch verschwindet das Problem bei Dir.

Grüße
Philipp

Das dürfte eher der Stutzen sein, auf den der Deckel aufgeschraubt wird.

Nach Herstellung / vor Einbau hingefallen o.ä.

nafob

Das dürfte eher der Stutzen sein, auf den der Deckel aufgeschraubt wird.

Nach Herstellung / vor Einbau hingefallen o.ä.

nafob

Hallo

Es ist zwar keine Beschädigung sichtbar (am Gehäuseteil) aber sonst kann es keine weitere Ursache geben. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, Deckel oder Einfüllstutzen selbst, der Decklel scheidet jetzt (nach dem 3. Versuch) nach meiner Meinung aus.

Hallo

Es bahnt sich langsam zum Ärgernis an, jetzt ist der dritte Öleinfülldeckel am Motor bereits wieder undicht. Das habe ich so noch nicht erlebt,das mal die Dichtung defekt oder gequetscht sein kann und daher der Öleinfülldeckel undicht wird, das habe ich schon gehabt, aber das nach ingesammt drei neuen Deckel immer noch Öl austritt, ist schon sehr seltsam.

Was mich jetzt interessiert, haben Besitzer von Z4 mit den 2 Ltr. Motore sowas auch schon gehabt, oder ist es bei mir die rühmliche Ausnahme.

Es wurde heute das komlette Teil (Ventieldeckel) bestellt und jetzt hoffe ich das dann nachher entlich das Ölkleckern beseitigt ist.
Sehr ärgerlich :eek:
hoffe du berichtest wenn du die Ursache gefunden hast.

Hallo

So, nun ist der Ventildeckel auch erneuert worden. Bin seit dem etwa 300 km gefahren und konnte keinen Ölaustritt mehr feststellen. Es scheint also doch der Ventildeckel eine Macke gehabt zu haben.

Mal was anderes, gibt es auch schönere Öleinfülldeckel ?
Bei meinem vorgänger Fahrzeug Audi TT 8n passte z.B. der Deckel vom R8 der um längen besser aussah.

Mal was anderes, gibt es auch schönere Öleinfülldeckel ?
Bei meinem vorgänger Fahrzeug Audi TT 8n passte z.B. der Deckel vom R8 der um längen besser aussah.

Hallo

Ich denke nicht, es sei den du lässt dir einen von einem Designer entwerfen. Mir z.B. ist das egal wie dieser aussieht, er muss nur dicht sein.

Zurück
Oben Unten